Rita Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Danke nein und bügeln ist für mich sowieso ein Fremdwort...:pfeiffen: Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 ...ich war eben im Garten... ...ätschi pää ... die ersten Tischis und Pullis sind trocken Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1288 Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Ich finde die Bougainvillea ist einfach nur eine Augenweide, dass sie so eine Kraft haben alles zu überwuchern und solche Stämme entwickeln können darüber hab ich mir nie Gedanken gemacht. Man lernt hier immer wieder was dazu. Hola, nicht nur das, in dieser Schönheit bauen sich die Ratten ihre Nester. Je grösser die Bougainvillea, desto mehr Ratten am Haus. :eek: Saludos Soleados Pedro Link zu diesem Kommentar
Jule Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Hola, nicht nur das, in dieser Schönheit bauen sich die Ratten ihre Nester. Je grösser die Bougainvillea, desto mehr Ratten am Haus. :eek: Saludos Soleados Pedro Du meinst so richtige Ratten, oder meinst du die Baumratten? Die schaden ja nicht im Garten. Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 4. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Also meine war direkt am Haus und auch sehr groß und stark! Doch Rattennester habe ich nie darin entdeckt. Sie wären mir beim regelmäßigen schneiden sicher auch aufgefallen. Allerdings jede Menge verlassener Vogelnester mussten immer ausgeräumt werden. Kann mir aber schon vorstellen, das Baumratten diese an einer eher ruhigen Stelle, auch als Nistplatz wählen. Link zu diesem Kommentar
Pepe Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Ich habe da auch schon Ratten gesehen wenn die Pflanze nicht gepflegt wird. Bei grossen Weinranken ist es besonders schlimm. Aber Ratten gibt es ja in Spanien zuhauf. Bei uns klettern sie sogar auf den doch recht glatten Bananen rum. Weis jemand was die da suchen? Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 4. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Ich habe sie schon eher einmal in den Palmen gesehen. Ich glaube die Dattelfrüchte haben es ihnen angetan Desweiteren ( sie sind ja nachtaktiv) tanzen sie manchmal in den etwas ungepflegten Acazien im Nachbargarten umher. Da ist kaum Jemand anwesend und sie haben alle Ruhe der Welt, werden da also nicht groß gestört! Da sie sehr scheu sind, verschwinden sie bei ausergewöhnlichen Geräuschen oft auch wieder sehr schnell. Link zu diesem Kommentar
Jule Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Baumratten hatte auch meine Freundin in ihren Palmen, ein sehr gepflegter Garten, es sind Vegetarier und sie sind mit den Stachelschweinen verwandt und sie stehen unter Naturschutz. Man kann sie leicht verwechseln. Baumratten Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Aber wo lebt denn Deine Freundin? Denn lt. Deinem Link kommen Baumratten in Spanien überhaupt nicht vor. Sind es also ganz normale Ratten, die dort in den Dattelpalmen leben, die mir 20 Jahre lang nichts getan haben und ich ihnen entsprechend auch nicht? Link zu diesem Kommentar
Jule Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Stimmt Lilac, hab ich jetzt auch nachgelesen, sie hat mich darauf aufmerksam gemacht weil sie ein schlechtes Gewissen hatte, die armen Viecher verjagt zu haben, ich habs einfach geglaubt ohne genau zu gucken. Sie lebt auch hier in der Provinz Cádiz. Danke für den Tip, ich werds ihr gleich berichten. Link zu diesem Kommentar
moix Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Ratten und Mäuschen gibt es in jedem Campo, egal ob gepflegt, oder nicht, ob Katzen anwesend oder nicht... Beobachtete bei Sonnenuntergang, am Tisch unter einem Baum sitzend, wie sich eine Horde Ratas über mir tummelte. Neben mir, so 6 Katzen, die zwar interessiert nach Oben blinzelten, aber keine Kralle krumm machten. Nur wenn die Population der Ratten wuchs, fand ich morgens schonmal eien toten Nager als Morgengabe auf dem Fussmatte. Link zu diesem Kommentar
Tiza Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Bougainvillea – mit gefüllten Blüten. Von Rot bis Gelb. Weniger Arbeit zum Entfernen der abgefallenen Blütenblätter. Außer der Wind kommt aus der richtigen Richtung. Eine alte Krankheit, weise Spinnmilben. Nur bei mir? Link zu diesem Kommentar
moix Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Spinnmilben hatte ich auf anderen Pflanzen, behandelt wie Blattlaus, mit Spülilotion besprüht, y adios... Weiß aber nicht, ob die andlusische Milbe die gleiche ist, wie eine balnearische... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge