Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Dank! Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass es heißt: DSA Deutsch-Spanische Anwälte, in Barcelona, = RA Boris A. aus Frankfurt am Main. Den gibt es schon seit etlichen Jahren dort. Im Internt klingt das alles so seriös, aber das Internet ist bekanntlich noch sehr viel geduldiger als Papier.

Hallo Turo, was erwartest Du? Wenn jemand gute Erfahrungen gemacht hat, wird meist nicht darüber gesprochen.

Über schlechte spricht man lieber auch nicht, sonst hat man gleich eine Verleumdungsklage am Hals.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich irgend jemand auf Deine Anfrage meldet. Wirklich!

P.S. Sonst schreib den guten Mann an und bitte um Referenzen!

schrieb Turo:
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit einem Rechtsanwalt Boris A. in Barcelona und Frankfurt? Es geht um eine Erbschaft in Lloret de Mar.

Sonnige Grüße

Turo

Wenn es sich um Bankangelegenheiten oder um Immobilien handelt brauchts du eigentlich keinen Anwalt.

Lediglich die Sterbeurkunde.

Schicke sie in Deutsch.

In der Regel verlangen sie eine kleine Gebühr zur Beglaubigung.

Wenn du Hilfe brauchst bitte PN

• 3 Jahre später...

Ich erachte das Verhalten dieses Herrn Boris A. als unseriös. Eine spanische Firma schuldet mir seit Januar 2014 über CHF 2.000. Er hat mir versprochen, mir zu helfen, und eine Zahlung von € 250 verlangt. Daraufhin hat er dieser Firma lediglich eine Mahnung in spanischer Sprache geschrieben und eine Betreibung angedroht. Dann hörte ich nichts mehr. Auf meine dringende Rückfrage nach mehreren Versuchen, Ihn zu erreichen, hat er mich gefragt, ob ich eine Betreibung wolle, in welchem Fall ich eine notariell beglaubigte Erklärung abgeben müsse, die mich hier CHF 230 gekostet hätte. Auf meine Frage, was denn das alles schlussendlich Kosten würde und welche Chance das Ganze überhaupt hat, hat er nicht reagiert. Er reagiert nunmehr auf keine E-Mails, und das Telefon und der Fax funktionieren nicht.

Rolf Kern, Zürich

@Rolf Kern ... und warum wendet Ihr Euch nicht an einen spanischen Anwalt?

Ich habe immer irgendwie den Eindruck, dass gerade deutschsprachige Anbieter von Dienstleistungen sich ihren Job überdurchschnittlich bezahlen lassen, aber im Endeffekt weniger bringen, als ortsansässige Dienstleister.

Ich werde mal nen Bekannten fragen, der im Bereich Bau und Sanierungen ne Firma hat und was er bei säumigen Auftraggebern empfiehlt.

• 2 Wochen später...