Zum Inhalt springen

Suchen Sie nach Tipps zum Studium in Spanien: Was Sie wissen müssen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich überlege, in Spanien zu studieren und wollte mir die Erfahrungen von Leuten anhören, die das schon hinter sich haben. Auf welche wichtigen Dinge sollte ich mich vorbereiten? Insbesondere interessiert mich Folgendes:

  • Sprachkenntnisse: Wie wichtig ist es, vor der Ankunft Spanisch zu können? Gibt es genügend Unterstützung für Nicht-Spanischsprachige?
  • Unterkunft: Was sind die besten Möglichkeiten, eine Unterkunft zu finden? Sind Studentenwohnheime empfehlenswert oder sollte ich mir eine Wohnung suchen?
  • Studentenleben: Wie ist das soziale Umfeld für internationale Studenten? Irgendwelche Tipps, wie man sich einbringen kann?

Ich lese diesen Blog auch, aber jetzt suche ich nach weiteren Tipps. Für Ratschläge oder persönliche Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Danke! 😀

Steve

 

Link zu diesem Kommentar
Am 25.7.2024 um 08:10 schrieb steve23smith:

Kann nicht so einfach beantwortet werden. Was soll wann wo studiert werden? Es stehen staatliche, halbstaatliche und private Univerwsitäten zur Verfügung, alle kosten viel bis sehr viel. Gute Sprachkenntnisse sind in jedem Fall notwndig. Unterkünfte sind ortsabhängig verschieden. Studentenwohnheime sind schwer zu bekommen. Soziales Umfeld hängt von den eigenen Vorstellungen ab. Die ersten Semester sind erfahrungsgemäss heillos überfüllt, Nicht immer stehen genug Sitzplätze zur Verfügung.  

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum