Alexandra Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Hallo, ich bin Amateurfunkerin. Vielleicht gibt es ja hier auch jemanden, der dieses Hobby hat. Jedenfalls möchte ich eventuell auch in Spanien eine Anlage betreiben. Ich habe die kompletten Lizenzen nach der deutschen AFuV. Wie ist es, wenn ich in Spanien eine Lizenz beantrage. Reicht es aus, wenn ich dann meine deutschen Lizenzen vorzeige? Gibt es so etwas wie eine Anerkennung derselben. E und D sind ja beides EU-Staaten. Oder muss man nochmal eine Prüfung ablegen, evt. in der spanischen Sprache?? Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber Gewißheit wär ganz schön. Danke für alle Infos. Alexandra Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Werden solche Fragen nicht bei der Prüfung selbst abgeklärt? Da gibt es doch internationale Abmachungen. Ich wollte immer mal gerne, die Amaterufunklinzenz machen, aber dann doch immer wieder verschoben. Kannst du dann auch noch richtig Morsen? Und welches sind deine beliebtesten Funknetze welche du benutzt? Link zu diesem Kommentar