Ratica Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Meine Prepaid-Card hatte ein Guthaben über 15.- Euro, und ist mir nix Dir nix verfallen, da über 6 Monate nicht in Benutzung. Ist da rechtlich i.O.? Desweiteren verlangt Movistar zur Entsperrung 20.- Euro, wohl auch legal? Falls ja, sind die in D ja blöd, denn da verfällt es zumindest bei T-Mobile nicht und es wird auch nach zwar Jahren entsperrt, ohne Kosten. Differenz D zu E, 35.- Euro. Also glaub die in Spanien sind die besseren Geschäftemacher, falls dies legal sein sollte1? Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Das liegt halt tatsächlich an den Gesetzen des jeweiligen Landes, wobei ich diese hierzu in Spanien nicht kenne. T-Mobile hat ihr Verhalten auch erst ändern müssen, als Verbraucher gegen die alte Praxis, Karten zu sperren und Guthaben einzubehalten, vor Gericht gegangen sind. T-Mobile versuchen auch da wo sie können/dürfen, den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen Link zu diesem Kommentar
Tiza Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Bei der Einzahlung auf die Prepaid-Card wird man von Movistar schon darauf aufmerksam gemacht. Verfallsdatum ist der Tag …X. -- Zwar ne Info, aber meinen Geldbeutel gefällt’s nach X trotzdem nicht, wenn noch Guthaben drauf ist. Im Voraus zahlen, dann schauen wir mal - ---die Devise der großen Firmen. Entsperrung ist möglich aber mit großem Aufwand. Viel schneller schließt der Kunde meistens einen neuen Knebelvertrag ab, damit hat er aber den Vorteil eine neues Handy zu bekommen. - LG Tiza Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Im Grunde ist das doch gar nicht so kompliziert. Immer wenn man seinen Saldo abruft, wird automatisch angegeben, wie lange er noch gültig ist. Vor Ablauf eben 5 Euro aufzuladen, ist doch kein Hexenwerk. Link zu diesem Kommentar
Jorgo Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 (bearbeitet) Soweit ich mich erinnere, ist es EU-weit inzwischen verboten, dass Prepaid Guthaben verfallen. Allerdings scheint mir hier der Knackpunkt darin zu liegen, dass die Leitung 6 Monate lang inaktiv war und darum gesperrt wurde. Das sind wohl 2 unterschiedliche Dinge. Am Besten mit der örtlichen Verbraucherschutzzentrale in Verbindung setzen. Bearbeitet 20. Mai 2011 von Jorgo Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden