Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

300 Euro pro Woche ist in der momentanen Lage wohl weniger marktgerecht, das wären pro Monat 1.200.

Wir haben in Otura mitten auf dem Golfplatz Santa Clara für ein riesiges, modernes Haus mit 250 m² Wohnfläche im Monat 800 gezahlt, jetzt liegt es bei 650 pro Monat. 3 Marmorbäder, 3 Schlafzimmer, davon 1 mit Bad en suite, Dachterrassen, 1 Gästezimmer, 2 Büros, Wohnzimmer mit ca. 80 m², offene Küche aus Granit und Edelstahl mit Induktionsherd und US-Kühlschrank mit Eiswürfelbereiter, etc. Zentralheizung, grosser Garten, Pool mit Teakdeck, Garage, etc.

Der pure Luxus.

Nur mal so zum Vergleich...

Link zu diesem Kommentar

"Die Wohnung liegt in Granada (Ortsteil Atarfe), ist ruhig gelegen und eignet sich zum Wandern..." Atarfe ist kein Ortsteil sondern ein Vorort in der Provinz Granada hinter den Industriegebieten Granada-Stadt von welchem man mit dem Auto über 17km nach Granada fahren muss.

Granada ist eine tolle Stadt die ich wirklich jedem empfehlen kann. Um sie zu erkunden/geniessen sollte man unbedingt im Zentrum wohnen damit alles zu Fuss erreichbar ist. Granada mit seinem schönen Altstadtviertel Albaicin erwacht erst in der Dunkelheit zum Leben. Dann spät in der Nacht 20km nach hause wäre nichts für mich zumal die Parksituation in Granada recht bescheiden ist. Besser direkt im Zentrum. Dort kosten FeWos auch nicht mehr und man kann auf dem Nachhauseweg noch herrlich flanieren, mit Blick auf die nachts fantastisch beleuchtete Alhambra.

Wie schaut es eigentlich mit Fluglärm aus? Der Airport ist doch um die Ecke.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pepe, hallo 6x9,

vielen Dank für Eure Einschätzungen. Wir sind ganz überrascht, schon zwei Antworten zu erhalten in so kurzer Zeit...

Mit dem Preis habt Ihr sicher recht: für längere Aufenthalte wie Überwintern, Sprachkurse, usw. war der Wochenpreis auch nicht gedacht. Es tut uns leid, wenn hier ein falscher Eindruck entstanden ist. Natürlich freuen wir uns sehr, wenn jemand länger bleiben möchte. Dazu einfach melden. Die Lage ist übrigens sehr schön, wobei historisch bedingt. Fluglärm gibt es keinen, wir würden uns vielmehr wünschen, dass Granada öfters angeflogen wird. Aber es stimmt, dass man ein Auto haben sollte. Kommt Ihr auch aus Granada? Vielleicht können wir uns ja mal kennenlernen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo atarfe,

an sich kann man Granada als Ferienziel wirklich empfehlen, die Alhambra ist ein tolles Ziel und das ganze Jahr über Schnee (wer´s mag),

wir haben gerade an der CB für eine Ferienwohnung 225€ für 12 Tage bezahlt, sie war nicht sehr groß aber als FW ausreichend,

es kommt ja auch darauf an wie viele Personen ferien machen wollen :confused:

Saludos

Link zu diesem Kommentar

An den Nordhängen des Mulhacén gibt es teilweise das ganze Jahr Schnee, aber das sieht man 'von unten' nicht. Da muss man von Granada aus schon über den Veleta rüber. In der Laguna de la Caldera ist auch im Hochsommer häufig noch Eis. Die Seen dort oben sind die Diamanten der Sierra Nevada.

Link zu diesem Kommentar

Ich rede gar nicht von unten, meinte das Skidorf oben in der Sierra Nevada. Von dort ist kein Schnee zu sehen. Allerdings sieht man nicht den Nordhang... In jedem Fall ist Granada kein Ort wo das ganze Jahr Schnee liegt. Im Sommer sind da 48 Grad und nicht wie oben gesagt "...die Alhambra ist ein tolles Ziel und das ganze Jahr über Schnee, wer's mag..."

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum