Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum, eigentlich möchte ich für den bestehenden Glasfaseranschluss auf Mallorca einen Tarif abschließen. Dafür brauche ich eine spanische Telefonnummer. Zum Abschluss eines spanischen Mobilfunkvertrages brauche ich aber erneut eine spanische Telefonnummer. Ein Teufelskreis. Ich habe es bereits mit virtueller SMS Nummer versucht, der Antrag wurde aber von movistar storniert :( Ich bin noch kein Resident ... muss noch ein Jährchen arbeiten in Deutschland.
Hat jemand einen Tipp?

Movistar - Mallorca:
>>  https://tiendas.movistar.es/?segmento=particulares

... in die Karte 'reinzoomen' > Mallorca - bei entsprechender Vergrößerung werden die Büros von Movistar angezeigt ... und dort einfach persönlich in Erscheinung treten ...

... auf jeden Fall als alternativen Nachweis z.B. Mietvertrag oder Bestätigung 'Empadronamiento' (> Einwohnermeldeamt) vorlegen ... ist bei Daueraufenthalt > 3 Monate sowieso erforderlich ... erst nach 6 Monaten ist erst zwingend die 'Residencia' erforderlich ...

... alternativ könnte vielleicht auch der Wasser-/Stromvertrag ggfs. ausreichen ...

>> hier muss man einfach die lokale 'Elastizität' der Bürokratie austesten ...

Bei uns hatte seinerzeit - ohne Empadronamiento/Residencia ... und bis heute - alles nur mit NIF (Número Identifcación Fiscal als NoResdente) und bei Bedarf mit Escritura (Eigentumsnachweis Immobilie) immer ausgereicht ...

... como se dice: ¡España es diferente! ... y, además ¡Que tengas suerte!  :spanien5:

Bearbeitet von baufred