Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Falls es sich noch nicht herumgesprochen haben sollte, in Spanien wurde die Pesete (Peseta) durch den Euro ersetzt. Damit entfällt das lästige Umrechnen in und von Peseten in D-Mark. Es sollte einem aber nicht verwundern, dass die Spanier selbst heute noch in Peseten rechnen, da der Umrechnungsfaktor dort sehr krum ausgefallen ist und man dort nicht immer so den wahrem Bezug zum Euro hat. In Deutschland fiel dies viel einfacher, da man hier praktisch nur die Hälfte, bzw. nur mit dem Faktor zwei zu rechnen hat(te).

Ansonsten kommt man auch gut mit einer EC-Karte zurecht und auch mit Master Card und VISA sollte es keine Probleme geben. American Express wird aufgrund der hohen Gebüren eher weniger gerne als Zahlungsmittel akzeptiert.

EC-Automaten findet man auch zu genüge, so das man mit so einer EC-Karte immer auf der sicheren Seite ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Für den Fall, dass ich mir ein Mitbringsel im Urlaub kaufen möchte, welches mein dorthin mitgebrachtes Budget übersteigen sollte und ich daher die EC-Karte benutzen muss, würde mich interessieren, inwieweit für die Benutzung einer EC-Karte Gebühren anfallen. Wenn ja, wie berechnen sich diese Gebühren? Ist das abhängig von der Höhe der Gesamtrechnung? Oder fallen gar überhaupt keine Gebühren an? Ist eine normale EC-Karte ausreichend bzw. kann ich mit dieser von jedem x-beliebigen Automaten in Spanien Geld abheben?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum