Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Kann man eine angefangene Zahnspangenbehandlung in ES weiterführen? Die Kosten sind ja bei der Kasse genehmigt. Ich frage mich nur, wie das z.B. mit der Übersetzung der Rechnungen geht? Mein behandelnder Arzt wird die Unterlagen dorthin senden. Er weiß aber auch nicht, was dann gemacht werden muss.:confused: Vielleicht hat jemand Erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar

Ha, esele, aber solange Corinna nicht resident ist - also sich offiziell nur in Urlaub in E aufhält? Wie sieht es dann aus.

Das ist doch vergleichbar mit den vielen Leuten, die für neue Kronen oder Brücken in den Osten reisen, oder? Müssen die alles allein zahlen, oder zahlt die deutsche KK den üblichen Anteil?

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist der Fall, dass die Kinder eigentlich jetzt Zahnspangen bräuchten. Die Erstanfertigung kostet aber doch das meiste Geld, oder täusche ich mich da? Wir werden also jetzt in den 6 Monaten vor dem Umzug noch die Spangen veranlassen und anpassen lassen. Die regelmäßige Kontrolle vor Ort und das Anpassen dürfte doch dann nicht mehr den großen Batzen kosten. Selbst wenn wir es selbst bezahlen müssen. Was ist da eigentlich mit der privaten Zusatzversicherung? Übernehmen die die Kosen vielleicht?

Lg

Susan

Link zu diesem Kommentar

Es ist immer so: Privatversicherungen zahlen genauso ungern, wie alle anderen.

Du wirst kaum einen Vertrag bekommen, wenn die von vornherein wissen, dass da ein schöner Batzen Rechnungen auf die zukommt.

Verschweigen kannst Du es ja auch kaum.

Bei meiner Privaten Krankenversicherung in Spanien machte ich allerdings die Erfahrung, dass die gar nichts ausgeschlossen haben, dafür gab es aber Wartezeiten auf gewisse Dinge.

Also einfach mal die verschiedenen Kassen (ASSSA, Avisa, Sanitas, etc.) per Internet abklappern und Preise mit Leistung vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Ha, esele, aber solange Corinna nicht resident ist - also sich offiziell nur in Urlaub in E aufhält? Wie sieht es dann aus.

Das ist doch vergleichbar mit den vielen Leuten, die für neue Kronen oder Brücken in den Osten reisen, oder? Müssen die alles allein zahlen, oder zahlt die deutsche KK den üblichen Anteil?

bevor hier ein zahnarzt einen handgriff macht will er bares sehn, du kannst es ja versuchen, lass dir ne rechnung geben und reiche es bei der kk ein,kommen wird ein njet,ich habe das auch mal versucht-da ich auch in de gemeldet bin und weil rentner auch bei der aok versichert,also wenn ich in de bin auf urlaub koennte ich mich behandeln lassen, es ist aber so wenn man laenger als ein halbes jahr dauerhaft im ausland lebt,gelten die jeweiligen gesetze des landes und in spanien ist zahnarzt privatsache.wenn du noch in de bist, mach deine zahnbehandlung zu ende und komm dann nach es -das waere mein rat an dich

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde, eine Zusatzversicherung nur fuer den Zahnarzt lohnt sich nicht, es gibt mittlerweile in Spanien sehr gute Kliniken, wie z.B. die Vitaldent, ueberall im Land verteilt, bei denen man einige Dienstleistungen sogar finanzieren lassen kann, in monatlichen Raten - schliesslich geht man ja nicht jeden Tag zum Zahnarzt, oder?

Einfach mal nach clínicas vitaldent googlen, deine Stadt raussuchen, anschreiben, fertig - der erste Besuch ist immer kostenlos, danach kannst Du dann selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar

dann muss man halt leider bezahlen,wenn ich in de auf urlaub bin, verbinde ich das mit einem check-up.wenn mir ein zahn gezogen werden muss lass ich das im centro salud machen, das kostet nix -alles andere schon beim zahnarzt -oder man meldet sich bei tiene arreglo und bittet um hilfe,erst letztens hat ein zahnarzt einem armen die zaehne gerichtet umsonst vermittelt von tiene arreglo.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich mal erkundingt, die Zahnfehlstellungen meiner Kinder wären eh nur kosmetisch ein Problem. Von daher bekomme ich die auch in D nicht bezahlt. Also macht es für uns keinen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar

@esele...Das meinst Du jetzt aber nicht im Ernst oder? Echt, Du meinst wirklich, dass hier z.B. in diesem Fall einer deutschen Familie mit festen Einkuenften wohnhaft in der Ecke Comunidad Valenciana ueber einen TV-Sender in Andalusien die Zahnbehandlung umsonst gemacht wird? *koppschuettel* der Vorschlag mag ja fuer Andalusien gelten, ist aber hier ein bisschen am Thema vorbei oder?

Bearbeitet von Mica
Link zu diesem Kommentar

Corinna hat das gefragt. Du meinst aber nicht im Ernst, dass die sich wegen großer Bedürftigkeit die Zähne über eine Fernsehshow richten lassen sollen, oder? Ich meine, Du bist doch schon länger hier im Forum. Kann es sein, dass Du total den Überblick verloren hast, wer hier wer ist?

Kopfschüttelnde Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar

Es geht um eine angefangene Behandlung. Die ist ja schon von der Kasse genehmigt. Den Eigenanteil bekommt man aber erst wieder, wenn die Behandlung abgeschlossen ist. Da Rentner, bin ich auch in D gesetzlich versichert. Ich frage mich, wie es Kinder machen, die z.B. ein Auslandsjahr absolvieren. Die können ja nicht alle auf den Kosten sitzen bleiben. Da die Behandlungskosten im Ausland niedriger sind, müssten sich die Kassen doch freuen. Bei einer Zahnarztbehandlung werden die Kosten im Ausland doch auch übernommen.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde an Deiner STelle mal Deine Krankenkasse fragen, die müssen doch darauf eine Antwort haben.

Zur Firmengruppe, in der mein Mann arbeitet, gehört auch eine private Krankenversicherung. Vielleicht bieten die ja für uns eine Zusatzversicherung für Spanien an. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum