Andalusienfreund Geschrieben 18. August 2022 Teilen Geschrieben 18. August 2022 Wir haben ein Haus gemietet für 2 Monate im Winter 22/23 in Marbella. Das Haus hat 4-6 Grosse Gasflaschen ( die ganz grossen ) Als Nebenkosten müsssen wir Strom und Gas selbst bezahlen. Weiss jemand den Preis pro Flasche ? und evtl. noch den Preis pro KW Strom ? Vor ca 6 Jahren hatten wir in Marbella ca. 50 Euro pro Flasche bezahlt, aber aktuell durch die allgemeine Gaspreiserhöhungen in Europ wird er sicher einiges höher sein. Besten dank für eure Antworten. Link zu diesem Kommentar
baufred Geschrieben 19. August 2022 Teilen Geschrieben 19. August 2022 (bearbeitet) Übersicht: https://preciogas.com/instalaciones/glp/propano/botella-35kg ... da Preise im Moment ja "galoppieren" vorher beim Lieferanten anfragen Strompreis ist vertragsabhängig > Hausanschluss + Verbrauchsmenge ... beim Vermieter die vorherigen Abrechnungen abfragen ... schönen Urlaub 😉 .... Bearbeitet 19. August 2022 von baufred Link zu diesem Kommentar
Lösung Andalusienfreund Geschrieben 19. August 2022 Autor Lösung Teilen Geschrieben 19. August 2022 baufred@ Vielen dank für deine Antwort. Der Vermieter hat mir diese Muster Rechnung gesendet aber ich verstehe nicht viel davon. Kann ich annehmen dass ich pro Monat ca. 130 euro für das Haus für Strombezüge bezahlen werde ? ( ich bleibe Dez/Jan ) also ca. 250 - 300 Euro ? Link zu diesem Kommentar
baufred Geschrieben 19. August 2022 Teilen Geschrieben 19. August 2022 ... soooo sieht's aus > Rechnung ist für monatl. (hier: 27 Tage Abrechnungszeitraum) für Fix- u. Verbrauchskosten Elt. Die Gasflaschen - bei der genannten Installation - sind vermutlich nur für Heizung (Gastherme) installiert, heisst WW wird per Elt.-Boiler (üblicherweise 60l) in den Elt.-Kosten enthalten sein. ... ansonsten: geniesst die Zeit! btw.: vor 35 Jahren habe ich in Málaga meinen ersten 4-wöchigen Spanisch-Intensivkurs gemacht ... nette Umgebung!! ... selbst sind wir bereits seit 30 Jahren in der CB-Süd "zuhause" 😉 Link zu diesem Kommentar
Andalusienfreund Geschrieben 20. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2022 vor 17 Stunden schrieb baufred: ... soooo sieht's aus > Rechnung ist für monatl. (hier: 27 Tage Abrechnungszeitraum) für Fix- u. Verbrauchskosten Elt. Die Gasflaschen - bei der genannten Installation - sind vermutlich nur für Heizung (Gastherme) installiert, heisst WW wird per Elt.-Boiler (üblicherweise 60l) in den Elt.-Kosten enthalten sein. ... ansonsten: geniesst die Zeit! btw.: vor 35 Jahren habe ich in Málaga meinen ersten 4-wöchigen Spanisch-Intensivkurs gemacht ... nette Umgebung!! ... selbst sind wir bereits seit 30 Jahren in der CB-Süd "zuhause" 😉 Vielen dank Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge