Zum Inhalt springen

Schweinegrippe: Wer fährt trotzdem nach Spanien?


Fahrt ihr trotz Schweinegrippe in den Spanien-Urlaub?  

4 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Fahrt ihr trotz Schweinegrippe in den Spanien-Urlaub?

    • Ja
      4
    • Nein
      0
    • Unentschlossen
      0


Empfohlene Beiträge

Man hört es überall, Spanien hat schon seine Todesopfer aufgrund der Schweinegrippe und viele Deutsche Urlauber haben sich ja auch schon mit dem Virus dort angesteckt, aber trotzt der großen Panikmache in Deutschlands bekanntestem Boulevardblatt mit den vier großen Lettern, gibt es hier Irgendjemanden der trotzdem auf seinen Urlaub in Spanien verzichtet? Mittlerweile scheint ja die Ansteckungsgefahr in Deutschland ebenso zu wachsen und ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.

So wie ich das sehe gibt es weder vom Auswärtigem Amt oder von der Weltgesundheitsorganisation eine Reisewarnungen. Halt immer nur die Panikmache in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben, aber lasst ihr euch davon wirklich irre machen?

Daher meine Frage: Stört euch das? Fahrt oder seit ihr trotzd der Schweinegrippe nach Spanien gefahren?

Bearbeitet von Simone
Link zu diesem Kommentar

Huhu :D

Wir fahren Ende September für 10 Tage nach Lloret de Mar (Hochburg der Schweinegrippe). Wir haben uns dort eine Finca angemietet und werden uns auch die meiste Zeit in dieser aufhalten. Diskotheken und sonstige Einrichtungen mit viel "Publikum" werden wir aus Sicherheitsgründen wohl meiden. Man muss es ja nicht darauf anlegen!

Soviel ich weiß, laufen die meisten in Lloret schon mit Mundschutz rum.

Das finde ich etwas übertrieben.:p Wir werden da sicherlich keinen auf Michael Jackson machen :D

Das ist doch alles nur Panikmache! Die Zeitung mit den vier roten Buchstaben sollte in Ihren Artikeln über die Schweinegrippe vielleicht mal anmerken, dass an der normalen Influenza jährlich weitaus mehr Menschen sterben.

Wer auf Nummer sicher gehen will, kann sich vor der Reise nach Spanien mit dem Grippemittel "Tamiflu" behandeln lassen. Ob das aber etwas bringt!?

Wir haben uns jedenfalls schon ein ganzes Jahr auf diesen Urlaub gefreut und den werden wir uns durch die Schweinegrippe nicht verderben lassen ;)

Liebe Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar

Wer auf Nummer sicher gehen will, kann sich vor der Reise nach Spanien mit dem Grippemittel "Tamiflu" behandeln lassen. Ob das aber etwas bringt!?

Oha, das sollte man tunlichst vermeiden, da sich sonst Resistenzen im Körper bilden und bei der akuten Ansteckung das Mittel keine Wirkung mehr zeigt, bzw. dann vollkommen wirkungslos ist. Tamiflu sollte also wirklich nicht beim ersten Niesen eingenommen werden, sondern erst wenn man akut an der Schweinegrippe erkrankt ist. Hier sollte der Arzt (hoffentlich) wissen wann es soweit ist, dass man das Mittel verschreiben und verabreichen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Miteinander,

Ja, auch wir fahren trotz Schweinegrippe am 22. August für 3 Wochen nach Spanien, Playa D`Aro. Übrigens zum ersten Mal nach Spanien :)

Wir (Familie mit 5 Personen) hatten bereits Ende letzten Jahres gebucht. Nachdem das Auswärtige Amt keine Warnungen ausspricht, kann man auch nicht einfach stornieren oder umbuchen, leider. Und den sauer verdienten Urlaub einfach sausen lassen, nein Danke.:(

Aber auch wir sind sensibilisiert, daß heißt wir werden große Menschenansammlungen meiden, möglichst oft die Hände waschen und ansonsten den gesunden Menschenverstand einsetzen.

Allseits schönen Urlaub

und schöne Grüße aus Mittelfranken.

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum