Zum Inhalt springen

Tips zur Niederlassung als Neurologe im Raum Valencia

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin deutscher Neurologe und  habe die spanische Berufsanerkennung.

Kennt jemand eine Praxis die evtl. einen Neurologen sucht?

Oder kann mir jemand weitere Infos geben wie ich evtl. eine eigene Praxis eröffnen kann?

Liebe Grüße "die Nervenzelle"

googeln mit: espana oferta de empleo neurólogo costa blanca ... für den Bereich südlich > nördlich Alicante oder mit anderer Ortsangabe ergänzen ...

... ein 'negocio' (Gewerbe) starten als Neurologe: https://esarco.es/abrir-montar-clinica/

... und, wie steht's mit Spanisch ??  ... ist unabdingbar 9_9 ...

Bearbeitet von baufred
Ergänzung

... y, asi un apretón de manos y, ¡mucha suerte y que tengas éxito en tu futuro profesional!

estoy trabajando (y luchando :spanien5:) ya más que 3 decadas en el nivel C1/2 ...

... si necesitas algo de material ... da me un toque por MP ...

Bearbeitet von baufred

Das span. Gesundheitssystem ruht hauptsächlich auf der öffnetl. (staatl. getragenen) Sanidad Publica, deren (Sach-)Leistungen für in diesem System integrierte Integrierte (also alle nicht privat Versicherte) kostenlos erbracht werden. Die obligatorischen Beiträge fliessen hauptsächlich in die Rentenkasse. Im staatl. Gesundheitswesen werden alle Stellen per öffnetl. Ausschreibung besetzt, und da hst Du (als Ausländer) wenig um nicht zu sagen gar keine Chancen. Blieben also nur die privaten Dienstleister (Krankenhäuser und Kliniken, wovon es überall mehrere gibt, deren Anforderungen aber auch etwas ausgefallen sein können. So hat man z.B. im "Hospital de Navarra" als Nichtkatholik überhaupt keine Chance, dort hat das Opus Dei das Sagen. Ich empfehle, Kontakte zu den Neurol. Abt. der über 50 Unversitäten zu knüpfen. Die sind hier nicht so abgeschottet wie in D. Ich war viele Jahre als wissenschaftl. Berater in Sachen Liposoma  (speziell für Anwendungen bei Krebs- und AIDS) unterwegs.

Gerade eben schrieb Meckerer:

Das span. Gesundheitssystem ruht hauptsächlich auf der öffnetl. (staatl. getragenen) Sanidad Publica, deren (Sach-)Leistungen für in diesem System Integrierte (also alle nicht privat Versicherte) kostenlos erbracht werden. Die obligatorischen Beiträge fliessen hauptsächlich in die Rentenkasse. Im staatl. Gesundheitswesen werden alle Stellen per öffnetl. Ausschreibung besetzt, und da hst Du (als Ausländer) wenig um nicht zu sagen gar keine Chancen. Blieben also nur die privaten Dienstleister (Krankenhäuser und Kliniken, wovon es überall mehrere gibt, deren Anforderungen aber auch etwas ausgefallen sein können. So hat man z.B. im "Hospital de Navarra" als Nichtkatholik überhaupt keine Chance, dort hat das Opus Dei das Sagen. Ich empfehle, Kontakte zu den Neurol. Abt. der über 50 Unversitäten zu knüpfen. Die sind hier nicht so abgeschottet wie in D. Ich war viele Jahre als wissenschaftl. Berater in Sachen Liposoma  (speziell für Anwendungen bei Krebs- und AIDS) unterwegs.

• 1 Monat später...

Die Chancen, im öffentl. Gesundheitsdienst unterzukommen sind für Ausländer, mal ganz ab gesehen von der Sprache, so gut wie aussichtslos. Schlechte Bezahlung und Arbeitsbedingungen veranlassen viele span. Ärzte zum Auswandern, besonders nach GB.  

• 1 Monat später...