Julchen Geschrieben 24. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Und zur Abwechslung einmal endlose Orangenplantagen im Hinterland von Denia. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Je weiter Du nach Valencia rauf kommst, desto weitläufiger sind diese Plantagen, Julchen. Wenn die Früchte orange werden, ist es eine Pracht - und wenn sie blühen möcht man tausend Nasen haben Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1055 Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 J und wenn sie blühen möcht man tausend Nasen haben Berauscht vom Orangenduft werden die Residenten träge, wie nach Haschisch aus der Wunderpfeife. Sie verfallen in südliche Lethargie und wundern sich, dass sie kaum mehr Reales zustande bringen. Link zu diesem Kommentar
moix Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 An dem Zustand sind nicht nur die lieblichen Orangendüfte schuld, sondern eher der Schockzustand, der einen ereilt, wenn man vorher die "gegenüberliegende Seite" von Benidom erblickt hat.:pfeiffen::eek: Link zu diesem Kommentar
Blanca Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Julchen, du bist aber wieder sehr fleissig für uns. Weiter so:sonne::danke: Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1079 Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Diese Orangenplantagen sind ja richtige Monokulturen. Oder gibt es da noch etwas anderes? Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Nein, da gibt es nichts anderes, Rasta. Orangenbäume tragen sehr, sehr lange. Sie müssen gehegt und gepflegt werden. Daher handelt es sich natürlich um Monokulturen. Das gilt genauso für Wein, Oliven- und Mandelbäume. Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 26. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Wochenmarkt in Teulada. Nachdem an vergangenen Freitag unser Markt in Moraira wegen Regen etwas ins Wasser fiel, fuhren wir heute in das ca 8km entferntes Städtchen Teulada, welches sich mit adretten Häuschen und verwinkelten Gassen, malerisch auf einem Berg gelegen befindet. Da wir sehr zeitig vor Ort waren , hatten wir kein Gedränge und es fanden sich überwiegend Einheimische vor, welche sich beim Feilschen und Unterhalten an den Ständen gut beobachten liesen. Ein Käffchen an einem der zahlreichen Strassencafe's ist nach dem Wochenmarktbesuch für uns zur Pflicht geworden um das bunten Treiben noch einmal in Ruhe an sich vorbei ziehen zu lassen. Eine von drei Innenstadtstrassen mit Marktständen Häuserzeile am Rathausplatz in Teulada Zahlreiche Strassencafe's in Marktnähe Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Und im Straßencafé auf dem letzten Bild, auf dem Platz vor dem Ayuntamiento, habt Ihr sicher Rast gemacht. Schade, dass Du den herrlich gepflanzten Brunnen nicht mit aufgenommen hast, Julchen. Übrigens in dieser Bar mit dem Namen "La Vegas", haben Willi und ich nach unserer Heirat vor dem Juzgado de Paz im Rathaus von Teulada mit unseren Trauzeugen ein Gläschen Cava getrunken. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1055 Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Schöne Fotos, nur der "Schlecker" stört. Link zu diesem Kommentar
Felicia Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Julchen, danke! Wenn ich Deine Bilder sehe, denke ich, muß noch frisches Gemüße und Obst einkaufen. Wenn wir in Moraira sind, ist der Mittwochsmarkt in Teulada für mich der Einkauf und jedesmal eine Freude dort einzukaufen. Alles frisch und der Geschmack! Ich wünsche Dir noch schöne Tage in Moraira Liebe Grüße Felicia Link zu diesem Kommentar
Felicia Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Hallo Zugvogel, gibt es ein Städchen in Europa in dem es kein Schlecker gibt? Wenn Du eins kennst, fahre ich dorthin um das Unglaubliche mit eigenen Augen zu sehen. Herzlichst Felicia Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 27. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Nachdem das Wetter heute nicht so optimal zum Sonnenbaden war, haben wir uns entschloßen das Eselsgestüt von Alex im Hinterland von Jalon auf zusuchen. Zuallererst an gerardo einen lieben Gruß von seinem Esel. Es geht ihm gut und er freut sich auf ein Wiedersehen Zwei weitere Kameraden standen auch Modell und Alex lässt auch schön grüßen Weitere Bilder von der Tour ins Hinterland folgen heute Abend Lieben Gruß von Julchen Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 27. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 (bearbeitet) So nun fast zum Ende des Urlaubs, noch ein paar landschaftliche Eindrücke der östlichen Costa Blanca, auf die Fahrt etwas mehr in das Hinterland. Monte Mar nach Benimarco mit Blick zurück nach Moraira bebaute Hügel mit Panorama-Meerblick Finca auf einem Hügel mit dem Penjon d Ifach im Hintergrund Blick in das Hinterland nochmals schöne Landschaften Fincaauf dem Campo Olivenplantage in das Landschaftsbild eingepasst Mandelplantagen in den Tälern und ein letzter Blick zurück in Richtung Küste Leider heute ohne Sonnenschein, doch ich hoffe trotzdem ,einen Eindruck dieses "Abschnitts der Costa- Blanca" vermitteln zu können. Lieben Gruß von Julchen Bearbeitet 27. Oktober 2011 von Julchen Link zu diesem Kommentar
Fahrenheit Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Vielen Dank Julchen, einfach traumhaft schön, deine Impressionen von der Costa-Blanca. Liebe Grüße, dat Fahrenheit Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Julchen, Du sollst nicht immer schummeln! Die Mandelbäumchen kannst Du unmöglich jetzt aufgenommen haben. Wir haben Oktober!!!:eek: Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1055 Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Julchen, Du sollst nicht immer schummeln! Die Mandelbäumchen kannst Du unmöglich jetzt aufgenommen haben. Wir haben Oktober!!!:eek: Wo siehst Du blühende Mandelbäumchen ? Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 27. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Doch ALLES heute ganz frisch in die Kamera gebannt ! So wahr ich hier sitze und schreibe!!!!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Zweites Bild von unten. Etwas weiter hinten. Julchen, kannst Du hexen Ich habe ja schon im Dezember ein paar Mandelblüten gesehen, im Januar sowieso - aber im Oktober, nä! Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1055 Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Zweites Bild von unten. Etwas weiter hinten. Julchen, kannst Du hexen Ich habe ja schon im Dezember ein paar Mandelblüten gesehen, im Januar sowieso - aber im Oktober, nä! Ich denke, das war der Wind in den Blättern. Das sieht dann auf Fotos wie blühend aus. Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 27. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Ich denke auch das das eher Lichtspiegelungen sind auf dem Bild mit dem Bäumen im Tal. Ich habe für euch einfach mal so in die Gegend geknipst und kann nun nicht sagen, ob da etwas geblüht hätte, doch auf dem Bild sieht es wirklich wie rosa Blüten aus :pfeiffen: Hexen kann ich leider auch nicht, sonst hätte mein Orangenbäumchen mehr als nur eine Frucht :eek: dafür trägt der Kumquat heuer etwas mehr, was mich wiederum sehr freut. leider nur eine Frucht da schon etwas mehr Ertrag Link zu diesem Kommentar
Felicia Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Hallo Julchen, was machst Du mit den noch nicht reifen Orangen, wenn Du wegfährst? Bei uns hängt der Baum auch ganz voll, schade, wir kommen leider in diesem Jahr nicht mehr nach Moraira. Die Bilder machen so viel Spaß, bist sehr fleißig gewesen. Herzlichen Dank dafür. Solltest Du noch ein wenig Zeit haben und einen schönen Ausflug machen wollen, besuche doch den Kakteenpark. Es ist überwältigend und es lohnt sich wirklich. Hinter Callossa es Saria Richtung Wasserfälle, ab da ist es ausgezeichnet. Viel Spaß Felicia Link zu diesem Kommentar
Blanca Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Hallo Julchen, du warst aber wirklich fleißig. Wie ich sehe, steht "unser" Moraira noch:D. Warst du schon bei uns in Cap Blanc? Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 28. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 @Fahrenheit Danke für dein Lob und freut mich sehr das die Bilder dir gefallen @ Blanca weißt ja, das man die kürzesten Wege am wenigsten schafft :pfeiffen: . Cap Blanc werde ich aber sicher noch anfahren @Felicia zum Kakteenpark werde ich es nun leider wohl nicht mehr schaffen, doch für das Frühjahr habe ich mir deinen Tipp ganz dick markiert. Danke, solchen Rat befolge ich doch gerne. Die Früchte ernten sicher andere und ich gönne es ihnen. Für deine Vorfreude auf Moraira habe ich heute extra noch Bildchen vom Obststand aufgenommen. Viel Spass beim schauen und hier noch die schöne Promenade zum Stadtstrand in Moraira Liebe Grüße euer Julchen Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Mmmmmmmmm.....schööööön, Julchen! Danke für die Auffrischung meiner Erinnerungen an Moraira. Naja, so lange ist es auch noch nicht her und so lange ist es auch nicht mehr hin bis ich wieder über den Markt schlendere. Und die Anlage kenne ich ganz genau. Von Deiner Perspektive aus gesehen ist hinten links der Estanco und hinten rechts das Relax mit dem Griechen im hinteren Teil. Und links etwas weiter zu Dir ist der Chinese und....und...und.. Moraira, ich koooooommmeeee Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge