Zum Inhalt springen

Spanien ist Basketball-Europameister 2011

Joaquin

Empfohlene Beiträge

Neulich sagte mir ein türkischer Kollege, die Spanier hätten im Basketball gegen die Türkei verloren. Ich muss zugeben ich habe die Europameisterschaft im Basketball leider nicht verfolgt. Also schaute ich kurz mal die Ergebnisse nach und siehe da, der Kollege hatte recht.

Jedoch erklärte ich ihm dann, dass dies das letzte Gruppenspiel gewesen sei und Spanien schon den ersten Platz in der Tabelle hatte. Nun habe ich das Spiel ja nicht gesehen, aber in der Regel setzt man dann bei solchen Spielen nur die Auswechselspieler ein und schon die Top-Spieler für die Viertelfinalspiele oder die reguläre Mannschaft macht ein lockeres Übungsspiel.

Ja und das wichtigste bei dieser Angelegenheit, die Spanier haben am Ende den Pokal geholt und sind nun Basektball-Europameister 2011 :)

Typisch Frau, die Formel 1, also Alonso ist öfter auf dem Podium, Rafa Nadal einer der weltbesten Tennistas.

Im Hockey sind die Spanier auch Europa oder Weltmeister(das weiß ich nicht mehr so genau)

Im Syncronschwimmen sind sie Weltklasse .Im Motorradfahren jagt auch in jeder Gewichtsklasse kaum einer den Spaniern die Pokale ab. Und dann sind sie noch im Radfahren weit vorne. Rythmisches Turnen oder wie das heisst, auch da gabs Medallien.

Also sportlich sind unsere Freunde.

Und vom Fussball will ich garnicht reden, äääh Campeonsleague(Barca), Europa und Weltmeister Spanien...

Sportlich gesehen dominieren die Spanier Europa, wäre es doch auch wirtschaftlich so....

Dass Spanien sehr gute Sportler hat, will ich doch gar nicht bestreiten. Aber Dein Satz war etwas zu mächtig.

Da sage ich dann: Das ist mal wieder typisch Mann - immer in Superlativen reden und denken:pfeiffen: