Zum Inhalt springen

El Clasico für wen seid ihr?

Pablo7

Empfohlene Beiträge

Hey alle Zusammen,

es ist wieder so weit und der Classico steht vor der Tür!

Obwohl Özil und Khedira bei Real spielen, schlägt mein Herz (seit 1998) für Barca (mein aller erstes Fußbaltrikot)...

Ich kann zwar anerkennen, dass Maurrinho der beste Trainer der Welt ist aber ich finde ihn trotzdem unglaublich unsympathisch!

Ich hoffe auf einen Barcasieg auch deshalb damit es in der Liga wieder spannend wird :-)

Pablo, schätze wir sind unter uns...klar putzt Barca die Blancos weg.

Pep (guardiola) konnte es sich gestern im Championsleaguespiel leisten, die Elite auf der Bank zu lassen.

7 "kleine Juvelen"(lt Pep), hatten Einsatz, z.T. das erste große Spiel, und gewannen sehr gut spielend, mit 4:0.

Mal sehen wie Mo (Mourinho) das heute bei Ajax händelt, denn das ist nicht irgendwer...

Ich seh sie eigendlich beide recht gleichstark, aber es wird wieder ein Knaller, mal sehen, wie sich der Real Trainer benimmt, wohl werden sie ihn fesseln und knebeln müssen, wenn man seinem Ronaldo ein Häärchen krümmt.

Bearbeitet von moix
  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...

Morgen soll wieder der Klassiker FC Barcelona gegen Real Madrid stattfinden, nicht in der Primera Division sondern

in der Copa de Rey, dem Pokal

Real gewinnt 3:1 , Barca ist nicht in Form, hat greade gegen Valencia verloren.

Unabhängig davon; In der Meisterschaft selbst wird Athletico Madrid Meister :)

Leider hat Athletico Madrid nicht gewonnen , Real Madrid gewinnt 3:0, ein ruppiges unschönes Spiel

Barca gewinnt leider gegen Real Sociedad 2:0 ,

Die Basken haben zuhause durchaus eine Chance. Mir gefällt bei den Basken das es kaum Legionäre gibt, fast nur Spanier und inzwischen auch Nichtbasken.

Am 11.02  und 12.02 sind die Rückspiele.

Letzlich:international  gegen Bayern und den BVB werden alle 4 sicher nicht gewinnen :p (private Meinung)

• 2 Wochen später...

So das Finale im spanischen Königspokal steht fest:

Real gegen Barca.

Was ich generell kritisiere ist das man so vor ca. 8 Jahren (hagelt mich bitte nicht an den Jahren fest) angefangen hat den Pokal mit Hin- und Rückspielen durchzuführen. Bei uns in D ist das ja nicht so. Ein spanischer Bekannter von mir findet das deutsche

K.O System viel besser weil es so mehr Überraschungen geben kann. Beispiel: Real hat einen schlechten Tag, aber  nicht zweimal - durch das Rückspiel bleiben sie drinnen. :)

Der Termin wurde von dem 19.04 auf den 16.04 vorverlegt, Begründung: damit sollen die beiden spanischen Spitzenteams mehr Zeit haben für die CL.

Wird nichts nützen, gegen Bayern im Moment zu gewinnen ist fast unmöglich, und die Gelben sind auch immer für Überraschungen gut.Und bitte die englischen Manschaften nicht unterschätzen( wobei: im Fussball gibt es bis auf wenige Ausnahmen eh nur Teams mit ausl. Legionären, da lobe ich mit Bilbao zum Beispiel).

ach ja: das Endspiel ist in Valencia und Real Madrid gewinnt da Barca im Umbruch ist.

Bearbeitet von Kurtchen
  • 1 Monat später...

Ein weiterer Klassiker ist heute Abend.

Erinnern wir uns:   4:1 hat der BVB letztes Jahr in der CL in Madrid gewonnen, das war der Hammer.

Aber nun ist die Gegenwart: Madrid lebt von Ronaldo aus Portugal und Bale aus, beides Legionäre.

Damals im letzten Jahr war Götze noch im gelben Trikot, Hummels und Lewandowski in Hochform und nicht verletzt oder gesperrt.

Diesemal ist der BVB klarer Außenseiter, aber auch ein Underdog kann was erreiche.

Dennoch: ich tippe auf 3:1 für Real, Rückspiel dann Unentschieden.

Leider !

Dortmund gegen Real war heute ein Klasse Spiel.

Glückwunsch an den BVB für die Klasseleistung und Glückwunsch an Real fürs Weiterkommen.

Im letzten Jahr war genau umgekehrt.

Freuen wir uns auf weitere Spiele mit Real, Bayern, Chelsea und Barcelona.

Am besten ist ein Halbfinale Barca gegen Real, und Bayern dann gegen den Sieger.

Der spanische Königspokal , Copa del Rey hat sein Endspiel

am 16.04.2014

Real Madrid - FC Barcelona.

Hier etwas vorherzusagen dürfte schwierig werden.

Schade, das derzeit beste spanische Team hat es hier nicht ins Finale geschafft, aber noch ist der Meistertitel sowie

die CL für Athletico drinnen.

• 1 Monat später...

Heute gibt es zwei Klassiker:

einer läuft im Moment:

Barca gegen Athletico Madrid, es wird spannend in der Meisterschaft.

Der andere ist in D, aber mit spanischer Beteiligung bei Bayern .

Thiago ist krank, aber Martinez soll spielen, und Pepe ist ja auch Spanier.

Dennoch: die gelben gewinnen heute 3:1 , sie siegen mit Hochgeschwindigkeitsfussball.

Bei Pepe liegen die Nerven blank, er schmeisst im wichtigsten Finale Mandzukovic raus, ist nicht die feine englische Art.

Aber okay, die genauen Hintergründe kennt man nicht, denke einfach die Chemie stimmt nicht bei beiden und Mandi

passte ja nicht in sein System. Und es wäre auch komisch wenn er gegen Lewandowsko spielen würde der ihn ablösen sollte.

Hier sind meine Sympathien klar beim Spieler und nicht beim Trainer,.