Marx Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Hallo, ich wollte mich erkundigen, ob ihr einen guten Laden in Berlin kennt bei dem man spanische Lebensmittel kaufen kann. Insbesondere Schinken, Wein und vor allem diesen Käse hier, würde ich mir gerne mal wieder besorgen. Seit meinem kürzlichen Spanienaufenthalt denke ich (fast) an nichts anderes mehr. Link zu diesem Kommentar
Tiza Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Hola Marx, also bei Google find ich einiges was Berlin so zu bieten hat auf diesem Gebiet. Was wird gesucht. Von Bekannten wird mir erzählt, das sie dasselbe an Wurst und so sogar bei Lidl im Angebot finden. Tipp: z.B. spanisches Lokal besuchen, fragen nach einem Laden der die Lebensmittel hat. Da kommen sicher mehrere Antworten. Einfach wird’s nicht, weil noch die regionale Produktpalette ein Wörtchen mit spricht. Hör mich aber trotzdem um, was ein evtl. Geheimtipp sein könnte Link zu diesem Kommentar
Gast el duende Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Meine deutschen Erfahrungen mit spanischen Lebensmitteln - hier besonders dem Schinken - sind nicht so prickelnd. In all den Jahren wo wir versucht haben guten spanischen Schinken zu bekommen mußten wir dei Feststellung machen das die besten Schinken wohl in Spanien bleiben . Alles andere ist kein großes Problem. Einfach googln wie Tiza schon geschrieben hat. Link zu diesem Kommentar
Gast Sergio Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Den Manchego gab es vor längerer Zeit sogar bei Penny. Aber zur Zeit sind wieder italienische Wochen angesagt lg Sergio Link zu diesem Kommentar
miguel99 Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Geh doch mal in ein spanisches Restaurant deines Vertrauens und frag dort nach, wo sie ihre Lebenmittel herbekommen. Ich beziiehe regelmäßig Lebenmittel von der Tapas-Bar um die Ecke. Die bestellen im Großhandel das für mich mit, was ich immer so brauche. Link zu diesem Kommentar
Tiza Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 :rolleyes:In den Anfängen gab`s in DE Großstädten in der Nähe des spanischen Zentrum immer auch Läden nach Art von Tante Emma mit regional bezogenem Sortiment. Die Treffpunkte der Spanier, waren eben das Zentrum. Vom Lokal zum Austausch von Neuigkeiten, Hilfe im Alltag. Kinderbetreuung und an den Wochenenden Schulstunden für die Kinder. Heute, zum Delikatessenladen. Sein Sortiment hat alles was billig beim Einkauf war. Die Ware gut ausgelegt, optisch außerhalb der Plastikverpackung zwischen Werbung.. Am Abend ab in die Tiefkühlung. Eine Verwirrung des Geschmacks kann da schon mal vorkommen. Wo ist das spanische Zentrum. Im Allgemeinen versteht man nur noch so was wie das Goethe Institut. Ach ja, Cervantes, ist mir ein Begriff. Sprache lernen und Tourismus Information. Dazwischen drin sind auch noch interessante Sachen. Link zu diesem Kommentar
Tiza Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 @el duende Schinken, hat ja auch irgendwie auch seine Eigenart wie sonstiges beim Einkauf von Lebensmittel. Es gibt viele die für ihr Auto mehr ausgeben, das es läuft, als für den Körper. Geschmack lass ich mal ganz bei Seite. Hab nur wenige DE`s in Spanien gesehen, die Schinken kaufen. Insbesondere in den Sommermonaten. Äußerungen diesbezüglich lass ich auch weg. ….nicht so prickelnd….die Feststellung…besten Schinken wohl in Spanien bleiben…-----Geht mir genauso. Nehme mal an, eine Alu- oder Frischhaltefolie sieht optisch besser aus. Als die Abdeckung mit einem Tuch, was von Vorteil ist. Link zu diesem Kommentar
marbella Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Bin da sehr zufrieden mit Qualitaet und Preis. Nicht so abgehoben wie bei vielen anderen. Weiss nicht ob ich denn Namen sagen kann. Gruss Marbella Hallo, ich wollte mich erkundigen, ob ihr einen guten Laden in Berlin kennt bei dem man spanische Lebensmittel kaufen kann. Insbesondere Schinken, Wein und vor allem diesen Käse hier, würde ich mir gerne mal wieder besorgen. Seit meinem kürzlichen Spanienaufenthalt denke ich (fast) an nichts anderes mehr. Link zu diesem Kommentar
marbella Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 (bearbeitet) Das hat sich geandert. Bei **unerlaubte Werbung** gibts super Schinken zu fairen Preisen. Ich bin viel in Spanien und da schmeckt der auch nicht besser. kommt drauf an ob Du Iberico Pata Negra kaufst oder von der weissen Sau Iberico kostet halt mehr, dafuer hast Du halt auch einen Gaumenschmaus. Gruss Marbella Bearbeitet 11. März 2012 von Lilac Unerlaubte Werbung Link zu diesem Kommentar
SPANISCHE BODEGUILLA Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 (bearbeitet) Es ist zwar kein Laden in Berlin, aber ein toller Online Shop für Delikatessen und lebensmittel direkt aus Spanien. Besuchen Sie (bitte keine Werbung in diesem Thread) Bearbeitet 30. Juni 2012 von Lilac unerlaubte Werbung Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 Solange Ihr für Eure Lieferungen Vorauskasse verlangt, wird es schwer werden, hier im Forum Kunden zu bekommen. Link zu diesem Kommentar
Rambam Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 @SPANISCHE_BODEGUILLA... ich hab gerade mal kurz bei Olivenöl geschaut. Wieso ist der Liter Öl so billig? Link zu diesem Kommentar
SPANISCHE BODEGUILLA Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 Danke für Ihre Antwort,wie sollten wir Ihrer Meinung die Zahlung handhaben.Bisher war für uns die Vorrauskasse am verlässlichsten sind sehr seriös. Würden uns über Ihre Hilfe freuen.Danke Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 Solange Ihr für Eure Lieferungen Vorauskasse verlangt, wird es schwer werden, hier im Forum Kunden zu bekommen. Versteh ich net.. Bei jedem Onlineshop zahlt man doch im Voraus... Link zu diesem Kommentar
SPANISCHE BODEGUILLA Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 Zur Zeit sind die Preise in Spanien sehr stark gefallen,da es letztes Jahr eine Überproduktion gab.Da dieses Jahr sehr trocken war erwarten wir wieder höhere preise für nächstes Jahr. Ausserdem sind wir Cooperativisten und unser Öl wir direkt und nicht über zwichenhändler verkauft.Wir sind sehr seriös und unser Öl ist nur bestes Natives Ölivenöl extra direkt von der Cooperative der wir zugehöhren- Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 Normalerweise bieten online-shops zumindest die Alternative der Nachnahme. Ich glaube Dir schon, dass Ihr sehr seriös seid - doch Glauben ist Mangel an Wissen. Sorry. Link zu diesem Kommentar
SPANISCHE BODEGUILLA Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 Leider gibt es für Sendungen von Spanien ins Ausland bei Seur (der mit Abstandt billigster Anbieter) keine Nachnahme.Haben alles schon versucht.Unsere Versandtkosten sind sehr extem günstig,bei anderen anbietern sogar post mehr als das doppelte Link zu diesem Kommentar
Rambam Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 Danke für die schnelle Antwort. Klingt plausibel aber die Preise für Schinken und Vinotinto sind auch nicht gerade dort wo ich sie erwartet hätte. Ausser dem 1999-er Faustino sind die anderen Tintos m. M. nach im Preis sehr weit unten angesiedelt. Aber gut, so muss der Kunde wenigstens nicht so tief in die tasche greifen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge