7circuits Geschrieben Sonntag um 11:00 Teilen Geschrieben Sonntag um 11:00 Herzliche Grüße an alle ! Wegen Umzug und Neuanfang in Andalusien suche ich nach neuen Gelegenheiten. Ich habe eine Ausbildung zum Telekommunikationselektroniker und ein Studium in Elektrotechnik. Gearbeitet habe ich hauptsächlich in der Entwicklung von elektronischen und elektromechanischen Produkten. Ich bin vertraut mit den meisten handwerklichen Tätigkeiten oder im Umgang mit Maschinen. Von Gartenarbeit, Handwerklichen Tätigkeiten, Reparaturen von Machinen und elektronischen Geräten bis hin zur Beratung und installation einer PV-Anlage ist alles dabei. Habe auch mal in einer technischen Hotline, in Hotels, als Nachhilfelehrer für Deutsch, Englisch, Mathematik oder als Basketballtrainer gearbeitet, Vorträte und Seminare organisiert, Webseiten und Shops erstellt, usw.. Ich werde in einigen Monaten dann erstmal mit dem Auto durch Andalusien fahren und möchte mobil meine Dienstleistungen anbieten und Menschen kennen lernen. Ich mag auch Gartenarbeit oder mit Tieren zu arbeiten. Kann auch gut anpacken. Habe auch Erfahrungen im Bau. Suche auch eine kleine Hütte für meine Werkzeuge und Klamotten sowie eine Möglichkeit mein Motorrad abzustellen, da ich dann meitstens mit den Auto unterwegs sein werde. Falls also jemand Hilfe in nächster Zeit braucht und einige kleine oder größere Projekte hat, würde es mich freuen von Euch zu hören. Liebe Grüße Link zu diesem Kommentar
7circuits Geschrieben Sonntag um 11:36 Autor Teilen Geschrieben Sonntag um 11:36 vor 33 Minuten schrieb 7circuits: Ein Job als Tauchlehrer würde mich auch interessiern. Habe den PADI Open Water Diver und bin an einer Einarbeitung interessiert. Link zu diesem Kommentar
Meckerer Geschrieben Sonntag um 17:17 Teilen Geschrieben Sonntag um 17:17 Was Du da vorhast ist alles andere als einfach, aber zu schaffen, dauert aber seine Zeit und verlangt viel Geduld und noch mehr Ausdauer. Der Durschnittsverdienst in Spanien liegt mit 1.581 spürbar unter dem deutschen (2.165) und die Arbeitslosigkeit ist mit die höchste der EU. daazu eine nicht mehr bezahlbare ïffentliche Verschuldung von 112% des BSP. Es herrscht akute Wohnungsnot trotz ca. 5 Mio. leerstehenden vor sich hingammelden Wohneinheiten, die wegen fehlender Infrastrukruen und Verkahrsanbindungen keiner will, und dqnn auch noch tausende verlassenen Dörfer. Positiv ist dass viele deutsche nahmhafte Unternehmen in Spanien Zweigniederlassungen haben. Ich wÿurde an Deiner Stelle mal bei der Deutschen Handelskammer in Spanien vorsprechen. Sprachkenntnisse sollten vorhanden sein, mit Englisch lässt sich hier nicht viel anfangen. Unterm Strich eine echte Herausforderung. Nach nunmehr 64 Jahren im Land habe ich so alles durch. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge