Bernd3 Geschrieben 5. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2022 Bin auf der suche nach einem nach einem schönen Abschnitt in Spanien am Meer zum Überwintern. Es sollte angenehm warm sein und eine liebliche Gegend! Ich kenne Mallorca sehr gut aber Winter soll es dort weniger toll sein! Deswegen möchte ich mich im Sommer auf den Weg machen nach Valencia fliegen mir ein Auto mieten nach Malaga fahren und auf der Strecke schauen wo ich mich wohl fühlen könnte. Vielleicht finde ich hier hilfreiche Tipps und nette Leute ! Das wäre richtig toll!!! Bernd Link zu diesem Kommentar
Meckerer Geschrieben 12. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2022 Du gehst die Sache richtig an, aber solltest (sehr) viel mehr Zeit einplanen. Was Du vorhast habe ich vor 58 Jahren duchgezogen (und nie bereut). Noch besser als ein Leihwagen wäre ein (gebr.) WoMo. Damit bist Du unabhängig und der Wertverlust des WoMo steht in keinem Verhältnis zu Mieten und Umziehen. Wichtig ist wovon Du Deinen Lebensunterhalt bestreiten willst, Arbeiten gestaltet sich alles andere als einfach. Dann steht Spanien an 3. Stelle der Armut in Europa, die Jugendarbeitslosigkeit beträgt über 50% und die öffentl. Verschuldung ist nicht mehr bezahlbar (jeder Einwohner ist mit 40.000,- Euro dabei). Link zu diesem Kommentar
esele Geschrieben 5. Januar 2023 Teilen Geschrieben 5. Januar 2023 Im Winter ist es am Meer gar nicht warm, hohe Luftfeuchtigkeit... da lebt es sich im Winter im Inland eher besser, ich wohne in Jerez, da kann man es gut aushalten im Winter. Der Sommer ist bei uns heiss wie die Hoelle Link zu diesem Kommentar
Meckerer Geschrieben 5. Januar 2023 Teilen Geschrieben 5. Januar 2023 Ich wohne seit 42 Jahren 47 km landeinwärts v. Cartagena und brauche keinerlei Heizung durch ganztätigige Sonneneinstrahlung. Heute 23C in der wie gesagt ungeheizten Bude. Link zu diesem Kommentar
esele Geschrieben 5. Januar 2023 Teilen Geschrieben 5. Januar 2023 vor 3 Stunden schrieb Meckerer: Ich wohne seit 42 Jahren 47 km landeinwärts v. Cartagena und brauche keinerlei Heizung durch ganztätigige Sonneneinstrahlung. Heute 23C in der wie gesagt ungeheizten Bude. Das wuerde ich nicht aushalten, ich will es warm haben und weil wir Solar haben muessen wir auch nicht sparen mit dem Strom Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge