Corinna Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Kann mir jemand sagen, ob es in ES eine Steuerbefreiung für den PKW gibt, wenn man Rollstuhlfahrer ist? Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 (bearbeitet) Das kann ich Dir leider nicht sagen. Nur zwei Dinge dazu: 1. Die KFZ-Steuer ist in E sehr, sehr günstig. 2. Den Behinderten-Ausweis musst Du in Spanien neu beantragen. Er wird nicht so einfach übernommen. Hier noch zwei interessante Links zum Thema: http://ec.europa.eu/employment_social/missoc/2003/012003/es_de.pdf http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:92000E4130:DE:HTML Bearbeitet 7. Mai 2012 von Lilac Link zu diesem Kommentar
esele Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 es gibt einen parkplatz vor der tuer,wenn man rollstuhlfahrer ist, aber das dauert jahre bis man das durch hat:)wenn du subvensionen von staatlicher seite moechtest -bleib lieber in de-hier laeufst du gegen waende diesbezueglich-besonders als zugezogener auslaender-aber was schreibe ich das eigentlich-mach deine eigenen erfahrungen:winken: Link zu diesem Kommentar
Corinna Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Danke Lilac, dass waren gute Links! Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 @esele, was hat denn der Parkplatz vor der Tuer (der mitnichten Jahre braucht, um durchzukommen) mit einer moeglichen Steuerbefreiung zu tun? Es waere echt nett, wenn Du aufhoeren koenntest, Spanien als bekiffte Bananenrepublik hinzustellen, wo absolut nichts, aber auch garnichts, auf die Reihe kommt, mir persoenlich, und ich habe hier mittlerweile als Mitglied der arbeitenden Gesellschaft mit spanischer Familie, 50% meines Lebens verbracht, geht das ganz gehoerig auf den Zeiger (um nichts mehr "hamburgerisches" zu sagen...). Danke. Link zu diesem Kommentar
esele Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 (bearbeitet) ich lebe auch mit spanischer familie:winken:allein waere ich nie hergekommen Bearbeitet 8. Mai 2012 von Lilac unnötiges Zitat Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge