Zum Inhalt springen

Ist es wirklich so schwer...


Gast Gast829

Empfohlene Beiträge

... in Spanien ein unmöbliertes Haus zu finden? Das muss es doch irgendwo geben..

Wir hatten am Donnerstag eine Besichtigung und die Hütte war komplett neu, aber seit der Fertigstellung vor 2 Jahren hat noch nie einer drin gewohnt und möbliert ist sie auch nicht. Sollten wir dort einziehen wollen, würde die Inmobiliaria jedoch alles möblieren. Auf meine Frage, ob sie etwas mit der Miete runtergehen, wenn wir un- oder teilmöbliert möchten, bekamen wir die Antwort, dass der Preis für möbliert oder unmöbliert gleich sei... :eek:

Ich hab keine Lust wieder irgendwo einzuziehen, wo alles mit Ramsch vollsteht..

Link zu diesem Kommentar

An der Costa Blanca, scheint die Sperrmüllabholung generell sehr gut zu funktionieren. Hatten damit nach jeweiliger Anmeldung im Ayuntamiento, auch noch nie Probleme und der Krempel wurde immer zeitnah und kostenlos abgeholt.

Bei unserer Hausübernahme flog auch erstmal alles raus. Das kannst du aber nur machen, wenn dir alles gehört. Bei einer Anmietung Zorro, sieht die Sache anders aus, da muss alles aufbewahrt werden und bei Auszug wieder an Ort und Stelle sein. Bleibt oft nur eine Einlagerung, oder du findest ein unterkellertes Haus, wo du das Mobiliar zwischen lagern kannst.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende... Ich habe alle bekannten Webseiten durch und es gibt einfach nichts vernünftiges zu einem ebenso vernünftigen Preis.. Möbliert und unmöbliert gleicher Preis, bla bla.. Und die einzigen guten Preise kriegt man in Puente Mayorga neben einer Ölraffinerie..

Link zu diesem Kommentar

Sag mal Zorro, habt ihr keine Wochenzeitung oder dergleichen?

Wenn ja, würde ich an deiner Stelle da selbst einmal mit den Wunschvorstellungen inserieren. Oft findet sich gerade so ein passendes Angebot. Bei der momentanen Marktlage überlegt sich vielleicht der eine oder andere zu vermieten, an das er so gar nicht gedacht hätte. Ein Versuch kostet nicht viel und lohnt sicher :)

Link zu diesem Kommentar

Hmm, gibt es bestimmt.. :D Aber in Zeiten des WWW vergisst man die guten alten Methoden manchmal einfach... Was mir aber die Woch mal eingefallen ist, wäre einfach bei Carrefour eine dieser SUCHE/BIETE Karten auszufüllen...

Link zu diesem Kommentar

Auch ich stand oft vor dem Problem, gemietete Hütten, voll mit dem letzten Schrott...

Aber in letzter Zeit, wo die Besitzer unbedingt vermieten wollten, hat man sich geeinigt, den Kram in ihrem Keller zu lagern.

Oder es gab einen Trastero vor Ort, wo der Mist rein kam. Von der Gabel über die Vorhänge..., neues Problem, wenn man das nach 2 jahren aus dem Keller holte war der Kram verschimmelt, alles musste z.T. aufwendig gereinigt werden.

Einmal sollte ich ein Appartment vermieten, das dermassen vollgestellt war mit Sperrmüll, das man kaum durchkam.

Erst wollte der Besitzer nicht nachgeben, aber dann habe ich ihm angeboten, das Zeugs zu entsorgen und eine geringe Summe zu hinterlegen, oder die rausgeschmissenen Gegenstände beim Auszug zu ersetzen(Muebles de 2. mano).

Das App. wurde dann mit Sachen vom rastro genauso wieder zugemöbelt, wie es vorher war.

Wichtig, die Inventarliste, also genauso viele Blechlöffel, Klapperbetten ect, wie vorher , da kann keiner meckern.

Link zu diesem Kommentar

Hab das gerade nochmal gecheckt... Keine Inventarliste im Mietvertrag und selbiger ist übrigens schon am 01.01.12 abgelaufen, aus irgendeinem Grund :D Wahrscheinlich hat die Inmobiliaria was versaut, aber mir solls recht sein... :D

Link zu diesem Kommentar

Mietvertrag in Spanien verlängert sich normalerweise ab einem Jahr, so weit ich informiert bin automatisch, wenn nicht vorab von Seiten der Vermieter gekündigt wurde.

Auch wenn keine Inventarliste vorhanden ist Zorro, immer schön alles aus fremden Eigentum aufbewahren, schon alleine um im Nachhinein Ärger zu vermeiden und als schlechter Mieter da zu stehen, welcher es dann umso schwieriger hat später wieder etwas anmieten zu können. Auch in Spanien spricht sich so einiges schnell herum.

Link zu diesem Kommentar

Klar werfen wir nichts raus, auch wenn eigentlich alles Schrott ist.. Hat mich jetzt nur selbst gewundert, dass da keine Inventarliste drin ist. Das zeigt mM nach aber nur, wie Wurscht dem Vermieter die Bude ist..

Wir sind jetzt grad ne Weile durch die Gegend gebrettert und haben alle Teflonnummern aufgeschrieben wo wir ein SE ALQUILA gesehen haben.. Erste Besichtigung ist nachher um 14 Uhr :)

Link zu diesem Kommentar

El Zorro, das ist in Spanien ein leidiges Thema. Wenn die Makler Dir sagen, es sei kein Preisunterschied zwischen möbliert und unmöbliert, dann sag ihnen, dass sie sich gehackt legen können. Es gibt momentan Wohnungen wie Sand am Meer, die Preise fallen, und die Vermieter sind zu Konzessionen bereit. Also: Du, Makler, bekommst eine Monatsmiete Comision, und Du, Vermieter, lagerst die Möbel irgendwo ein. Dann nehmen wir die Wohnung, ansonsten schönen Tag.

Wir haben das auch so gemacht. Es geht, glaube mir. Man muss nur entsprechend bei den Hirnis auftreten. Am besten direkt mit dem Eigentümer sprechen, oder grundsätzlich nur mit Eigentümer und Makler gleichzeitig, sonst spielen sie Dich aus. Zwischen Málaga und Tarifa lügen die Makler, wenn sie nur den Mund aufmachen, und die meisten sind raffgierig ohne Ende. Es kann Dir sogar passieren, dass Du die Miete an den Makler zahlen musst, weil er angeblich den ganzen Papierkram für den Eigentümer verwaltet. Stimmt aber nicht - er nimmt sich dann monatlich je nach Preis einen oder zwei Hunderter von der Miete und steckt sie in die eigene Tasche. Der Vermieter bekommt davon nichts mit. Uralter und sehr schmutziger Trick.

Leider seid Ihr zu weit von meinem 'Wirkungshorizont' (Málaga, Alhaurín, Benalmadena) weg, sonst hätte ich eine sehr seriöse Adresse mit Top-Apartments, sowie einen sehr seriösen, ehrlichen Makler (Argentino).

Bei Deiner Internet-Recherche kannst zu als Suchkriterium eingeben 'sin amueblar' - manchmal kommt da was hoch. Schau mal unter idealista.com nach, die haben entlang der Küste viele Angebote im Portal. Wenn Ihr nicht auf die Nachbarschaft von GBZ fixiert seid, schick mir eine pn. Nein, ich habe nichts zu vermieten, nein, ich verdiene nichts daran, ja, ich habe nur ein paar Verbindungen (nur falls jetzt jemand auf das schmale Brett kommen sollte, dass ich mir eine goldene Nase verdienen will).

Link zu diesem Kommentar

Hey 6x9, danke für deine Tips. Wir haben heute die passende Wohnung gefunden und eine sehr ehrlich erscheinende Maklerin dazu. Hatte zuvor mit einigen Kontakt, die mir alle nicht geheuer waren. Darunter auch die Typen, über die wir dieses Haus gefunden haben, in dem wir jetzt noch wohnen.. Daher hab ichs eigentlich lieber, wenns von privat geht.

Da ich leider täglich nach GBZ muss und langes commuting absolut nicht abkann, ist es für uns besser in der Gegend zu bleiben. Wir haben jetzt was in La Alcaidesa gefunden und werden wohl noch heute den Vetrag unterschreiben. Die Bude hat echt eine Top-Einrichtung - nicht den normalen spanischen Billigmüll, der sonst überall so drinsteht. Wir werden jetzt erstmal unsere eigenen Möbel im Trastero unterbringen und dann schauen wies weitergeht. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum