Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Die Automobilbranche ist ein sehr großer Arbeitgeber, auch ins Spanien. Daher sind Ankündigungen aus der VW-Zentrale in Wolfsburg, immer auch wichtige Wirtschaftsnachrichten für Spanien und die dortige VW-Tochterfirma Seat. Dies besonders in Zeiten, wo Seat nach wie vor noch Verluste schreibt.

Aber der VW-Konzern hat gutes Verlautbaren lassen. So will man den Absatz von 340.000 Seat-Fahrzeugen im vergangenem Jahr, mit Hilfe der bestehenden Modelle auf acht bis zehn Prozent steigern. Damit sollen dann im laufe des jetzigen Jahres 45.000 Ibiza ST und 20.000 Alhambra verkauft werden. Hier sieht man einen deutlichen Anstieg der Automarke Seat.

Da man eine derartige Nachfrage auch bedienen muss, will man bei Seat bis Ende des Jahres 300 bis 800 neue Mitarbeiter einstellen. Bis zum Jahr 2018 will man den Absatz mit 800.000 Fahrzeuge, sogar mehr als verdoppeln. Die Gewinnschwelle will man demnach sogar schon 2013 erreichen.

Seat hat damit zu kämpfen, dass es die Marke außer in Spanien, Portugal und Deutschland, in kaum einem anderen Land eine Rolle spielt. Daher will VW zukünftig auch in den anderen Ländern verstärkt Werbung für die Marke Seat machen. Sogar der Gang nach China, ist hier in Planung.

Alles in allen, gute Nachrichten für die Wirtschaft in Spanien.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum