Julchen Geschrieben 30. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2011 fiesta da cubrir aquas = Richtfest ( wird das in Spanien auch vollzogen?) Link zu diesem Kommentar
baufred Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 fiesta da cubrir aquas = Richtfest ( wird das in Spanien auch vollzogen?) la fiesta de cubrir aguas - Richtfest, das (Hochdeutsch) ... Dachgleichenfeier, die (Ösi-Deutsch) ... scheint wohl typisch deutsch zu sein, dazu ein Kommentar hier: LEO foro Link zu diesem Kommentar
baufred Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 Bin ja auch ab 16.10. unten und habe Aussen- Bauarbeiten, da kann ich nun wirklich keinen Regen gebrauchen ... aber falls Bauberatung erforderlich sein sollte ... PN genügt ... :pfeiffen: ... es gibt kaum ein Problem, dass nicht gelöst werden kann ... Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 Links sind eine feine Sache, doch wir wollen hier direkt spielen und etwas voneinander lernen. Ich weiß, baufred, dass das für Dich ein paar Nummern zu klein ist, aber sei großzügig und lass uns bitte den Spaß! Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 30. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2011 ... aber falls Bauberatung erforderlich sein sollte ... PN genügt ... :pfeiffen: ... es gibt kaum ein Problem, dass nicht gelöst werden kann ... Feiner Zug von dir!!! Danke Julchen Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 30. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2011 Dachte mir schon, das ein Richtfest in Spanien nicht von Nöten ist, bei dem vergangenen Bauboom wären sie damit auch gar nicht nach gekommen, obwohl feiern in Spanien ja immer noch 1. Gebot ist und sie sonst keine Gelegenheit dafür auslassen inspección de obras = Bauaufsicht Link zu diesem Kommentar
baufred Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 ... dann gibt's noch ein paar neue Begriffe, die in meinem diccionario noch nicht enthalten sind: arquitecto aparejador/técnico - bauleitender Architekt Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 30. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2011 freud mich, das ich dich doch noch hinter dem Ofen hervor locken konnte la obra = die Baustelle Link zu diesem Kommentar
baufred Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 (bearbeitet) el solar - das Baugelände/-grundstück ... nicht zu verwechseln mit: el terreno/suelo urbanizable - das bebaubare Gelände Bearbeitet 30. September 2011 von baufred Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 30. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2011 delegación de urbanismo = Bauamt Link zu diesem Kommentar
baufred Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 ... heisst in unserem "kleinen" Ayuntamiento: oficina técnica Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 30. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2011 Siehste mal baufred wie gut es ist, dich zu haben Gibt bestimmt Leser welche dieses sehr interessieren könnte und die wissen dann gleich auch wo sie hin müssen um ihre Baugenehmigung beantragen zu können. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 cedula de habitabilidad = Bewohnbarkeitsbescheinigung Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 5. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 el obrero = der Bauarbeiter Link zu diesem Kommentar
baufred Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 el albañil - der Maurer Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 6. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Gerade bekam ich einen Anruf: unsere Mieter haben sich ausgesperrt! Also muss der Verwalter sich auf den Weg machen die Gäste wieder einzulassen ;-) servicio de cerrajería = Schlüsseldienst (gehört im Entferntesden auch zum Hausbau) Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 la calefacción = die Heizung Link zu diesem Kommentar
baufred Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 ... etwas verfeinert: la caldera de calefacción - der Heizkessel Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Lieber Baufred, den möchte ich aber nicht in meinem Wohnzimmer haben. Dann doch lieber el radiador = der Heizkörper Link zu diesem Kommentar
moix Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Bevorzuge den Chimenea... Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 6. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 el basamento = das Fundament Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 el techo - das Dach Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 8. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 el embaldosador = der Fliesenleger Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 el azulejo = die Fliese Link zu diesem Kommentar
Ulla Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 Am 6.10.2011 um 13:13 schrieb Julchen: Gerade bekam ich einen Anruf: unsere Mieter haben sich ausgesperrt! Also muss der Verwalter sich auf den Weg machen die Gäste wieder einzulassen ;-) servicio de cerrajería = Schlüsseldienst (gehört im Entferntesden auch zum Hausbau) Hallo was fuer eine nette Geschichte Wie ging es denn dann weiter mit euren Mietern? Hat der Schluesseldienst es geschafft sie wieder rein zu bekommen? Wir mussten hier in Deutschland erst vor kurzem auch einen Schluesseldienst beauftragen, aber zum Glueck haben wir uns nur aus unserem eigenen Haus ausgesperrt und waren nicht auf einen Vermieter angewiesen Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge