snoopy Geschrieben 15. April 2011 Teilen Geschrieben 15. April 2011 Findet man in Spanien eigentlich (Münz-)Waschsalons in denen man selbst waschen kann oder ist das eine unbekannte Einrichtung. Wenn es sie gibt, wie heißen die auf spanisch? Danke für evtl. Antworten. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 15. April 2011 Teilen Geschrieben 15. April 2011 Ich musste jetzt eben so lachen, als ich Deine Frage sah. Die gleiche Frage stelle ich mir gerade in Österreich. Nicht einmal in den Gelben Seiten habe ich so etwas gefunden. Ich glaube, diese Einrichtungen sterben (leider) immer mehr aus. Dabei waren sie nicht nur praktisch, sondern gleichzeitig ein Kommunikationszentrum:rolleyes:. Der Waschsalon heißt in Spanisch: La Lavandería. Versuche es mal auf den Paginas amarilla. Viel Glück. Link zu diesem Kommentar
Dorotea Geschrieben 15. April 2011 Teilen Geschrieben 15. April 2011 In letzter Zeit habe ich mehrmals solche containerartig konstruierte Waschsalons bei Tankstellen gesehen (Benalmádena Costa, Parque de la Paloma). Es gibt sie also... Vielleicht unter 'lavandería autoservicio' oder 'autoservicio lavandería' suchen. Als glückliche Besitzerin einer noch nicht kaputten Waschmaschine bin ich leider nicht genauer informiert. Grüsse von der Costa del Sol Dorotea Spanien nach Mass Link zu diesem Kommentar
dieVossis Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Schade eigentlich ! Denn gerade bei 2-3 Wochen Spanien im Hotel könnte man sich mit einem Waschsalon in der Nähe doch reichlich Klamotten im Koffer sparen und hätte auf dem Rückweg mehr Platz für Souvenirs sonnige Grüße vom Balkon /HH Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Ich habe an meinem Urlaubsort eine Wäscherei gefunden, die innerhalb von zwei Tagen meine Wäsche sauber und gebügelt fertig hat. Kilo (trocken) 3.45 Euro. Wäre das keine Alternative? Link zu diesem Kommentar
Kelte Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Frage ist zwar schon etwas her aber hier ist die Antwort Ja, Lavomatic Lavanderas Automticas El lavado profesional al alcance de todos Olli Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Einfach große Klasse. Nach so einem Link haben wir damals gesucht wie verrückt. Natürlich ist das Thema nach wie vor aktuell. Danke! Link zu diesem Kommentar
Kelte Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Keine Ursache, wir Reisen im Winter quer durch Spanien und entdecken dabei einiges und gerade wenn man versucht teure Campingplätze zu meiden ist sowas wichtig. Olli Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Frage ist zwar schon etwas her aber hier ist die Antwort Ja, Lavomatic Lavanderas Automticas El lavado profesional al alcance de todos Olli Hallo Kelte, ich wurde von einem User darauf aufmerksam gemacht, dass Dein Link auch unbedingt in ein Thema von Gerardo gehört. Schau mal hier: http://www.spanien-treff.de/3-uebernachtung-wohnen/1790-baue-mir-camping-bus-5.html Ich hoffe, Du bist damit einverstanden, dass ich ihn in das Camping-Bus-Thema reinkopiere. Danke! Link zu diesem Kommentar
Kelte Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Kein Prob Olli Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge