bierchen Geschrieben 15. März 2023 Teilen Geschrieben 15. März 2023 Hallo, wie ihr im Titel schon lesen könnt, plane ich, nach Spanien (Sevilla) zu ziehen. Ich suche lediglich eine passende Firma, die mir das 100%ige Arbeiten aus dem EU-Ausland ermöglicht. Aktuell laufen hierzu einige Gespräche. Daran sollte es nicht scheitern. Nun bin ich auch Halb-Spanier, kann also im Auswertigen Amt hier in Deutschland eine spanische DNI-Nummer beantragen, falls nötig. Ich würde mich nur gerne informieren, welche Stellen ich warum ansteuern muss. Was klar ist, ist, dass ich die Lohnsteuer zukünftig in Spanien bezahlen muss. Dort muss ich mich dann wohl im Finanzamt informieren und diese Infos meinem AG in Deutschland zur Verfügung stellen. Aber das kanns ja noch nicht gewesen sein. An was sollte ich noch denken? Wahrscheinlich muss ich meine deutsche gesetzliche Krankenversicherung verlassen und in Spanien etwas finden? Habt ihr Erfahrungen, die sich mit meinem speziellen Fall (Deutscher/Spanier mit deutschem Arbeitsvertrag, 100% wohnhaft in Spanien)? Freue mich auf euer Feedback Saludo amigos ;) Link zu diesem Kommentar
ede Geschrieben 15. März 2023 Teilen Geschrieben 15. März 2023 nehme an Du sprichst spanisch in Wort u. Schrift dann dürfte es kein Problem sein hier Arbeit zu finden.. besser: SelbSTÄNDIG Link zu diesem Kommentar
bierchen Geschrieben 15. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2023 (bearbeitet) Ja, fließend muttersprachlich. Danke, aber ich suche nach Erfahrungen mit deutschem Arbeitsvertrag. Bearbeitet 15. März 2023 von bierchen Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge