Joaquin Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Evtl. weiß ja jemand hier die genaue Antwort, zu dieser Frage. durch einen Bekannten hörte ich zum ersten mal vom "té rojo", konnte mir aber nicht genau erklären, was dies für ein Tee sein sollte. Daher meine Frage, welchen Tee meinen Spanier genau, wenn sie vom "té rojo" sprechen? Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Damit ist ist der "Pu Erh" aus China gemeint, google mal, gibt jede Menge Infos, sehr gesunder Tee uebrigens, und gut schmeckt er auch noch, den gibt es mittlerweile sogar im Teebeutel im Supermarkt. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1061 Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Bist du sicher, Mica? Meine spanischen Freunde nennen nämlich alle den Roibosh-Tee, té rojo Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Ich bin sicher, dass ich den Pu Erh kaufe, keine Ahnung, ob es noch einen anderen roten gibt, Roibosh hab ich noch nie gehoert, mag sein. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1061 Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Roibos, auch Rotbuschtee genannt, kommt aus Südafrika und ist aufgebrüht rot. Schau mal hier:Rooibos Link zu diesem Kommentar
Tiza Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Mit infusiónes de ........= gleich Null :o Aber trotzdem wie sieht es mit Malve / Hagebutte usw. aus. Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 22. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 Also Roibos soll es nicht sein, da es sich hierbei um echten Tee handeln soll, also Tee von der Teepflanze. Also es deutet wohl alles darauf hin, dass es Pu-Erh-Tee ist. Link zu diesem Kommentar
karma Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Also ich hätte jetzt "té rojo" für ein anderes Synonom für Tila gehalten... aber kann mich natürlich auch täuschen Saludos Karma Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge