nora Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 (bearbeitet) Hey, hier wird so viel über Fußball geredet, lasst uns doch mal zu den schönen Sportarten kommen! Ich war letzten Monat in Cuenca (2 Stunden von Madrid entfernt) klettern und es war mega schön! Kann ich nur empfehlen! Bearbeitet 3. Februar 2012 von nora Link zu diesem Kommentar
6x9 Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Stark! Free Climbing hat was, aber nicht für mich. Ich brauche festen Boden unter den Füssen und nicht davor, oder eine Starr-Achse zwischen mir und dem Boden unter mir. Aber ruhig weiter so mit interessanten Sportarten. BTW, das ist ein 'Pola' - hast Du noch eine Polaroid oder nimmst Du eine Fuji Instant? Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Hallo nora, willkommen hier im Treff und schön das du gleich so gut einsteigst. Ja, freies klettern üben meine Tochter und mein Enkel auch aus . Momentan noch in der Halle , aber es wird schon. Für mich wäre es nichts, fühle da wie 6x9 und brauche auch immer eher festen Boden unter den Füßen Wünsche dir hier allzeit viel Spass und nette Beiträge Julchen Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 In meiner Jugend sind wir mal vom Meer aus und nicht ganz legal :pfeiffen: an der Seite von Peñíscola den Felsen hoch zur Burg geklettert. Ein Stück geht es ja, weil dort die berühmten Treppen des Papa Luna sind, aber dann muss man sich doch am puren Felsen hochhangeln. So kamen wir zu einer kostenlosen Burgführung und später noch zu einem kurzen Gespräch mit der Polizei, weil Zuschauer vom Strand aus dachten, da wollten sich Jugendliche vom Felsen stürzen :eek: Das war ein Abenteuer, was ich auch nicht wiederholen muss. Link zu diesem Kommentar
Jule Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 :eek: ihr wart ganz schön irre. Wenn es nur bei einem Gespräch mit der Polizei geblieben ist, macht das ja gar nichts. Ein Erlebnis was euch keiner mehr nehmen kann, ich liebe solche Geschichten. :applaus: Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Eine wundervolle Aufnahme von Peñiscola, Joaquin. Es ist einfach wunderschön da - egal welche Erinnerungen man damit verbindet. Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Zu Peñíscola findest du noch ein paar schöne Bilder hier: http://www.spanien-treff.de/40-valencia/15-peniscola-stadt-meer.html Oder gleich im entsprechendem Album: Alben von Joaquin: Peñíscola Link zu diesem Kommentar
nora Geschrieben 10. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Was für eine tolle Geschichte! Ich glaube, das würde ich mich wiederum nicht trauen! Schön gesichert geht es mir doch wesentlich besser! Kennt denn noch jemand schöne Orte zum Klettern? Ich fahre als nächstes nach Mallorca, da soll es auch echt schön sein! Besonders für Sport! Link zu diesem Kommentar
6x9 Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Ich fahre als nächstes nach Mallorca, da soll es auch echt schön sein! Besonders für Sport! Durch den Torrente de Pareis nach Sa Calobra. Aber bitte nur mit Führer, dort ertrinken jedes Jahr Abenteurer in den Wassermassen, die innerhalb von Sekunden durch den Barranco rauschen und ganze Klettergruppen wegspülen, wenn es weiter oben regnet. Link zu diesem Kommentar
Nadine_B Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Wie toll! Mir ist allerdings das klettern an solch Wänden/ Bergen nicht so geheuer ich fühl mich eher auf dem Wasser wohl und man findet mich eher ab und zu mal auf dem Surfbrett als an einer Wand rumklettern Aber ich kann mir das auf jedenfall auch richtig Toll vorstellen Link zu diesem Kommentar
nora Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Durch den Torrente de Pareis nach Sa Calobra. Aber bitte nur mit Führer, dort ertrinken jedes Jahr Abenteurer in den Wassermassen, die innerhalb von Sekunden durch den Barranco rauschen und ganze Klettergruppen wegspülen, wenn es weiter oben regnet. Ok, ich habs mir in der Bildersuche angeguckt und es scheint wirklich eher was für Profis zu sein... Oder warst du mal vor Ort? Ich kletter noch nicht sooo lang und bin für die sichereren Hänge. Hat noch jemand Vorschläge? Link zu diesem Kommentar
6x9 Geschrieben 15. Februar 2012 Teilen Geschrieben 15. Februar 2012 Ich war schon ein paar Mal dort, bin aber nie runtergestiegen, weil ich keinen Führer hatte. Allein würde ich die Tour nicht machen wollen. Andere free climbing Touren auf Mallorca kenne ich nicht. Das heisst, ich kenne zwar sehr schöne Steilwände, weiss aber nicht, ob man dort hoch kommt, weil das vom Gestein abhängt. Auf den Balearen hast Du es mit Kalksandstein zu tun, und der ist nicht sonderlich fest oder haltbar. Link zu diesem Kommentar
reisefankramer Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Hey, das ist ein toller tip! Ich bin Mal in Südtirol geklettert, aber noch nie im Spanien Urlaub! Ich denke, ich probiere es auch mal aus. Das macht bestimmt auch sehr viel Spaß. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge