Felicia Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Hallo, wer hat ein Rezept für eine außergewöhnliche Torte, die auf der Zunge vergeht und nicht nur zum Kaffee passt. Danke Felicia Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Hallo Felicia muss mal ein wenig kramen, finde sicher etwas für dich. Kann aber dauern. Bis dann..... Link zu diesem Kommentar
Felicia Geschrieben 5. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2011 Danke Julchen, bis bald. Felicia Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Philadephiatorte: ca 55 Löffelbisquits zerkleinern mit 1/4 Pund zerlassener Margarine verrühren, 1 Tasse davon abnehmen Rest ineine 26cm Springform drücken 200gr Philadelphia käse ,mit dem Saft von 2 Zitronen und 1 Tasse Zucker verrühren. 1 Päckchen Zitronen- Götterspeise mit 1 Tasse Wasser 10 Min. quellen lassen dann erhitzen(nicht kochen lassen) abkühlen lassen und mit dem Käse verrühren 1/2 Ltr Sahne steif schlagen und unter die Masse rühren und dann alles auf den Boden geben mit den restlichen (vorher weg genommenen) Krümeln bestreuen und 4 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen. Gutes Gelingen, schmeckt phantastisch!! Link zu diesem Kommentar
Felicia Geschrieben 5. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2011 Das war aber eine Blitzsuche Julchen, ich werde Dir berichten ob mir die Torte gelungen ist! Vielen Dank und einen schönen Nachmittag. Felicia Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Habe noch was für dich Felicia Tiramisu 100g Zucker 250g Mascapone 500-750g Quark 1 große Tüte Löffelbisquite 1 Glas Metaxa 1 Tasse Espresso Zucker und Eigelb schaumig schlagen und Mascapone mit Quark dazugeben. So lange rühren bis es eine gleichmäßige Masse ergibt. Bisquite mit mit Espresso und etwas Metaxa beträufeln und in eine große eher flache Schüssel geben. Den Rest Metaxa zu der Mascaponemasse geben und nach und nach auf die Löffelbisquits immer Schichtweise. Mit Mascaponemasse abschließen und mit dunklen Schoko- oder Kakaopulver leicht bestäuben. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Bananentorte: Boden: 6 Eigelb 100g Zucker 100g geriebene Vollmichschokolade 100g geriebene Nüsse 6 Eiweiß Belag Bananen 2 Becher Sahne 2 Sahnesteif Vanillezucker Eigelb, Zucker, Schokolade und Nüsse mixen Eischnee schlagen und unter heben bei ca 200 Grad 30.35 Min. backen Den Boden mit Bananenhälften belegen 1 1/2 Becher Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker schlagen und auf die Bananen geben 1/2 Becher Sahne mit etwas zerlaufener Bitterschokolade als Guß verwenden _--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Schmand Torte: Teig: 25g Margarine 75g Zucker 1 Ei Vanillezucker gestr. TL. Backpulver 150- 180g Mehl ca 40Min bei 175 Grad backen Belag: 2 Päck. Sahnepudding 150g Zucker 3 Becher Schmand 1/2 ltr Milch 3 kl. Dosen Mandarinen Pudding kochen, Schmand unterrühren und Mandarinen unterheben. Die Masse auf den Boden geben und im Kühlschrank erkalten lassen. (neulich erst gemacht und kommt immer wieder sehr gut an) Viel Spass Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1055 Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Julchen, ich sehe schon, zu Dir muss man zum Kaffee kommen ! Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Danke Zugvogel, aber wie wäre es mal mit selbst ausprobieren und ich komm zum Kaffee Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1055 Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Danke Zugvogel, aber wie wäre es mal mit selbst ausprobieren und ich komm zum Kaffee Klappt nicht, denn ich habe keinen Backofen mehr. Hat den Geist aufgegeben und ich habe mir keinen neuen gekauft und vermisse diesen auch nicht. Habe mir so einen kleinen Pizzaofen besorgt, mit dem ich Fertigpizzas aufbacken kann. Ansonsten gibt es Herd und Bratpfanne. Ich habe einen Lieblingskuchen, der ist so gut, dass er bei mir nie alt wird. Aber wenn ich einen Backofen hätte, würde ich den laufend backen und diese Kalorienbombe bleibt mir dadurch erspart. Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 @Zugvogel dann stell das Rezept doch hier mal ein bitte Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1055 Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 @Zugvogel dann stell das Rezept doch hier mal ein bitte Aber nur wenn ich davon auch ein Stück abbekomme. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1055 Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Gewürzkuchen 125 g Butter 350 g Zucker 320 g Mehl 125 g Schokolade 4 Eier 1 Tasse Milch (1/4 l) 1 Packung Backpulver ½ Esslöffel Nelken 1 Teelöffel Zimt ½ Muskatnuss Butter schaumig rühren, Zucker und Eidotter dazu, schließlich Mehl, Backpulver, fein geriebene Schokolade, Gewürze und Milch dazugeben, Eischnee darunter heben. Zur Verbesserung können halbierte Nüsse, Mandeln, Rosinen und/oder Zitronat und etwas weißen Pfeffer dazugegeben werden. In eine runde Kuchenform füllen. Backzeit 1 - 1 ½ Stunden bei 200 Grad Celsius Abkühlen lassen, aus der Backform nehmen und mit Schokoladenguss bestreichen. Ist ein magenfreundlicher Kuchen ! Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Das mag wohl sein.... Aber ist er denn auch hüftfreundlich?:eek: Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Lilac, jeden Tag nur ein Stückchen, nicht den ganzen Kuchen auf einmal Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1055 Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Lilac, jeden Tag nur ein Stückchen, nicht den ganzen Kuchen auf einmal Bei dem Kuchen schaffe ich das nicht. Nach zwei Tagen ist der alle. Allein schon der Duft beim Backen macht lustvoll hungrig darauf. Link zu diesem Kommentar
Felicia Geschrieben 5. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2011 Hallo, danke für die Tortenrezepte. Ich werde sie zunächst in Deutschland nach und nach alle ausprobieren und vielleicht ergibt sich eine Möglichkeit mal ein Kaffegelage in Moraira zu veranstalten? Übrigens die Schmand-Torte kennen wir und sie ist exzelent, allerdings weiß ich nicht wo ich in Spanien den Schmand kaufen kann. Herzlichst Felicia Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Übrigens die Schmand-Torte kennen wir und sie ist exzelent, allerdings weiß ich nicht wo ich in Spanien den Schmand kaufen kann. Felicia ich schau mal im Oktober, ob ihn " Pepe la sal " im Angebot hat und sag dir dann Bescheid Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1061 Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 @Felicia, Schmand kannst du bei Masymas kaufen. Ich weiß nicht, ob man es wie Joghurt selber herstellen kann. Ein Versuch wäre es wert. Wie bei der Joghurtherstellung kann man die Sahne leicht erhitzen und dann einen Löffel Joghurt beifügen. Habe es bisher nur mit Joghurt ausprobiert. Vulkania Link zu diesem Kommentar
Felicia Geschrieben 5. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2011 Hallo Julchen, Pepe la sal? wie oft mußten wir uns dort schon über den Weg gelaufen sein? Da ich aber im Oktober in einem anderen Land verweilen werde, danke ich Dir wenn Du für mich schaust. Dann könnte es vielleich im Sommer mit dem Kuchengelage klappen.:verlegen: Felicia Link zu diesem Kommentar
Felicia Geschrieben 5. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2011 Danke auch Dir Vulkania, werde bei Mas y mas schauen. Selber herstellen wird nicht klappen, dazu müsste man frische Milch haben. Ich kenne keinen Milchbauer um Moraira herum. Gruß Felicia Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Auf jeden Fall bekommt Ihr Schmand bei Carlos (Küstenstraße kurz vor Calpe rechts) oder bei Johann (Carretera Richtung Benitachell gleich hinter dem Kreisel im kleinen Zentrum auf der rechten Seite, wo auch die Autos verkauft werden). Link zu diesem Kommentar
Felicia Geschrieben 5. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2011 Danke Lilac Felicia Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 Danke auch Dir Vulkania, werde bei Mas y mas schauen. Selber herstellen wird nicht klappen, dazu müsste man frische Milch haben. Ich kenne keinen Milchbauer um Moraira herum. Gruß Felicia Also nächsten Sommer großes Kaffee trinken mit selbst gebackenen Kuchen. Ich nehme euch beim Wort!! Link zu diesem Kommentar
Felicia Geschrieben 6. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2011 Abgemacht Julchen, so Gott will. Wünsche Dir einen schönen, sonnigen Dienstag. Gruß Felicia Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Hab noch eins ausgegraben Hannchen Jansen -Torte Teig: 125g Butter 125gZucker 5 Eigelb 1Päckch. Vanillezucker 150g Mehl 1/2 Päckch. Backpulver 2 Zwischenböden backen aus: 5 Eiweiß steif schlagen 200g Zucker unterheben 100g gerieb. Mandeln Füllung: 1/4 ltr Sahne schlagen 2 Päckch. Sahnesteif Zwischen die Böden verteilen und mit abgetropften Stachelbeeren belegen. Den oberen Boden vorher in Portionsstücke schneiden und auf die Sahne- Stachelbeerfüllung legen Ab in den Kühlschrank! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge