Gast Gast829 Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Hi Leute, ich habe hobbymäßig recht viele Pflanzen (keine Angst, alle legal ) und in D oder SCO ist mir das davor noch nie passiert, daher die Frage... Manchmal wachsen in den Töpfen (Pflanzen stehen draußen) neben den eigentlichen Pflanzen, Pilze - die kommen einfach über Nacht und sind meistens am nächsten Tag wieder spurlos verschwunden. Ist das etwas, das ich bekämpfen sollte, oder kommt das in Spanien oder generell wärmeren Gegenden häufiger vor? Danke schonmal Link zu diesem Kommentar
Tiza Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Bekämpfen brauchst es nicht. Außerdem ist ja nur eine „Modeerscheinung“, kommt und liegt meisten, schon in den sich immer schon vor Gebrauch beim Transport mit Löchern versehen großen Plastiktüten mit Erde. LG Tiza Link zu diesem Kommentar
Gast Sergio Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 wahrscheinlich deswegen heisst er auch Flugpilz......er kommt und geht Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Danke, dann bin beruhigt Link zu diesem Kommentar
Tiza Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Ruhe getrübt. Wollen Rezept für Pilzgericht. Aber von diesen Pilzen. Noch ne Frage dazu, wie sehen sie aus. Wahrscheinlich weisslich mit einer Kappe wie ein Fingerhut?? LG Tiza Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Verschieden. Am Anfang waren weiße dabei, die jetzt sind eher braun... aber ich kann evtl mal Bilder einstellen, falls ich es vor dem WE noch hinkrieg welche zu machen... Link zu diesem Kommentar
Tiza Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Glaube brauchen kein Drama draus machen. Wenn, Pilze entfernen. Nach Möglichkeit so, da dass keine Sporen auf die Erde fallen. Papier-Taschentuch, Serviette, dann entsorgen. LG Tiza Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Ich verstehe jetzt nur nicht ganz die Verbindung zwischen Pilzgericht und Pilze entsorgen... Link zu diesem Kommentar
Tiza Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Nicht verstanden?? Das nehme ich bei dir nicht an. Das eine war eine Aufforderung uns ein gutes Pilzgericht zu offerieren. Das andere unbekannte Pilze zu entsorgen ----- LG Tiza :D:D:D Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Da ich nicht wirklich scharf auf jegliche Art von Pilzen bin, kannst du gerne alle haben und dann entsorgen, was du nicht brauchst Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge