meggy1963 Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Welche Fahrzeuganhänger benötigen ein eigenes spanisches Kennzeichen. Ist das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers wichtig? Gibt es eventuell Befreiungen ( Gesamtgewicht / Verwendungszweck )? Wann können Nachfolgekennzeichen vom Zugfahrzeug verwendet werden? Viele Grüße aus Südbaden :) Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 Bis 750 Kilo kann der Anhänger das Kennzeichen des Zugfahrzeuges tragen und braucht keine eigene Versicherung. Aber natürlich braucht der Anhänger eine Betriebserlaubnis. Hoffentlich konnte ich helfen. Joaquin reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 Ach: herzlich Willkommen! Ich sehe gerade, das war Dein erster Beitrag. Viel Spass im Forum Link zu diesem Kommentar
meggy1963 Geschrieben 12. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2011 Hallo Lilac, vielen Dank für deine Antwort. Kannst Du mir den Namen des spanischen Gesetz mitteilen, bzw. in welchem Gesetz ich das nachlesen kann. Herzliche Dankesgrüße aus Südbaden. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Nein, dass kann ich nicht. Aber ich werde mich bemühen, es für Dich herauszufinden. Ein wenig Geduld ja? Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 So, hier erst einmal alles über Anhänger bis 750 kg was das Kennzeichen angeht. Du findest den Eintrag auf Seite 12: http://www.dgt.es/was6/portal/contenidos/documentos/la_dgt/recursos_humanos_empleo/oposiciones/TEMA_039.pdf Und hier etwas Wichtiges über die Höchstgeschwindigkeiten in Spanien: Verkehrsregeln in Spanien - Hchstgeschwindigkeit - Hotel Montemar Costa Blanca Ich hoffe, nun ist alles claro! Link zu diesem Kommentar
rainer3 Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Klasse Link, Lila. Der hat mir auch einige andere Fragen beantwortet, die ich eigentlich schon länger hatte. Allerdings: Mitführen von Glühbirnen: ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass das inzwischen abgeschafft ist? Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 (bearbeitet) Moin und danke rainer! Ja, das ist auch in Spanien abgeschafft. Aber es sind die neuesten Informationen, die ich aus dem Internet fischen konnte. Die Information mit der grünen Versicherungskarte stimmt ja so auch nicht mehr. Ich denke, sie sind aussagefähig, besonders was das Kennzeichen des Anhängers bis 750 Kilo und die Geschwindigkeit des Gespanns betrifft. Ansonsten können die web-sites sicher gar nicht so schnell geändert werden, wie die Gesetze:D Bearbeitet 13. März 2011 von Lilac Link zu diesem Kommentar
meggy1963 Geschrieben 30. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2011 Hallo Lilac, vielen Dank für deine schnelle Antwort und den Hinweis auf den Link. Viele Grüße aus Südbaden/Deutschland Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge