Julchen Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Um unsere männlichen Benutzer auch einmal etwas aus der Reserve zu locken stelle ich nun ein neues Spiel ein. Es geht um den Bau eines Hauses und mit allem was damit zusammen hängt! Was braucht man zum Bau und wie sind die deutschen und spanischen Begriffe dafür ?? Beispiel: yeso= Gips Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Escalera = Leiter Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 madera= Holz Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 27. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2011 la pala = die Schaufel Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 la ventana = das Fenster Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 27. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2011 la teja = der Dachziegel Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 el muro - die Mauer Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 27. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2011 plano de construcción = der Bauplan ich glaube es bauen nur Frauen :eek: Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Dann wird es besonders gründlich! la piscina Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 27. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2011 Und was ist das bitte in deutsch ?? Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 das Schwimmbecken:eek::pfeiffen: Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 27. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2011 licencia de obras = Baugenehmigung Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 los tubos = die Röhren Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 28. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2011 la base= der Sockel Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 el andamio = das Baugerüst Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 29. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2011 el camión = der Lastwagen Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 el stilo = der Stil Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 30. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2011 Wo steckt eigentlich Baufred ? Schon mit Koffer packen beschäftigt? reja = Gitter Link zu diesem Kommentar
Jörg Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 Scheinbar beteiligen sich wirklich nur die Frauen, kommen wir mal zum wichtigsten!!!!!! Un barril de cerveza grande = ein großes Fass Bier Gruß Jörg Link zu diesem Kommentar
moix Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 Y barbacoa y bocadillos (grill u. belegte Baguetts) für die Obreros - Bauarbeiter Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 30. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2011 ist ja schon einmal was !! Danke Jörg, hoffentlich kommt noch mehr von dir und nicht das du von dem Fass dann erst einmal schläfst Link zu diesem Kommentar
baufred Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 (bearbeitet) ... ich möchte euch ja nicht den Spass verderben ... aber damit könnt ihr mich nicht hinter'm Ofen vor locken ... ja, wir sind schon fast am Koffer packen ... ich habe eben gerade 'ne Umbuchung durch AirBerlin wieder "gerade gebogen" > Hinflug ab Hannover ... und Rückflug sollte nach Hamburg gehen ... die ticken wohl nicht richtig ... und unser Auto steht in Hannover !!! ... ihre Sparaktionen lassen grüßen ... dafür dürfen wir jetzt nach Korrektur noch 'nen Tag länger bleiben .... meine "media naranja" hat's gefreut :pfeiffen: ... und die "ernsthaft" am Bau Interessierten dürfen sich hier mein Diccionario Bautechnik Spanisch-Deutsch/Deutsch-Spanisch kostenlos als PDF-Datei downloaden > Download startet automatisch ! > http://www.ibl.uni-stuttgart.de/fileadmin/pdfs/Bautechnik S-D_D-S.pdf ... ja, ja ich weiß ... ich bin ein Spielverderber ... :pfeiffen: Bearbeitet 30. September 2011 von baufred Ergänzung Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 30. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2011 Genau Spielverderber !! Ich schiebe das jetzt einmal auf deinen bevorstehenden Langzeiturlaub Wünsche dir einen guten Flug und einen angenehmen Aufentalt Baufred und lass mal wieder etwas von dir hören. LG Julchen Link zu diesem Kommentar
baufred Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 .... und einen angenehmen Aufenthalt ... und lass mal wieder etwas von dir hören. Danke, hoffentlich lässt die "gota fría" auf sich warten ... oder fällt, wie im letzten Jahr, ganz aus ... ... und Telefon- u. Internet-Zugang hab' ich gerade vor ein paar Minuten nach der glimpflichen "Pleite" mit AirBerlin für diesen Zeitraum mit den aktuellen Daten wieder aktiviert ... also, ich bin am Ball :pfeiffen: Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 30. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2011 hoffentlich lässt die "gota fría" auf sich warten also, ich bin am Ball :pfeiffen: Das hoffe ich doch auch, das die "gota fria" sich einmal wieder wo anders hin verirrt. Bin ja auch ab 16.10. unten und habe Aussen- Bauarbeiten, da kann ich nun wirklich keinen Regen gebrauchen. Ich bleib auch am Ball............ Gute Reise! Julchen Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge