Gast Gast829 Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Denke das passt hier am besten rein... Jeder der schonmal hier in der Gegend war, weiss die daemlich sich die beiden Laender hier bekriegen... Seit Rajoy in Madrid sitzt, wurden die Verkehrs- und Grenzkontrollen bestimmt verdreifacht und sind einfach nur noch laecherlich.. Sogar wer auf einem Fahrrad im Jogginganzug die Grenze Richtung Spanien ueberquert, wird teils abgetastet! Hier Gibraltars neuester Gegenschlag, der viele spanische Roller- und Motorradfahrer teuer zu stehen kommen wird: http://vox.gi/pdf/Helmet-laws%20-Poster.pdf Ich werde hier von Zeit zu Zeit Sachen posten, die mir auffallen und wer etwas konstruktives dazu beitragen kann, darf das gerne tun. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Danke, Zorro, für diese humorvolle Einlage. Denn das kann doch nicht Ernst gemeint sein, oder? Auf der anderen Seite ist in Spanien schon seit ewigen Jahren Helmpflicht für Mofa und Motorradfahrer. Also dürften die Spanier keine Probleme haben, die neuen Auflagen zu erfüllen. Wie schaut es aber in Gibraltar aus? Gab es dort bisher Helmpflicht? Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 (bearbeitet) Nix humorvoll.. Natürlich gab es auch in GIB Helmpflicht.. Jedoch haben die meisten spanischen Rollerfahrer diese komischen, billigen Halbhelme, die ab sofort nicht mehr erlaubt sind.. Und ich denke nicht, dass die plötzlich alle einen vernünftigen Helm kaufen werden, vor allem da die Flyer in GIB nur auf Englisch sind und viele derer, die die Grenze nur wegen Kippen überqueren diese Sprache eh nicht sprechen Bearbeitet 24. April 2012 von Gast829 Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Und ja, es ist ernst gemeint - und auch gut so!! Auf der anderen Seite, werden in Spanien Autos auf GBZ-Kennzeichen beschlagnahmt, wenn der Fahrer nicht auch einen Führerschien hat, der in GBZ ausgestellt wurde... Mit solchem Kinderkram wird sich hier beschäftigt! Link zu diesem Kommentar
dreamsailor Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 sieht aus wie ne Qualle... Link zu diesem Kommentar
Pepe Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 I sog nur zinftig missens sein, die Helme, bei ihr und bei ihm Die englischen Preissen ham ko Ahnung :böse: Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Warte nur Pepe, das wird Spaniens nächster Schritt... Link zu diesem Kommentar
Pepe Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Gerüchten zufolge wollen sie jetzt den Felsen mit ihren Stahlrössern erobern, Modell Conquistador jetzt in der Versuchsphase Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Mein erster Post war eigentlich durchaus ernst gemeint... Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Ich hab endlich die deutsche Version dieses Super-Artikels für wuch gefunden: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-86570567.html Das Kreuz des Südens Die Grenzstadt La Línea steht vor dem Bankrott. Viele Einwohner verdienen ihr Geld jenseits der Euro-Zone - durch Schmuggel oder Schwarzarbeit in der britischen Kronkolonie Gibraltar. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Danke für Deinen Beitrag und den Link. Wieder einmal bin ich froh, in diesem Forum zu sein, denn ich lerne hier eine Menge über meine zweite Heimat Spanien. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Die Guardia hat dem Tabakschmuggel in letzter Zeit den Kampf angesagt.. Derzeit ist die Wartezeit fuer Autos in der Grenzschlange 5 Stunden und 2 Stunden fuer Motorraeder.. Gott sei Dank bin ich mit dem Fahrrad da! - - - Aktualisiert - - - ...und bald wird die Mitnahmemenge an Tabak verringert.. ENDLICH! http://www.europapress.es/economia/macroeconomia-00338/noticia-economia-consumo-gobierno-reduce-cigarrillos-pueden-sacar-gibraltar-diez-cuatro-cajetillas-20121001134724.html Aber ich werds wohl eh nicht mehr erleben... Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Zumindest ist der Vorwand gegen Schmuggler vorzugehen ein Guter, um einfach etwas Chaos zu stiften...! Die eigenen spanischen Landsleute werden schikaniert, weil sie da arbeiten, wo es ARBEIT GIBT! Hier sieht man ganz gut, wie gut da kontrolliert wird... Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Die spanischen Polizisten/Zollkontrolleure müssen guten Nerven haben bei dem Hupkonzert. Aber so verleidet man den Spaniern und auch den Touristen wohl am besten einen Einkaufsbummel in Gibraltar :pfeiffen: Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 und die Lust am arbeiten auch.... Sind ja nur 10000 Spanier, die hier Arbeit finden, was ihr Heimatland ihnen nicht bieten kann... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge