Pepe Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 (bearbeitet) Was mich verwundert ist, dass diese Pflanze sehr schattig steht, hinterm Haus an der Mauer. Unsere früheren Pflanzen hatten wir in Knallesonne in der Avocado-Plantage. Die sind aber weg ...???... Ich vermute, dass die unser Avo-Bauer weggemäht hat... Zu den Temps. Wir wohnen hier in den Ausläufern der Sierra Nevada mit viel Schnee oben in den Bergen. Wenn der Wind von dort kommt kann es auch 0-5 Grad nachts werden. Probiere mal grössere Töpfe. Ist ja oft so, dass dann auch die Pflanzen grösser werden. Bearbeitet 5. Juli 2012 von Pepe Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 @Lilac: Noch nie Gambas Pil-Pil gegessen? Das Zeug ist so verdammt goettlich!! ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:31 ---------- Vorheriger Beitrag war von 20:26 ---------- Probiere mal grössere Töpfe. Ist ja oft so, dass dann auch die Pflanzen grösser werden. Ganz genau.. Aber immer schoen in kleinen Toepfen anfangen und in groessere umtopfen.. Ich habs in SCO damals so probiert, dass ich sie gleich im 5 Liter-Pott habe keinem lassen und die Pflanzen haben ein komplettes Jahr gebraucht, bis sie die gewachsen sind und endlich mal Fruechte hatten.. Dafuer sind sie dann aber zuerst meiner frau und dann mir ueber den Kopf gewachsen..! Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Bilder von heute: Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Hoppala mica...........das sieht doch schon einmal sehr gut aus Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Hahhahaa, nee, an die Chilis kommt er nicht ran, die Balkonkaesten haengen nach aussen. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Doch ja, kann sich sehen lassen... Ich hab auch schon wieder so viele Bilder und bin viel zu faul sie hochzuladen... Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Sag mal mica, die Pflanze auf Bild 1 im Vordergrund sieht ja aus wie , na du weißt schon :eek:.............:pfeiffen:........... (aber nur für den Eigengverbrauch!!) Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Davon hab ich 2 - Nee noch nicht mal fuer den Eigenverbrauch, denn wir rauchen den Mist nicht - aber mein Mann hat Krebs und man weiss ja nie, wozu sowas mal gut sein kann, dekorativ sind sie allemal. Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Wie geht es ihm eigentlich? Hoffe die moderne Medizin kann helfen und wünsche euch von Herzen und besonders ihm alles erdenklich Gute Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Naja geht so - am Montag musste ich mit ihm in die Notaufnahme, im Moment ist er wieder im Krankenhaus und wird aufgepaeppelt, das ist das halt das Bescheidene, wenn der Tumor im Rachenraum sitzt, nach Chemo und Strahlentherapie ist alles so angegriffen, dass man nichts mehr runterbekommt, und wenn dann nicht gegessen und nicht getrunken werden kann, muss der Doktor ran und helfen - wird schon werden, Danke der Nachfrage Julchen, im Sant Pau ist er in den besten Haenden. Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Oh Mica........kann da etwas nachempfinden, glaube mir. An alle die hier mitlesen und halbwegs gesund sind...........ärgert euch nicht über Kleinigkeiten das rentiert sich nicht. Genießt jeden Tag aufs Neue eure Unabhängigkeit, denn sie könnte so schnell vorbei sein................ Viel Gesundheit jeden Einzelnen wünscht Julchen (hat nun so gar nichts mit Chillis zu tun, musste aber auch einmal gesagt sein!) Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Boah, sind die dick man! Die ersten jedenfalls. Kann es sein, dass Du die Fotos in falscher Reihenfolge eingestellt hast, Zorro? Oder sind die letzten andere Pflanzen. Ist keine dumme Frage - ich kenne mich halt einfach nicht aus. Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Neuer Berufszweig: Chillifarm Könnte man damit nicht auch was verdienen Zorro? Großes Gelände und Massenvertrieb! Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 die am Schluss sind andere - - - Aktualisiert - - - Doch Julchen koennte man... Bin schon staendig am ueberlegen... Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Brazilian Starfish NuMex Joe E. Parker Bhut Jolokia Scotch Bonnet Dedo de Moca Dedo de moca Ernte 800g Scotch Bonnet für Saucenproduktion NuMex Sandia NuMex Sandia Peter Pepper Orange Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Eine scharfe Sache, El Zorro. Und was macht Ihr jetzt mit den ganzen Kostbarkeiten? Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Chili Saucen natürich Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Aber ohne Konvervierungsmittel sind die doch sicher nicht lange haltbar, oder? Wollt Ihr die alle selbst essen oder wird verkauft bzw. an Freunde verschenkt? Ich kenne gar nicht so viele Gerichte, in denen ich so etwas Scharfes verarbeiten könnte. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Ich hab fast ein Jahrzehnt in der Lebensmittelverarbeitung gearbeitet... Solange der PH-Wert unter 4,2 ist, ist es ok.. Meine Saucen haben 3,2 bis 3,8.. Derzeit wird noch an Freunde und Bekannte verteilt.. Sollte es gut laufen, mach ich mich selbstständig! Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Ich hab meine kleinen auch abgeerntes letztes Wochenende, aus 12 Balkonkastenpflanzen mehr als 300 Chilis, hab die allerdings bis auf 5 (Saat fuer naechstes Jahr) eingefroren. Wunschliste auf www.semillas.de ist auch schon fertig, da hab ich richtig fiese Dinger gefunden, die ich ausprobieren moechte Link zu diesem Kommentar
Gast Gast829 Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 welche z.B.? Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Muss ich mal von zuhause gucken, ist auf dem laptop gespeichert, kann ich so aus dem Stehgreif nicht sagen. Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 So, Projekt fuer den Balkon, 4 verschiedene Sorten Cherry-Tomaten und eine Chili-Art, die erst ganz schwarz sind und dann langsam rot werden Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681 Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 Hast Du schon mal diese Naschtomaten (bei uns heißen sie so) probiert, die in Hängeampeln wachsen? Ich hab sie letztes Jahr zum ersten Mal gepflanzt und die sind sowas von gut, die bleiben richtig knackig, haben wenig Säure und sind einfach super. Sollen Kinder zum Gemüse naschen verführen, also mich haben sie verführt. Sie wachsen sehr üppig, vom Topf selbst war gar nichts mehr zu sehen. So sehen sie aus wenn sie noch klein sind, das Hängen der Zweige folgt dann. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge