esele Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 piso in chipiona zu vermieten (langzeitvermietung) 3 schlafzimmer nur an rentner Link zu diesem Kommentar
buxtehans Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Gibt es Bilder? Vom Haus außen und innen? Sind Rentner und suchen etwas für ein paarJahre, buxtehans. Link zu diesem Kommentar
Manfredo Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Buxdehans kennst Du "Albir",Edith,Melitta u Brigitte ? Link zu diesem Kommentar
esele Geschrieben 23. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2011 es gibt bilder, der vermieter ist ein immo-makler in chipiona, der einer seiner EIGENEN wohnungen vermietet Link zu diesem Kommentar
buxtehans Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Hallo, habe mal nachgesehen, wo das ist. Das ist ja fast Portugal. ist mir zu weit, möchte schon bei Tarragon, bis Alicante bleiben, danke buxtehans Link zu diesem Kommentar
esele Geschrieben 24. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2011 (bearbeitet) portugal?poertugal ist ueber 200 km von chipiona entfernt:)an der costa de la luz gibt es die schoensten straende,und auch alles andere ist schoen dort.aber bleib du ruhig in alicante:) Bearbeitet 24. November 2011 von Lilac unnötiges Zitat Link zu diesem Kommentar
buxtehans Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Sag ich doch, f a s t Portugal, buxtehans Link zu diesem Kommentar
esele Geschrieben 24. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2011 (bearbeitet) wieso fast, ich merke nix von portugal.was ich gemerkt habe ist, das in meiner ecke im gegensatz zu anderen regionen kaum deutsche leben und hier in sanlucar habe ich bislang noch keinen landsmann angetroffen, vielleicht konnte ich deshalb auch solange mit deutschen kennzeichen rumkutschen ohne denunziert zu werden:)ist schon ok, bleib in alicante:winken: Bearbeitet 24. November 2011 von Lilac siehe oben Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Von Sanlucar habe ich auch schon sehr viel Schönes gehört und gesehen, esele. Es ist ein herrliches Plätzchen, was Ihr Euch ausgesucht habt. Trotzdem ist es Geschmackssache, ob man am etwas raueren Atlantik oder am sanfteren Mittelmeer wohnen möchte. Jedem das Seine. Und das es an der Costa Blanca auch schön ist, hast Du an dem Costa-Blanca-Thread doch gesehen Link zu diesem Kommentar
esele Geschrieben 24. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2011 (bearbeitet) also der atlantik hier in der ecke ist gar nicht rau,besonders angenehm finde ich das es hier kaum quallen im meer gibt.sanlucar ist die heimatstadt meiner freundin und dort wohnt die ganze bucklige:) verwandtschaft,da braucht man nur 5 minuten mit dem auto.wenn man mal richtig ausgiegig ratschen und tratschen moechte.meine freundin ist fast jeden tag auf dem campo bei der tante zum quasseln.aber es ist wahr sanlucar selbst ist schoen zum wohnen,nicht uebermaessig gross aber lebendig Bearbeitet 24. November 2011 von Lilac s.o. Link zu diesem Kommentar
esele Geschrieben 24. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2011 Link zu diesem Kommentar
gerardo Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 @ esele In die doňana zum roció, das war damals als ich noch meine Esel (www.gerardo-st.jimdo.com) hatte, immer mein Traum. Hat aber nie geklappt.... Ich denke die Ecke da unten ist nicht das richtige für eingefleischte Costa Blanca Pensionisten:D Das ist eine andere/schöne Welt:) Link zu diesem Kommentar
esele Geschrieben 24. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2011 (bearbeitet) das mag sein -aber ich bin ja auch rentnerin:)die aerzte versorgung ist auch gut hier, keine lange wartezeiten im centro salud,das ist auch was wert.aber es stimmt es gibt keine deutschen enclaven wie an der costa-blanca, in conil gibts einen deutschen baecker -aber ich bin nicht begeistert -hatte mir dort mal ein zwiebelbrot bestellt,teuer und nicht gut -wie ich es von de gewohnt bin, wenn ich deutsches brot esse Bearbeitet 24. November 2011 von Lilac s.o. Link zu diesem Kommentar
gerardo Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Mal sehen wenn das mit Marokko besser wird, komm ich doch noch mal in die Ecke. Will ich gerne noch erleben:) Link zu diesem Kommentar
esele Geschrieben 24. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2011 (bearbeitet) marokko kaeme fuer mich nicht in frage -schon wegen dem gesundheitsystem Bearbeitet 24. November 2011 von Lilac Link zu diesem Kommentar
moix Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Mir hat die Provincia Cadiz, wozu Chipiona, Rota, Cadiz, Sanlucar, Puerto de santa maria,gehören, sehr gefallen. Um so mehr, denn man ist ruckzuck in Sevilla, Cordoba, Chiclana, Conill, und dann auch fix in Tarifa. Und die weißen Dörfchen, im Landesinneren, die Berge und Seen, ist ne traumhafte Gegend. Link zu diesem Kommentar
Tiza Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Moix, es gibt so imaginäre Grenzen. Die nicht alle überschreiten wollen. Dazu gehört auch die Provinz Cádiz. Es freut aber jeden Details davon zu wissen. Link zu diesem Kommentar
6x9 Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Warum nur Rentner? Weil man die besser über den Tisch ziehen kann? 3 Schlafzimmer für Rentner - ist das nicht ein bisschen viel, oder sind die so klein, dass man sich nicht darin umdrehen kann? Typ ehemalige Abzock-Ferienwohnung? Spass beiseite - ich bin kein Renter, aber wenn ich eine Wohnung suchen würde, dann würde mich eine derartige Anzeige abschrecken (aus oben genannten Gründen). Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 (bearbeitet) Das war der Adventsbeitrag von 6x9 P.S. Ich kann Vermieter verstehen, die gerne Langzeit vermieten an Rentner. Das Einkommen ist sicher (), die älteren Herrschaften sind eher ruhig. Und die drei Schlafzimmer? Eines für ihn, eines für sie, eines als Umkleideraum. So what? Bearbeitet 27. November 2011 von Lilac Link zu diesem Kommentar
esele Geschrieben 28. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2011 Warum nur Rentner? Weil man die besser über den Tisch ziehen kann? 3 Schlafzimmer für Rentner - ist das nicht ein bisschen viel, oder sind die so klein, dass man sich nicht darin umdrehen kann? Typ ehemalige Abzock-Ferienwohnung? Spass beiseite - ich bin kein Renter, aber wenn ich eine Wohnung suchen würde, dann würde mich eine derartige Anzeige abschrecken (aus oben genannten Gründen). nur rentner, weil er leute mit gesichertem einkommen will und das sind nunmal die rentner,der vermieter hatte in den letzten jahren nicht nur einmal probleme mit nicht zahlungswilligen mietern, obwohl er keine horrormieten verlangt Link zu diesem Kommentar
esele Geschrieben 28. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2011 Warum nur Rentner? Weil man die besser über den Tisch ziehen kann? 3 Schlafzimmer für Rentner - ist das nicht ein bisschen viel, oder sind die so klein, dass man sich nicht darin umdrehen kann? Typ ehemalige Abzock-Ferienwohnung? Spass beiseite - ich bin kein Renter, aber wenn ich eine Wohnung suchen würde, dann würde mich eine derartige Anzeige abschrecken (aus oben genannten Gründen). damit haette der vermieter keine probleme, da er halt rentner will. Link zu diesem Kommentar
6x9 Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 nur rentner, weil er leute mit gesichertem einkommen will und das sind nunmal die rentner,der vermieter hatte in den letzten jahren nicht nur einmal probleme mit nicht zahlungswilligen mietern, obwohl er keine horrormieten verlangt Das ist absolut diskriminierend und typisch Spanisch. Dein Vermieter hätte Banker werden sollen, wenn er Sicherheiten will. Für mich ist die Einstellung Deines Vermieters ehrabschneidend, da er beispielsweise mir unterstellt, dass mein Einkommen nicht ausreichen würde. Die Typen sollen alle den Bach runtergehen, je schneller, desto besser. Für wen halten sich die dummdreisten Fatzkes eigentlich? Die sollten froh sein, wenn überhaupt noch jemand kommt. Sag ihm mal, er möge eine Zeitung kaufen und lesen (und versuchen, zu verstehen), was im Moment in Spaniolien abgeht. Ich werde häufig um Rat für Urlaub und/oder Leben und (manchmal) arbeiten in Spanien gebeten. Bisher hat mein Rat jedes Mal bewirkt, dass die Menschen meinen Rat dankbar aufgenommen haben und nach Mittel- und Südamerika gegangen sind und voller Begeisterung zurück kamen. Ein paar Links zu meinem Blog und zwei gewissen Foren reichen aus - wer seinen Grips nicht am Tresen versoffen hat, weiss anschliessend Bescheid, wie der Beschiss in Spanien läuft und welche Einstellung die Spanier gegenüber den 'Geldbringern' aus Deutschland haben. Da Joaquín mich zensiert, wenn ich das Wort 'Bimbo' gebrauche, sollte er auch diesen Post löschen, der diskriminierend allen anderen Bevölkerungsgruppen gegenüber ist. Link zu diesem Kommentar
Tiza Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 6x9 ---- stell auch bitte noch die Rechte der Mieter bzw. Vermieter dar. Den Gehorsam (vom Bimbo) gegenüber Geld in einigen Ländern, kann man ansprechen. Erübrigt sich aber auf Grund der Lage. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 6x9 wenn Du einige Wohnungen besitzen und sie vermieten würdest, läge auch Dir daran, jeden Monat die Miete sicher zu bekommen. Was gibt es Sicheres als ein Rentner oder Pensionär? Der Mann möchte doch nichts anders als sicher gehen, monatlich seine ihm zustehenden Gelder zu bekommen. Du weiß, wie viele üble Charaktere es gibt. Und die sitzen nicht nur bei Behörden und der Telefonica - die findest Du auch bei ganz normalen Privatleuten. Also komm bitte wieder runter und versetze Dich einfach in die Situation des Hausbesitzers. Fantasie genug hast Du ja. Link zu diesem Kommentar
moix Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 Auch in D ziehen Vermieter ältere, kinderlose Mieter mit wirklich festem Einkommen vor. Weil sie keine Lust haben, bei nichtbezahlter Miete, obendrein eine total verdreckte Wohnung zurückzu bekommen. Und da es grade für einige "ausländische" Mieter auf dem spanischen Arbeitsmarkt nicht gut aussieht, können die sich doch ausrechnen, das sie nach einem Jahr(oder eher) ohne Mieteinnahmen da stehen. Ein "gut erzogener deutscher Rentner", sauber und ordendlich zieht man auf jedenfall einem Überlebenskünstler, der alle Woche auch noch Partys feiert, vor. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge