Basti1982 Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Ich suche jemanden der spanisch schreiben kann, einen Computer mit Internetzugang hat und in Spanien lebt. Ich verkaufe Haushaltsartikel über das Internet. Vom Allesschneider über die Bratpfanne bis hin zur Wäschebox. Diese Artikel werden direkt von deutschen Firmen geordert. Der Vertrieb in Spanien würde über Ebay und Amazon erfolgen. Wenn jemand noch ein paar andere Plattformen in Spanien kennt soll mir dies auch recht sein. Zu Anfang würden Sie die Artikel einstellen, wenn einer verkauft wurde würden wir dies von hier aus direkt versenden. Solange bis Sie feststellen welche Artikel gut in Spanien laufen und dann könnten Sie gleich zwei Artikel direkt bestellen- so wären einmal Versandkosten gespart usw. So habe ich die Firma auch aufgebaut- nur eben hier in Deutschland. Eine kaufmännische Ausbildung ist nicht nötig. Zu Anfang muss man halt einfach ein bisschen mehr gelesen werden. Wer Interesse hat kann mir gerne eine private Nachricht schreiben, dann erkläre ich das Ganze nochmals genauer. Mit freundlichen Grüßen Basti1982 Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Wie schon in der PN geschrieben, waere nett, wenn eine Antwort kommen wuerde, es koennte u.U. fuer meinen 22j Sohn interessant sein. Gruss Link zu diesem Kommentar
Basti1982 Geschrieben 5. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Antwort sollte angekommen sein. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hi Basti, ist deutsch zwingend erforderlich, oder reicht auch fliessendes Spanisch und Englisch? Link zu diesem Kommentar
Basti1982 Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hey El-Zorro, Englisch reicht bei einigen Artikeln aus- die Mehrzahl ist aber in deutscher Sprache und muss übersetzt werden. Normalerweise sollte dies mit einem Übersetzungsprogramm funktionieren. Die Hauptsache ist ja das derjenige in Spanien lebt, spanisch versteht und dann die Fragen der Käufer beantworten kann. Ich persönlich kann mit ihm auch auf english schreiben. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Sie haben Post Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Basti, vielleicht solltest Du in deinen Anfangsthread mit reinschreiben, dass es hier nicht nur um einen Nebenverdienst geht, sondern das derjenige, der mit Dir arbeitet, die Artikel erst an Dich bezahlen muss, das ist jedenfalls das, was ich aus Deiner Antwort auf meine Anfrage per e-mail verstanden habe, sollte ich mich irren, berichtigst Du mich. Der Einzige, der hier das Risiko hat, ist derjenige, der einen "Nebenverdienst" erwartet, oder? Link zu diesem Kommentar
Basti1982 Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hi Mica, nee dann hast du mich falsch verstanden. Zu Anfang ist es das sogenannte Dropshipping System. Zuerst muss nichts gekauft werden. Erst wenn ein Verkauf getätigt wurde dann kaufst du den Artikel bei mir als Händler und wir senden den Artikel zu deinem Kunden. Natürlich musst du die Preise so berechnen das du danach Gewinn gemacht hast. Beispiel: Allesschneider von Bomann 431 kostet dich Netto im Einkauf 34,10€. Wird in Spanien Ebay verkauft für 59€. Bedeutet für dich Brutto 40,58€ rechnet man noch 3€ für ebay/PayPal drauf, zusätzliche 5€ Versandkosten- siehst du ja was übrig bleibt. Im Schnitt kann man sagen nach Steuern und sonstigen Ausgaben hatte ich zu Anfang 4€ reinen Gewinn pro Artikel. Mag wenig erscheinen aber bei 5Verkäufen am Tag( bei 250Artikeln realistisch) sind das im Monat 150 Verkäufe mal 4€ ergibt 600€ Gewinn. Kann besser aber auch schlechter laufen- je nach dem wie gewillt man ist. Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Alles klar, dann ist Deine Erklaerung per e-mail bei mir falsch aufgefasst worden, Sorry Link zu diesem Kommentar
dreamsailor Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 stellt sich für mich die Frage ob sich die ganze Rennerei dann noch rechnet bzw. weshalb Du nicht direkt verkaufst Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 stellt sich für mich die Frage ob sich die ganze Rennerei dann noch rechnet bzw. weshalb Du nicht direkt verkaufst Weil er obv kein Spanisch spricht... Link zu diesem Kommentar
dreamsailor Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 ja vllt.... Verkäufer ist dann aber nicht mehr Basti. viel Erfolg Link zu diesem Kommentar
Basti1982 Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 hat für mich mehrere Vorteile: 1. verdiene ich auch daran- je mehr Verkäufe ich habe desto bessere Preise bekomme ich. 2. Ein Spanier kauft bei einem Einheimischen Verkäufer lieber als im Ausland. 3. Übersetzungsprogramme sind zwar gut aber wenn man die Sprache kann weiß man unter was die Leute suchen- manchmal wird einem nur Mist übersetzt. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 manchmal wird einem nur Mist übersetzt. Speziell wenn man meint, Google Translate würde Deutsch können... Da kommt alles raus, nur nicht das was man will.. Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Da kommt alles raus, nur nicht das was man will.. ... ja genau... das ist meistens zum Kugeln Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Es ist grundsätzlich zum kugeln, sobald man mehr als ein Wort übersetzen möchte.. Maximal 2 Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Wie wahr, wie wahr . Link zu diesem Kommentar
dreamsailor Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 ist denkbar, sollten aber Produkte sein, die laufen. denn das bringt einiges an Rennerei... "so nebenbei" Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Für nebenher finde ich es auch etwas aufwendig. Wenn die Sache einmal läuft, ok. Aber am Anfang hat man da einen ganz schönen Zeitaufwand, den man nicht einfach so nebenher bewältigt. Ausserdem kämpft man in ES noch gegen die Tatsachen an, dass eBay und dergleichen nicht wirklich populär sind und die meisten China-Shops alles möglich zur Hälfte des Preises verschachern.. Ohne jetzt mal von "Calidad" zu sprechen.. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Du hast nochmal Post Link zu diesem Kommentar
Basti1982 Geschrieben 10. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Auf welchen Seiten kaufen denn die Spanier gerne ein? Natürlich gibt es hier in D auch mehrere Plattformen aber die meisten Käufe werden über Ebay und Amazon getätigt. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Das finden wir schon noch raus Link zu diesem Kommentar
malaga Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Hallo Basti Hast du schon Verkäufer gefunden? Wie läuft das ganze? Ich kenen einige Arbeitslose, die evtl. daran interessiert wären da mitzumachen..Aber vorher, würde ich gerne wissen, ob die Artikel in Spanien gut verkauft werden? Ich sage es vorallem, wegen der Krisensituation und wie bereits oben gesagt worden ist, kaufen die Spanier meistens günstige Ware beim Chinesen ein.. Egal wie die Qualität ist.. Zorro, evtl. kannst du mir einige Informationen liefern, falls du aktiv am Verkaufen bist? Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1288 Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Wäre da nicht der umgekehrte Weg besser? Typisch spanische Artikel in Deutschland verkaufen. Alles was die Sonne Spaniens beinhaltet und das Gemüt der Nordlichter erhellt. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1288 Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Hallo, die Diskussion hat in mir Gedanken geweckt, welche ich in den Raum stellen will: Überlege ein Gemeinschaftsshopsystem wie einen Marktplatz mit feinen Produkten -handmade- in Liebe hergestellt und ähnlichen Angeboten ins Internet zu stellen. Da könnten dann auch Deutsche/Schweizer/Österreicher in Spanien ihre Sachen einstellen, wie z.B. selbsthergestellte Konfitüren, Honig, Samen aus dem eigenen Garten, besondere Brotback- und Kuchenmischungen zum selber Aufbacken, eigene Liköre, Kunsthandwerkliches und dergleichen. Beim Verkauf bekommt das Shopsystem eine angemessene Provision. Den Versand in kleinen Mengen übernimmt jeder selber, in grösseren Mengen der Shop, welcher auch Werbung dafür macht und nebenberuflich Hausfrauen in Deutschland damit einen Nebenverdienst anbietet, durch Verkauf im Freundes- und Bekanntenkreis. Indem alle am "Marktplatz" beteiligten, diesen bei Ihren Freunden und sonstigen Kontakten bekannt macht, könnte bald durch den Schneeballeffekt eine breite Kundenschicht angesprochen werden, von der dann auch alle profitieren können. Gedanken und Anregungen dazu? Wen würde sowas mit eigenen Kreationen interessieren? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge