Lilac Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Die Spanier und ihre Pflanzen! Sehr schöne Fotos, Wolle. Besonders der Laubengang hat es mir angetan. Da würde ich schon gern sitzen und einfach nur die Seele baumeln lassen. Danke für die Einblicke. P.S. Sind das typische Häuser für Cancelada? Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 @Wolle Spitze . Die Passage gefällt mir sehr gut, da möchte man sich wirklich gleich nieder lassen. Und das 1. Häuschen ist soooo schön urig, aber die Pflanzen möchte ich da nicht gießen müssen :eek: Schönen Tag noch und wieder ein großes Dankeschön für deine tollen Bilder............... Julchen Link zu diesem Kommentar
wolle Geschrieben 25. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2011 P.S. Sind das typische Häuser für Cancelada? Moin Lilac, nein als typisch kann man das leider nicht bezeichenen........................typisch für die Küste Andalusiens, von Malaga bis Estepona zumindest, sind ...................aber nicht nur der Rohbau sondern auch das was man sieht wenn man durch diesen hinduch schaut Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Oh!:eek: Das sieht ja aus wie in Pedreguer an der Costa Blanca. Welcher Verbrecher von einem Architekten lässt sich so etwas nur immer wieder einfallen? Umso mehr zu schätzen sind jetzt die schönen Bilder, die Du von den ursprünglichen Häusern ins Forum gestellt hast. Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 (bearbeitet) Finde ich auch Lilac, aber einmal sehr wichtig nicht nur die schönsten Beispiele, sondern auch die Schattenseiten sehen zu dürfen! Schade um die schöne Landschaft, hoffentlich lernt man auch daraus. Bearbeitet 25. September 2011 von Julchen Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Ach, Julchen, ich glaube nicht. Schau Pedreguer an oder fahr mal durch Jalon weiter Richtung Alcalali. Du glaubst, Du siehst nicht richtig! Link zu diesem Kommentar
wolle Geschrieben 25. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2011 .............und hier mal aus einer anderen Perspektive ein kleiner Schwenker nach rechts und schon sieht es etwas besser aus............die Golf Anlage macht es möglich ....und einmal um die eigene Achse gedreht und was sehe ich da.............hmmm, hier könnte es mir auch gefallen ....und links neben dem Rohbau das....................ist doch schrecklich, so schöne Häuser und dann wird nebenan alles mit Beton zugepflastert...... Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Zu verstehen ist es nicht: da gibt es wunderschöne Einzelhäuser zum Wohlfühlen und Träumen, doch kaum geht der Blick in eine etwas andere Richtung stößt er auf Zementburgen. Gibt es in Spanien keine Stadtplaner? Denkt niemand daran, was dem Touristen oder auch dem Residenten gefallen könnte und ein Anreiz wäre für Hauskäufe? Natürlich sind die Einzelhäuser sehr viel teurer als die Schachteln, aber alles an seinem Platz bitte. Außerdem gibt es auch für Wohnschachteln bessere, attraktivere Lösungen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge