Mayte Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Auf You Tube könnt ihr den entsprechenden video sehen. Es lohnt sich!! Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Ich kann das nicht finden bei You Tube, Mayte. Kannst Du die URL nicht mal in Deinen Beitrag setzen? Link zu diesem Kommentar
Mayte Geschrieben 22. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2011 la santina.. TANEA Link zu diesem Kommentar
Mayte Geschrieben 22. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2011 Ich hoffe du kannst es jetzt sehen und hören. Es ist einfach toll!!! Oder mich begeitstert es sehr, bin ja auch teilweise zu diese Ecke verbunden. Saludos y schönen Abend für alle Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Ja, jetzt kann man es abrufen. Danke Mayte! Tolle Bilder, besonders der Bergsee hat es mir angetan. LG Julchen Link zu diesem Kommentar
Mayte Geschrieben 22. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2011 Es ist eine andere Art unsere Halbinbsel kennen zu lernen, so sieht sie kaum ein Tourist. Link zu diesem Kommentar
Mayte Geschrieben 22. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2011 ich bin jetzt total inspiriert. Als nächstes zeige ich euch und erzähle euch etwas über mein Geburtsort, genau sowichtig wie die Zwiebelfest.Nämlich die Menschenturme Link zu diesem Kommentar
Mayte Geschrieben 22. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2011 La Enxaneta Sein Ursprung beginnt ca. vor 210 Jahre in meinen Gebrutsort, Valls. Damals war es das Ende eines Tanzes um die Mutter Gottes Dank auszusprechen. Heute ist der Tanz in Vergesenheit gerraten und der Turm hat sich zu einen Volkssport entwickelt. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1079 Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 Mußte ein wenig recherchieren um heraus zufinden welcher See gemeint ist. Und da gabs ja auch mal Fotos von in diesem Forum - schade. Aber die Musik gefällt. Link zu diesem Kommentar
Mayte Geschrieben 22. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2011 Colla Vella dels Xiquets de Valls Santa Úrsula 2009 Pilar de 8 Da könnt ihr sehen wie so ein Turm entsteht. Mehr Morgen, mal sehn was mir durch die Nacht alles einfällt . Also buenas noches und bis Morgen Link zu diesem Kommentar
Mayte Geschrieben 22. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2011 Also die Volksleute in Asturias kennen es unter der Name "Los Lagos de Covadonga" Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) Toll zuzusehen wie so ein Turm aus Menschen entsteht. Jeder Landstrich hat so seine Bräuche, welche unbedingt erhalten bleiben sollten. Mich faszinieren immer die herrlichen Ausstattungen und Masken bei " Moros y Cristianos" Bearbeitet 23. November 2011 von Lilac auf Wunsch des Users Link zu diesem Kommentar
Mayte Geschrieben 23. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2011 Super, das erinnert mich auch an die Falleras aus Valencia. So bald ich ein interessanten Video finde lege ich in rein. Link zu diesem Kommentar
moix Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Ich glaube in einigen Regionen Spaniens gibt es sogar Wettkämpfe im "Turmbau". da streiten die nachbardörfer um die Höhe, äääh Wette. Link zu diesem Kommentar
Tiza Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Weltkulturerbe: Die Menschentürme von Katalonien Spaniens Hochstapler - ZDF.de Castells - Menschenpyramiden in Katalonien http://heureka.kulando.de/post/2009/08/25/falcons-aus-dem-roussillon-auf-der-festa-major-in-cardedeu-2009 usw. usw. …. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge