Gast el duende Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Südlich Plasencia in der Extrematura wurde dieses weitgehend unberührte Gebiet 1979 unter Naturschutz gestellt. Mit seinen wilden Olivenbäumen, Stein – und Korkeichen und seiner reichhaltigen Tierwelt ist so ziemlich einmalig auf der iberischen Halbinsel. Es ist auch wirklich ein sehr schöner Landstrich. Hier soll es noch Mönchsgeier und Schwarzstörche geben. Wir fanden „nur“ den Gänsegeier. Auch Rotwild, Luchse und Wildschweine sind hier noch zu finden. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Danke für die schönen Bilder. Eine Frage dazu: Was verstehen die Spanier nun genau unter einem Naturpark? Wir dort von Menschenhand überhaupt nicht eingegriffen? Wir kein Reh, kein Wildschwein erschossen? Bleibt die Natur unberührt? Oder mischen wir Menschen uns doch wieder ein, indem wir Rehe und Wildschweine "reduzieren"? Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Hat die Rote Linie eine gewisse Bedeutung oder ist das nur ein Hinweis darauf, dass es ab da gefährlich runter geht? Link zu diesem Kommentar
Gast el duende Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 (bearbeitet) Was die Spanier unter Naturschutz verstehen kann ich dir auch nicht so richtig beantworten. Ob Jagd erlaubt ist, ist mir nicht bekannt. Zumindest für Monfragüe soll es wohl nicht sein. Teilweise sind auch Schutzgebiete ausgewiesen in denen noch Landwirtschaft betrieben wird. So ganz komme ich mit dem Naturschutz in ES nicht klar. Aber Tasache ist, es gibt reichlich ausgewiesene Gebiete. Andalusien soll da sogar führend sein. Tja - die rote Linie . Sagen wir es mal so. Sie ersetzt das Absperrgitter. Da es hier oben auch oft sehr windig ist sollte man mindestens die rote Linie beachten. Da geht es schon sehr tief runter. Finde es auch erstaunlich das der spanische Staat sehr um seine Bürger besorgt ist und auf der anderen Seite sieht man viele solche Merkwürdigkeiten. In D hätte man das Castell schon längst gesperrt oder einen Zaun drum gemacht. Aber man setzt in ES wohl manchmal auf Eigeninitiative. Bearbeitet 6. Juli 2011 von el duende Link zu diesem Kommentar
moix Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Der Vogel, Bild 2/2. was ist denn das für einer? Foto 2/4 u. 5. Sind Seen, natürliche, oder Stauseen? ...und wieder klasse "geschossen" Link zu diesem Kommentar
Gast el duende Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Der Vogel, Bild 2/2. was ist denn das für einer? Foto 2/4 u. 5. Sind Seen, natürliche, oder Stauseen? Gänsegeier - steht auch rechts unter dem Foto. Es sind Stauseen. Link zu diesem Kommentar
Gast Sergio Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 guckt ihr hier: Naturschutz in Spanien mehr weiß ich auch nicht Link zu diesem Kommentar
Gast el duende Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Ins Wiki hab ich auch schon geschaut. Aber richtig schlau wird man davon auch nicht. Link zu diesem Kommentar
Visita Geschrieben 1. November 2011 Teilen Geschrieben 1. November 2011 Grüss euch Mal eine komische Frage. Hätte es im Beitrag von el duende nicht Bilder? Wieso sind sie nicht da, oder ist meine "Beobachtung" falsch. Könnte es sein, dass nur ich die Bilder nicht sehe? Anstelle der gähnenden Leere versuche ich mal drei Bilder die ich mal gemacht habe vom Nationalpark Monfrague einzubringen, so fern mir dies gelingt. Geierfelsen Gänsegeier im "Formationsflug" Und Tschüss ! Es grüsst Visita Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 1. November 2011 Teilen Geschrieben 1. November 2011 Hallo Visita! Und wie es Dir gelungen ist. Klasse und danke für die tollen Bilder. Warum alle Bilder aus den Beiträgen von El Duende gelöscht wurden, kann sicher nur Joaquin genau beantworten. Ich nehme aber an, dass hängt mit der Verknüpfung zusammen. Als El Duende aus diesem Forum fortging, hat er wahrscheinlich diese Verknüpfung gelöscht. Ich finde es auch sehr traurig, denn ich fand seine Bilder wundervoll. Link zu diesem Kommentar
Visita Geschrieben 1. November 2011 Teilen Geschrieben 1. November 2011 Grüss dich Lilac Kombiniere ich nun richtig, dass die Bezeichnung "Gast" unter einem Nick immer heisst, dass alle User mit dieser Bezeichnung nicht mehr Mitglieder sind hier. Habe übrigens auch im Beitrag über die Picos keine Bilder gesehen. Schade. Es grüsst Visita Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Guten Morgen! Ja, wenn "Gast" unter einem Nick steht, hat sich der User löschen lassen. Du wirst bei keinem Beitrag von el duende mehr Fotos finden. Wie ich gestern schon schrieb, kann nur Joaquin erklären, warum die alle gelöscht sind. Es ist auf jeden Fall sehr schade. Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Er hat hier all seine Bilder selbst entfernt, was natürlich sein gutes Recht ist. Schade, denn seine Bilder waren sehr gut und wer weiß, evtl. kommt ja ja eines Tage wieder Aber das liegt alleine in seiner Hand. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1055 Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Er hat hier all seine Bilder selbst entfernt, was natürlich sein gutes Recht ist. Schade, denn seine Bilder waren sehr gut und wer weiß, evtl. kommt ja ja eines Tage wieder Aber das liegt alleine in seiner Hand. Wäre es für das Forum nicht besser, wenn Du solche "toten Beiträge" entfernst. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Ja, finde ich auch. Zumindest Beiträge wie "Teil 2" - also vollkommen nichtssagend und verwirrend für neue User und Gastleser. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge