Zum Inhalt springen

Spanien im Mittelpunkt der Schuldenkrise

Empfohlene Beiträge

Es gibt mehrere Arten an Träumen:

Die häufigste Art sind Alltagsbewältigungsträume, in denen das aufgearbeitet wird, was man gerade erlebt hat oder darin noch emotional hängt.

Dann tief verwobene Träume, die man häufig nur tiefenpsychologisch deuten kann oder in psychologisch begleiteten Traumgruppen (ich nahm vor vielen Jahren für ein Jahr lang, an so einer Gruppe teil, welche sich wöchentlich traf)

Und Zukunftsträume mit Inhalten welche sich innerhalb einer gewissen Zeit verwirklichen. Damals hatte ich z.B. mal einen Traum in dem ich über eine Brücke ging, welche stark erschüttert wurde und alle Geländer wegbrachen. Der Leiter der Gruppe sagte nur, "ohh den Traum kenne ich auch. Du wirst eine grosse Veränderung in Deinem Leben haben und da wird viel wegbrechen, aber Du kommst heil durch." Genauso kam es dann auch.

Vor einer Weile träumte ich von einem Flugzeug welches die Landeklappen nicht öffnen konnte und eine Bauchlandung hinlegte. Aber alle Passagiere kamen heil heraus. Noch am gleichen Tag am Abend erfuhr ich aus den Nachrichten, dass das ca. 5 Stunden nach meinem Traum in Warschau geschehen war.

Ich frage mich heute noch, warum mich dies erreichte, da ich damit selber in keiner Weise involviert war.

Aber solche Vorahnungen oder "Botschaften" sind mir nicht fremd, habe diese Eigenschaft von meiner Mutter geerbt, welche zu ihrem eigenen Schrecken öfters präzise Vorraussagen benannte, welche sich kurze Zeit später als richtig herausstellten.

Der Traum von dieser Nacht hat mit mir selber nichts zu tun, denn ich hätte nicht viel umzutauschen. Aber vielleicht haben mich die ganzen Diskussionen darüber einfach doch beschäftigt oder ich bin wieder in einen fernen Zeitfilm eingetaucht, der sich irgendwann bewahrheitet und ich dann die Rückbestätigung erhalte.

Esele, wenn ich nur meinem Instinkt folgen würde, müsste ich nun prophezeihen, dass wir in Europa auf eine ganz grosse Katastrophe zusteuern.

Aber da ich ein positiv denkender Mensch bin, glaube ich immer noch an eine gute Wendung. :)

Hier ein paar Neuigkeiten zum ursprünglichen Thema:

[h=2]Spaniens Krise "Eine ganze Generation - enttäuscht und wütend"[/h] mehr unter:

Spaniens Krise - "Eine ganze Generation - enttäuscht und wütend" - Politik - sueddeutsche.de

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:57 ---------- Vorheriger Beitrag war von 08:56 ----------

Und auch dies gehört zum Thema, wenn es auch nicht nur Spanien betrifft:

[h=1]Dem Ölpreis droht der Absturz ins Bodenlose[/h]

Überangebot: Dem Ölpreis droht der Absturz ins Bodenlose - Nachrichten Wall Street Journal - WELT ONLINE

Aussichtslosigkeit und Wut, empfinden die Spanier...(ebenso wie die hier lebenden Ausländer).

Das die PP nicht interessiert ist Arbeitsplätze zu schaffen, hat ja die Aussage von PP - Chef Rajoy mal wieder Klargemacht.

Also man will erstmal die Banken aus der Sch... ziehen, dann den Bürgern fix ein paar neue erhöhte Steuern gönnen - Wie das Arbeitsplätze, vor allem für die Jungen schaffen soll - mir schleierhaft.

Diese Regierung gehört abgeschafft, schnellstens!

Der sinkende Ölpreis wäre eine Erleichterung, aber wetten das man uns das nicht gönnt!!!

Man lasse es sich mal auf der Zunge zergehen : Wir zahlen 3.- Mark für einen Liter Sprit.

Zu D-Markzeiten, hätten wir das Regierungsgebäude abgefackelt, für diese Frechheit!

Heute lassen wir uns anscheinend lieber melken und verarschen.

Hauptsache der Börse und deren Spielern gehts gut!

Wart mal ab, was sie uns kurz vorm Fussballfinale (hope ES -D), präsentieren.

Sie hoffen darauf, das neue Beschlüsse im Freudentaumel (oder Ärger) untergehen!

Der Nuschler labert viel wenn der tag lang ist, und seine "nina de rajoy,Santamaria, genauso.

und am Ende heisst es : Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!?

Vor allem geht mir die Wichtigtuerei Rajoys auf den Wecker, der meint er dürfte bei den "Großen" mitschwätzen, der blamiert Spanien bis auf die Knochen!

Wie koennte er bei den Grossen mitschwaetzen, er spricht doch noch nicht mal englisch?? Wie kann man jemanden fuer voll nehmen, der sich alles uebersetzen lassen muss?? (He, Klasse :D wir druecken dem Uebersetzer schnell mal ein paar Hunnis in die Hand, und dann uebersetzt er uns genau nach dem Mund)...der Nuschler steht bei jedem Meeting wie ein Idiot daneben und guckt doof, der koennte doch noch nicht mal ueber einen Witz lachen, weil er erstmal solange warten muss, bis selbiger uebersetzt wurde.

Heute Hueh und morgen Hott...ein sehr ernst zu nehmender Mann, Ja, Nee is' klar!

Ich habe mir erlaubt, alle folgenden posts, die sich ausschließlich mit den Englischkenntnissen unserer Politiker befassen, in einen neuen Thread zu verschieben.

Titel: Do You speak English?

Wir laufen sonst in diesem ernsten Thread von Kiebitz total aus dem Ruder.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:43 ---------- Vorheriger Beitrag war von 15:59 ----------

Spanien geht die Luft aus!

Rajoy ruft um Hilfe

Spanien geht die Luft aus: Rajoy ruft um Hilfe - n-tv.de

Bearbeitet von Joaquin
Thema verlinkt

Wegen geringerer Steuereinnahmen und der sich weiter verschärfenden Wirtschaftskrise hat Spaniens Ministerpräsident Mariano Rajoy eine weitere Sparrunde angekündigt. Sie sei notwendig, um die Neuverschuldung zu senken, sagte Rajoy der Tageszeitung El Pais. "Wir haben viele Reformen verabschiedet. Aber jetzt müssen wir das Gaspedal drücken". Die Regionalregierungen "haben große Fortschritte gemacht, aber sie müssen noch größere machen", ergänzte der Premier. Sein Kabinett strebt nach Informationen der Zeitung an, dass die neuen Einschnitte und eine Erhöhung der Mehrwertsteuer im Juli oder August beschlossen werden sollen.

Und weiter geht es, hier ein kleiner Ausschnitt aus dem u.g. Artikel:

"Rajoy está obligado, dicen los suyos, a lanzar señales como la subida del IVA, a la que se ha resistido. Y llegará con seguridad en julio. Pero habrá más: la reforma de la ley de dependencia, otras posibles subidas de impuestos, nuevas tasas, peajes, y las líneas básicas de los Presupuestos de 2013, que según apuntó el presidente serán muy duros. Todo, en pleno verano."

http://politica.elpais.com/politica/2012/07/02/actualidad/1341247393_739631.html

@Kiebitz :) haben sich unsere Antworten hier fast ueberschnitten

Wie großartig, schon kann man unter dem Mantel- Krise -ungestraft an das Geld der Normalbürger, ob Spanien, Deutschland und sonstwo in Europa.

Man wird belogen, zu unsinnigen Geldanlagen unter Versprechen der privaten Rentenvorsorge gelockt, die wenn man sich die MÜhe macht und durchrechnet, stellt man fest, man hätte besser normal gespart. Dann hätte man wenigstens das Geld in der Hand. So verzocken die Versicherer das ihnen anvertraute Geld und man steht vor einem Nichts, wenn man nicht anderweitig wirklich vorgesorgt hat. Bei einer Immobilie, egal wie die Werte sind, hat man etwas greifbares und kann es verkaufen, auch wenn man kein Gewinn macht. Aber das Geld ist nicht verloren.

Wenn jemand in Spanien ein Haus in den 80er für 80.000 DM erworben hat, kann nur Gewinn erzielen, wenn er auch in der Krise in EUR verkauft. Und man hat viele Jahre eine Nutzung gehabt.

Die vielen Glückritter der Krise sollte man meiden.

Schätze mal. die Zahlen werden hier genauso getürkt, wie in D. - von wegen unter 2 Millionen Arbeitslose, womit man ja gern bei Rajoy hausieren geht. Warscheinlich haben sie ihm (dem Nuschler) auch erklärt, wie man auf so schöne Zahlen kommt. Die Banken machen es ja genauso, die faulen Kredite kommen auf die Bad-Bank, und schon steht man wieder da wie... de puta madre!

Ich finde es aber sehr gut, wenn die Diskussion hier nicht in nationale Antagonismen verfällt und nicht die einen gegen die anderen ausspielt. War zwar klar in einem spanien-treff, aber gerade in deutschen Zeitung liest man dann doch immer wieder genünged Klischees...

So, nun ist es offiziell, MwSt geht wieder hoch:

Montoro admite que subirá el IVA y que los funcionarios trabajarán más horas | Economía | EL PAÍS

Luegen haben eben halt doch sehr kurze Beine:

Las promesas incumplidas contra la subida del IVA del PP | Política | EL PAÍS

Wer kann jetzt noch Schulbuecher kaufen? Wie wird der Einkaufswagen in der Zukunft aussehen?

Bearbeitet von Mica

Schuldenkrise in Spanien

Rajoy schnürt 65-Mrd-Sparpaket

Der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy will seinem Land durch Bürokratieabbau und höhere Steuern innerhalb der kommenden zweieinhalb Jahre finanzielle Erleichterung verschaffen. Misslingt dem Staat die Kehrtwende, droht Europa die nächste große Rettungsaktion.

Der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy will mit einem umfassenden Reformprogramm und Steuererhöhungen in den nächsten zweieinhalb Jahren 65 Mrd. Euro einsparen. Dies soll unter anderem durch eine Anhebung der Mehrwertsteuer um drei Prozentpunkte auf 21 Prozent erreicht werden, sagte Rajoy am Mittwoch. Zudem würden die Hilfen für Arbeitslose überprüft. Auch die indirekten Steuern auf Energie sollen steigen.

Schuldenkrise in Spanien: Rajoy schnürt 65-Mrd-Sparpaket | FTD.de