MaxVanEssa Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August Hallo liebe Leute! Nachdem ich zahlreiche Posts gelesen hatte, muss ich mich doch nun auch mal trauen. Ich wandere von Deutschland bald nach Spanien aus. Bevor ich nach teuren Flügen schaue wollte ich erstmalig prüfen, obs nicht doch coole Menschen gibt, die die gleiche Richtung/Ziel anstreben zur gleichen Zeit. Suche: Fahrt Umkreis von/ab Stuttgart plus Region. Wann:15.-20.09.2024 Ziel: Spanien La Manga del Mar Menor ODER Murcia ODER Cartagena oder Ähnliches/Nähe. Den Rest könnte mich mein Chef abholen oder ich mache den Rest per Zug. Was ich plane mitzunehmen: 1x Koffer groß 1x Koffer klein 1x wenn’s geht E-Scooter (zusammengeklappt) 1xnormaler Rucksack 1x ich - klein und platzsparend (kein Witz 😂) Über Vorschläge Termine Ideen Preise Infos wäre ich Saumäßig dankbar. Muchas Gracias!!! 🇪🇸🚐🧳🍀♥️ Link zu diesem Kommentar
Meckerer Geschrieben 29. August Teilen Geschrieben 29. August bzgl. "den Rest" sieht es mit Zugverbindungen ab/nach Murcia nicht besonders gut aus. Wo genau soll es denn hingehen? Und "Auswandern" mit 2 Koffern finde ich doch sehr gewagt. Ich lebe seit 42 Jahren in Murcia und bin (vor numehr 60 Jahren) nie "ausgewandert". Da kommt einiges auf Dich zu, wobei die Sprache noch das kleinere Übel ist. Denke mal an 3-4 Jahre bis Du Dich hier "eingerlebt" hast. Ab er natürlich ist das zu schaffen, allerdings mit viel Geduld und noch mehr Ausdauer, und Rückschläge sind vorprogrammiert. Denke an das Schlaraffenland und den Reisbrei. Hier ist es Paella, die nicht wenigen um Hals steckenbleibt. UND: je höher die Erwartungen um so grösser die Enttäuschungen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge