Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin,  moin, ich suche für mich und meine beiden kleinen Bolonkas (ca 4 KG) eine kleine Wohnung oder Haus zur Miete in der Region Málaga, Granada, Jaen, Almeria.  Möglich ist auch eine Mithilfe für die Dauer der Miete bei der Haus, Garten, Büroarbeit. Ab Oktober hätten wir dann eine dauerhafte Bleibe. 

Wer weiß was?

Gruß & Dank - Lili

Link zu diesem Kommentar

Für Dein Vorhaben hast Du die denkbar schlechteste Jahrezeit ausgesucht, verschieb das Ganze auf November-Februar. Haustiere sind ein grosses Hindernis und unterliegen besonderen Vorschriften. Vorsicht bei Maklern. Die locken mit vielversprechenden Angeboten und wollen sofort "Reservierungsgebühren" o.ä. kassieren. Das Geld ist dann für immer weg. Der Immobilienmarkt ist chaotisch. Einserseitrs herrscht Wohnungsnot, und andererseits stehen gge. um die 5 Mio. Wohneinheiten ungenutzt, denn keiner will sie, ganze vor sich hingammelnde Urbanisationen und Tausende total verlassene Ortschaften ohne Verkehrsanbindung und Infrastruktur, für uns nicht ganz verständlich. Die Städte hingegen platzen aus allen Nähten. 

Link zu diesem Kommentar

Sind auch derzeit am suchen jedoch in Barcelona/ Katalonien. Der Wohnungsmarkt ist sehr chaotisch wie ich gemerkt habe und die Fristen viel kürzer. Meckerer hat recht also im Herbst/Winter wirst du wohl leichter was finden das hab ich so auch gehört mit Nov-Feb.

Du kannst Spanisch? Hast du Familie über zb. Partner/in dort?

Bei mir läuft fast alles über die Familie meiner Partnerin also da habe ich ziemlich Schwein gehabt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum