Tiza Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Merkel, Kritik OK - was immer noch dringend fehlt - Alternative Link zu diesem Kommentar
moix Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Valencia hat die letzten Jahre besser gelebt wie Marbella. 16 Jahre PP... und das verdammt viele Rechnungen in catalanisch sprechenden Raum nicht berappt wurden, ist auch bekannt. Die neue regierung hat bestätigt, das man sich nun erstmal den ältesten Rechnungen, halb verstaupt in der untersten Schublade, annehmen würde... Link zu diesem Kommentar
Tiza Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Ist doch das ewige und unvermeidbare Gelöbnis und Ehrenwort, der Parteien Versuch – Ausbruch aus einer Schafherde. Nicht geplante Landung, Friedhof Link zu diesem Kommentar
moix Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Wenn man sich ein bischen mit der politischen Geschichte Spaniens beschäftigt, wirft so ziemlich alles Fragen auf. Link zu diesem Kommentar
Kiebitz Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Um sich auszumalen was alles passieren kann, und wie der Spanier tickt, empfehle ich noch weiter zurückzugehen. Vielen bekannt, wer es nicht kennt, sollte es unbedingt lesen: Gott spricht kastillisch. Spanien 1492-1992 Plate, Eckart ISBN: 3925087435 Man hat sich nie schwer getan, Sündenböcke zu finden, und sich ihrer zu entledigen. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Nicht immer nur auf Spanien rumhacken bitte. - Guckt Ihr hier: [h=1]250 Milliarden Schaden durch Korruption in Deutschland[/h] [h=2]Neuseeland am wenigsten korrupt / Deutschland Rang 14[/h] Bestechung und Vorteilsannahme werden der deutschen Wirtschaft im laufenden Jahr einen Schaden in Höhe von rund 250 Milliarden Euro zufügen. Zu diesem Ergebnis kommt der renommierte Wirtschaftswissenschaftler Friedrich Schneider von der Universität Linz in Österreich, in einer Berechnung, die der Tageszeitung "Die Welt" vorliegt. Die Berechnungen des Forschungsinstituts basieren auf dem Korruptionsindex CPI, der seit 1995 von der Organisation Transparency International berechnet wird, gewichtet mit der Summe aller in Deutschland hergestellten Güter und Dienstleistungen. Mehr unter: http://de.nachrichten.yahoo.com/250-milliarden-schaden-korruption-deutschland-070831317.html Link zu diesem Kommentar
wawawa Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Wer sagt denn, dass hier die Korruption nicht ebenso auf dem Niveau wie in Nigeria, Somalia.....grassiert. Nur sie ist anstrengender. Und mit höheren Summen belastet. Da liebe ich arabische Länder. Griechenland, Türkei gehst los Kohle auf den Tisch...fertig. Gut man kann überboten werden, aber dann gibts halt was drauf. Cash , ohne Quittung. In D. musst du das schon elegant einfliesen lassen. Konzert-Flügel für das Bauamt. Zuschuss für den Kindergarten. Spende für den Schützenverein. Spende für die Wahlplakate der CSU. Spende für die Plakatständer der SPD. Natürlich hast du als Bauunternehmer auch gute Einnahmequellen. Anschluss an Kabel-TV. Anschluss an Gas............... Gut dran bist du beim Chef der Bauaufsichtsbehörde wenn das "Klima" passt. An Wulffs Freunden hat mich nichts erstaunt. Wer gut Schmiert fährt gut. Weltweit Link zu diesem Kommentar
Kiebitz Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Spanien ist auf Rang 31. Corruption Perceptions Index: Transparency International Link zu diesem Kommentar
6x9 Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Dann muss der Index auf den Beträgen aufgebaut sein, nicht auf der Anzahl der Personen Link zu diesem Kommentar
gerardo Geschrieben 17. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2012 Ich lach mich tot, die Alemannen, im Hand aufhalten, um Klassen besser als die Spaniokels! Wo sind denn dann wir???? (Ösi's) Link zu diesem Kommentar
6x9 Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 Wo sind denn dann wir???? Auf der Alm da gibt's koa Sünd [ich hoffe, das ist jetzt richtig geschrieben] Link zu diesem Kommentar
Kiebitz Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 Die Alpenrepublik ist auf 16. Nur 1 ist das "Ehrlichste", oder der sich am wenigsten erwischen lässt. Und Belgien auf 19! Da blühte vor 20 Jahren die Korruption. Man achte auf den Namen: Perception - Wahrnehmung. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 (bearbeitet) Ich lach mich tot, die Alemannen, im Hand aufhalten, um Klassen besser als die Spaniokels! [ATTACH=CONFIG]4338[/ATTACH]Wo sind denn dann wir???? (Ösi's) Da hast Du wohl etwas falsch verstanden. Es dreht sich um die Zahl ganz recht. 10 bedeutet, dass das Land frei ist von Korruption 0 hingegen, dass alle korrupt sind. Also D liegt besser als E und A! D = 14 A = 16 E = 31 Bearbeitet 17. März 2012 von Lilac Link zu diesem Kommentar
gerardo Geschrieben 17. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2012 Ich glaub Dein letztes Vierterl gester war schlecht, Lilac:pfeiffen: Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 Meinst Du? Dann lies mal: A country/territory’s score indicates the perceived level of public sector corruption on a scale of 0 - 10, where 0 means that a country is perceived as highly corrupt and 10 means that a country is perceived as very clean. A country's rank indicates its position relative to the other countries/territories included in the index. Link zu diesem Kommentar
gerardo Geschrieben 17. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2012 Das hast Du woanders rauskopiert:Ddas gehört da garnicht dazu....Schlitzohr! Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 Das steht im Link. Oben über der Aufstellung. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, das D und A korrupter ist als E. Also habe ich mal nach oben geschaut... Ich glaube, soweit ist mein Englisch noch ausreichend. Link zu diesem Kommentar
gerardo Geschrieben 17. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2012 Küss de Hand gnä Frau.....wenn morgen ein Fuffi (ohne Verwendungszweck) auf meinem Konto ist glaub ich's Dir:D Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 Schätzchen, auch wenn ich vorübergehend in Austria lebe, bin und bleibe ich Deutsche. Und - siehe Tabelle - da musst Du schon andere Geschütze auffahren. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Zehntausende Griechen haben sich nach Regierungsangaben jahrelang als behindert ausgegeben und sich so Zuschüsse vom Staat erschlichen. Wie das Gesundheitsministerium am Montag in Athen mitteilte, hat die Unterstützung nur 50 000 von 240 000 Behindertenhilfe-Empfängern tatsächlich zugestanden.:pfeiffen: Zehntausende Griechen erschlichen sich Hilfen für Behinderte - Yahoo! Finanzen Deutschland Link zu diesem Kommentar
6x9 Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Wenn das System diesen Betrug ermöglicht, darf man sich nicht wundern, wenn es ausgenutzt wird. Das muss ein irrsinniges Geflecht von Korruption sein, denn für das Testat einer Behinderung braucht man einen Arzt oder eine Klinik, die ebenfalls daran verdient. Und einen 'netten' Beamten, der ebenfalls daran verdient. Aber diejenigen, die wirklich auf Hilfe angewiesen sind, werden abgewiesen. Link zu diesem Kommentar
moix Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Wahltag in Andalusien und Asturia... "Ein Volk ist immer so klug oder töricht, wie seine Führung..." Bisherige Ergebnisse PP50% , POSE 47% Restl.12%, (gewinner Izquierda unida) in Andalucia. Das wird nix mit der Alleinherrschaft der PP... Asturien sieht nach POSE vor FAC und weg vom FensterPP. Wahlbeteidigung bei unter 50%, was mich auf den Satz oben brachte. Naja die Details können wir dann morgen in der Presse lesen, z.Z. ist ja noch nicht alles ausgezählt. Link zu diesem Kommentar
Tiza Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Andalusien - Die sozialistische PSOE (47) und die kommunistische IU (12) werden im Rahmen einer Koalition nun die nächsten vier Jahre in Andalusien regieren. (PP 50) (Absolute Mehrheit ab 55 Sitze) :pfeiffen: Link zu diesem Kommentar
Tiza Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Korrektur ------ I U - -„Vereinigte Linke“, linksgerichtete republikanische Sammlungsbewegung - Wichtigste Kraft innerhalb von IU ist die Kommunistische Partei Spaniens Sorry Link zu diesem Kommentar
Kiebitz Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Moix: Interessant: 109 % alle zusammen! 50, 47 und 12. Das gibt es nur in Spanien! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge