Pedro Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 :winken:Hola , bin seit einiger Zeit im Forum angemeldet, dies ist allerdings der 1.Beitrag. Habe eine Frage zum Internet an der Costa Blanca - bin aber nicht sicher ob das hier die richtige "Abteilung" ist. Wer hat Erfahrung mit aeromax ? Welche Alternative zu Movistar gibt es ggf. noch. Da ich immer nur einige Monate in Spanien bin, möchte ich während der anderen Zeit den Anschluss stilllegen bzw. ruhen lassen. Für sachliche Infos wäre ich dankbar. Saludos Pedro Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 Grüß Dich! Meine Erfahrung hat mir gezeigt (über 20 Jahre Spanien), dass man mit Telefonica/Movistar am besten fährt, da der Service und die Leistung stimmt. Natürlich gibt es preisgünstigere Anbieter, aber leider auch oft Probleme mit denen, wenn mal eine Störung vorliegt. Willst Du jedoch einen Festnetzanschluß nur immer für einige Monate im Jahr, wird es sicherlich Probleme geben. Es ist verständlich, dass Du keine Lust hast, auch für die restliche Zeit im Jahr die Grundgebühr zu bezahlen, die ja nicht gerade niedrig ist. Ich hoffe, es gibt User, die das gleiche Problem schon gelöst haben und Dir entsprechende Tipps geben können. Link zu diesem Kommentar
Ratica Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 Hallo Pedro, wie in D gibt es in Spanien keine Möglichkeit den Festnetzanschluss nur einige Monate angemeldet zu lassen, sondern bei rechtzeitiger Kündigung mind. 1 Jahr. Es bleibt Dir die Möglichkeit über Stick ins Internet zu kommen und dann auch mit dem PC telefonieren. Oder Du hast das Glück, dass Du über WLAN das Signal Deines Nachbarn empfängst und er Dir gegen KB den Schlüssel mitteilt. Oder oftmals in den Rathäusern/Kaffees gibt es kostenloser Empfang, brauchst ein Notebook oder Laptop. Link zu diesem Kommentar
Laskoe Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Also ich kann mich Liac´s Meinung nur anschließen. Klar es gibt regional immer wieder andere Anbieter, da die aber zu 90% alle über Telefonica / Moviestar- Leitungen gehen ist es an sich schon egal, ob du zu Moviestar oder xy gehst. Kleiner Tipp frag doch mal bei der Moviestarhotline nach wegen der Stilllegeoption, die haben im übrigen auch deutschsprachige Mitarbeiter also keine Angst Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 3. August 2011 Teilen Geschrieben 3. August 2011 +1 Hatte Movistar am 21.03. im Carrefour bestellt und am 23.03. war ich online und hatte bisher keine Probleme, ausser dass sie mir die Installation, obwohl als gratis angegeben trotzdem berechnet hatten. Ein Anruf hat jedoch genügt und es wurde sich entschuldigt und anstandslos zurücküberwiesen. Link zu diesem Kommentar
Tiza Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 IP Nummern wie verhält sich das in Spanien. Festnetzanschluss Computer IP bleibt? Mobil-USB-Stick Computer IP ist zu vergessen, weil z.B. Movistar oder …..ihre eigene IP setzen. Was lässt sich machen? Einfach komplett ausweichen auf bestimmte Netze? Meine Frage kommt deshalb, weil ich in letzter Zeit Probleme hab, trotz Virensoftware bzw. Software die das Keyboard übergeht durch Eingaben über die Mausklick. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Eine Frage dazu, Tiza: was hat die IP mit Deinem Problem zu tun? Ich kenne mich mit Computertechnik nicht sehr gut aus, daher diese (vielleicht dumme?) Frage.:verlegen: Link zu diesem Kommentar
Tiza Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Stimmt auch wieder. Lassen wir den kleinen Rest mit den Problemen. :pfeiffen: Das mit den Verbindungen zum Internet in ES geht schneller zum klären. Link zu diesem Kommentar
buxtehans Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Hallo,lese hier gerade. Ich will für 1-2 J. nach Spanien ( Torrevieja und Umgebung). Haus mieten. Möchte Festnetztelefon mir DSL. Was brauche ich? Personalausweis ist klar. Bankkonto in Spanien? NIF? Wäre nett eine gute Auskunft zu kriegen, buxtehans. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 +1 Hatte Movistar am 21.03. im Carrefour bestellt und am 23.03. war ich online und hatte bisher keine Probleme, ausser dass sie mir die Installation, obwohl als gratis angegeben trotzdem berechnet hatten. Ein Anruf hat jedoch genügt und es wurde sich entschuldigt und anstandslos zurücküberwiesen. Ich zitiere mich hier nun einmal selbst.. Bis zu unserem Umzug vor 2 Wochen haben wir eigentlich nie wirkliche Probleme mit Telefonica gehabt.. Was wir allerdings in den letzten 2 Wochen so mit denen erlebt haben, beweist eindeutig, dass der Laden zu Recht den Bach runtergeht... - Zuerst hiess es, dass der Vertrag auf unsere neue Adresse übertragen wird und dann ganz normal nach 12 Monaten im März ausläuft, wir aber eine andere Festnetznummer bekommen, da es eine andere Stadt ist.. - Dann hiess es, dass ein Transfer leider nicht möglich ist und sie uns ein neues Angebot machen. Du diesem eitpunkt war jedoch schon ein Techniker dagewesen, der unsere alte Telefonnummer wieder angeschlossen hat - Dann wurden uns an 3 verschiedenen Tagen 3 verschiedene Angebote gemacht und jeder der angerufen hat meinte, dass das vorherige Angebot nicht korrekt ist.. - Aus irgendwelchen Gründen wurde unsere neue Adresse dann in deren System nicht gefunden.. Gracias a dios wusste der Techniker jedoch wo es ist, da das Problem wohl auch schon bei den Vormietern auftrat! - Ich hab dann meine Yoigo Handynummer mittels portabilidad auf Movistar umgeschrieben, um in den Genuß einer Promotion zu kommen, was wieder ein extra Abenteuer war... Die wollten für den Vertrag weder meinen Ausweis, noch meinen Perso, noch die Tarjeta meiner Frau akzeptieren. Dann bin ich entnervt rausgeleufen und hab ihnen gesagt ich geh jetzt zu Vodafone... Bin aber nur 20m weiter in den nächsten Telefonica-Shop geganegn und dort war alles kein Problem... - Zum Schluß hieß es dann, dass wir bekommen das Internet innerhalb von 7 Tagen und gestern haben sie angerufen und gesagt es wird heute ein Techniker kommen und es installieren. Hoffentlich ist das wieder der gleiche und findet die Bude auch... Link zu diesem Kommentar
sunny64 Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hallo, da kann ich auch was dazu erzählen: Ich habe am 31.10 für unseren Wintermieter Telefon und Internet beantragt (im Movistarladen). Mitte Januar kam nach vielem "Wenn und Aber" der Anschluss zustande, wobei die Rechnung einer völlig fremden Person vom Konto abgebucht wurde. Wahrscheinlich wurde meine Perso-Nr. als Bankverbindung verwendet, was weiß ich:eek:??!! Diese fremde Person wendete sich an ihre Steuerberaterin, die ZUM GLÜCK:) auch die unsere ist. Diese fand mit einiger Detektivarbeit den Zusammenhang heraus. Ein Teil des falsch abgebuchten Betrages erstattete Movistar der Person zurück, den anderen Teil müssen wir wieder zurückzahlen, und er wird uns gutgeschrieben, der Himmel weiß, warum. Ich werde auch nicht mehr fragen, damit man unserem Mieter die Linie nicht wieder "abschneidet". Ich habe das Thema so satt... Viele Grüße aus der Tiefkühltruhe Martina:winken: Link zu diesem Kommentar
moix Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Soweit wie Zorro war ich auch schon, dann kam der Techniker auch flott angetrabt und stellte fest, das der nächste Hauptanschlusskasten so 300m weit weg liege, wir sollten also erstmal Tunnel buddeln. Die bereits vorhandenen Kabelkanäle wurden nicht akzeptiert, nein man will einen eigenen. Die können mich alle mal! Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Und ist ja leider nicht so, als hätten wir eine Wahl... Entweder Teflonica oder gar nix... Um eine Auswahl zu haben, muss man schon im Stastzentrum wohnen.. Link zu diesem Kommentar
Pedro Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Mittlerweile gibt es zumindestens an der Costa Blanca eine gute Alternative zu Telefonica/Moviestar. Aeromax bietet zu einem vernünftigen Preis Internet und Telefon an. Habe das System seit 4 Monaten und bin voll zufrieden. Das beste ist - man benötigt den Telefonicaanschluss nicht mehr. Bei Abwesenheit aus Spanien kann der Anschluss gegen Gebühr von 9,00 € /Monat stillgelegt werden. Fast alle unsere Freunde sind schon umgestiegen. Saludos Pedro Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Ich bräuchte den verdammten Telefonanschluss überhaupt nicht, dass heutzutage ohnehin alles üner Handy geht. Nur Internet würde mir völlig reichen. Sollte ich aber mal irgendwann wieder in die Zivilisation ziehen, werd ich mir die alternativen genau anschauen... Link zu diesem Kommentar
Pepe Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Internet per iPhone als Hotspot? Wenn der Empfang stimmt geht das super für bis zu 5 Notebooks. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Dazu benötigt man aber ein iTelefon... Link zu diesem Kommentar
Pepe Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Oder das neue Samsung Galaxy welches weniger als die Hälfte kostet. Bei den Telefonicapreisen hat es sehr schnell sein Geld verdient und du bist flexibel beim nächsten Umzug oder auf Reisen. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 das wäre mal eine Überlegung wert, wenn ich mal weiss, wies genau weitergeht.. haben seit heute endlich wieder Internet daheim und jetzt ist erstmal wieder gut für ein Jahr Link zu diesem Kommentar
El_Marido Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Hola Pedro, vergleiche mal mit "Olé comunicacion" aber ich kann dir nicht sagen ob du den Vertrag auch -ruhen lassen- kannst :verlegen: Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Internet per iPhone als Hotspot? Wenn der Empfang stimmt geht das super für bis zu 5 Notebooks. Das wird gerade sehr interessant fuer mich... Muesste nur wissen, wie genau das funktioniert.. MIt Telefonica bin ich fertig.. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 Weiterer Telefonica-Bericht: Ich habe vor 2 Monaten aufgehoert meine Rechnung bei denen zu bezahlen, weil es seit unserem Umzug totales Chaos war, versprochene Promotionen wurden nicht angerechnet und die Rechnung wurde teurer anstatt billiger. Mehrere Anrufe beim Kundenservice haben dann ergeben, dass uns das Geld erstattet werden sollte... Ist halt aber nie passiert... Weiterer Anruf beim sogenannten Kundenservice - Geld wurde zurueckerstattet...auf meinem Konto war es jedoch nicht aufzufinden.. Naechster Anruf - Kontonummer abgeglichen - Geld wurde auf ein falsches Konto zurueckueberwiesen - ich muesse mit meiner Bank sprechen, da ploetzlich meine Kontonummer anders sein soll... VOM RICHTIGEN KONTO ABBUCHEN KANN MAN ABER GLEICHZEITIG...!!! Auf jeden Fall waren wir dann diese Woche bei meiner Bank und haben versucht denen das zu erklaeren und deren Blicke nach zu Urteilen dachten die anfangs wohl wir seien geistig verwirrt... Haben dann die Kontonummer vorgelegt, auf die Telefonica angeblich ueberwiesen hat und tatsaechlich - das Geld war drauf.. Nur gehoerte das Konto eben jemandem komplett anderen... Gott sei Dank hat der gute Mann in der Bank das Geld dann auf unser Konto gutgeschrieben... Ein weiterer Anruf bei Telefonica hatte glatte 1,5 Stunden gedauert, weil die Affen uns nicht glauben wollten, dass das Geld auf das falsche Konto ueberwiesen wurde und uns als Luegner hingestellt... Das naechste mal wenn wir umziehen, gehts wieder in die Zivilisation, wo es auch Alternativen zu diesen unfaehigen Abzockern gibt...! Link zu diesem Kommentar
Rambam Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 Und ich dachte immer, nur hier in LA bzw. COL hat man mit diesem Verein solche Probleme. :böse: Und dabei habe ich denen bei einer Reklamation immer lautstark klargemacht das sie mal darüber nachdenken sollen bei was für einer Firma sie arbeiten, woher diese Firma kommt und ob sie glauben würden das es so einen Scheiss in Europa gäbe. Muss ich mich wohl grundlegend geirrt haben. :verlegen: Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 Das kannst du vergessen Hoffentlich geth der Laden schnellstmoeglich den Bach runter... In Brasil wurden sie von VIVO aufgekauft und sind Gott sei Dank weg vom Fenster! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge