karma Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Welcher ist eigentlich in Andalusien (Region Axarquia - südliche Costa del Sol) der populärste spanische Radio-Sender? Gibt es einen Radiosender, der in etwa vergleichbar ist mit z.B. Hit Radio FFH in Hessen, wo wenig gequasselt und viele Chartsongs gespielt werden? Saludos Karma Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Ob Ost bis West und Nord bis Süd, gequasselt wird in allen spanischen Radiosendern mehr als in De. Glaube ich jedenfalls...... Bei uns an der CB gibt es Sender in abwechselnd deutscher, englischer und holländischer Sprache mit vielen Charts, welche zusätzlich ständig ortsansässige Geschäfte offerieren. Vielleicht solltest du bei deiner Geschäftsidee eine derartige Werbung mit einplanen Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Radiomap.eu ? Emisoras de radio en Málaga, Radio stations in Malaga - Spain Empfehlen kann ich Kiss FM und Los 40 Principales, Musik, Musik und noch mehr...Musik , anbei die Frequenzenliste. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Vielleicht solltest du bei deiner Geschäftsidee eine derartige Werbung mit einplanen Moin, liebes Julchen! Ja, was meinst Du denn, warum karma nach Radio-Sendern fragt ? Ich glaube, die karma legt gleich mit Volldampf los und will alles abdecken, was irgendwie hilfreich sein kann. Stimmt´s karma? Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Wenn's so ist, dann hat sie doch Recht! Nur wer rührig ist kommt weiter...............Nun lassen wir sie aber erst noch schlafen, war anscheinend eine lange Nacht Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Solltest Du @ karma eine richtig ansprechende Stimme fuer Deine Werbung im Radio brauchen, habe ich einen Freund, welcher beruflicher Synchronsprecher mit eigenem Tonstudio in Barcelona ist, ich kann Dir gerne mal Sprachproben schicken, der Preis ist auch ok, zahlt man auch nur einmal, egal wie oft die Werbung laeuft. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1288 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Was Werbung für eine Sache anbelangt, ist Radio nur ein recht kurzlebiger Effekt und in der Regel viel zu teuer für einen Geschäftsbeginn. Zeitungen sind dafür viel nachhaltiger ! Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) Das trifft vielleicht hier in DE zu, aber nicht in Spanien. Da laufen die Radios den ganzen Tag und immer wiederkehrede Werbung prägt sich in die Gehirne ein. Erlebe das bei jeden meiner Aufenthalte dort Don Pedro. Die Zeitung wird eher nur so am rande gelesen, Nachrichten verbreiten sich meist verbal. Wie sich das da mit den Preisen verhält , da bin ich überfragt. Kann aber auch nicht so teuer sein, wenn jeder kleine Gastrobetrieb am laufenden Band seine Werbung verbreitet Bearbeitet 21. Juni 2012 von Julchen Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1288 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) Julchen, nur überhören die Hirne das Meiste und so muss etwas permanent wiederholt gehört werden, bis es sich einprägt. In Spanien ist das nicht anders und umsomehr geredet wird, desto schneller schaltet der Kopf ab. Was man visuell mit den Augen sieht, bleibt viel intensiver in Erinnerung. Das Problem ist in allen Ländern gleich und das sind die Kosten. Radio und TV kosten ungleich mehr, als jedes Printmedium. Eine Anzeige kostet beispielsweise € 200 und man hat eine unmittelbare Resonanz darauf. Um den gleichen Effenkt zu erreichen, muss man mindestens 10 Radiowerbungen schalten, was dann aber gleich mal € 2000 oder mehr kostet. Wenn man ein Geschäft beginnt, dann sollte man zunächst regional beginnen und dann schauen wohin es sich ausweitet. Gleich überregional zu starten erfordert grosse Kapitalreserven, welche die Meisten nicht haben. Wenn ich etwas mit Hundefutter bekannt machen will, dann konzentriere ich mich auf Spezialmedien dieser Richtung, um von da aus eine Mundwerbung zu aktivieren, was immer die beste Werbung ist !!! Übrigens kann man Gastrobetriebe nicht mit Hundefutter vergleichen. Das sind andere Klientels und müssen anders beworben werden. Bearbeitet 21. Juni 2012 von Gast1288 Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Banner schalten auf verschiedenen Websites, und als Gegenleistung deren Banner auf der eigenen veroeffentlichen kann auch helfen, sich bekannt zu machen. Link zu diesem Kommentar
karma Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Radiomap.eu ? Emisoras de radio en Málaga, Radio stations in Malaga - Spain Empfehlen kann ich Kiss FM und Los 40 Principales, Musik, Musik und noch mehr...Musik , anbei die Frequenzenliste. Super, danke Mica! Genau so dachte ich mir das auch... Saludos Karma ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:12 ---------- Vorheriger Beitrag war von 16:08 ---------- Moin, liebes Julchen! Ja, was meinst Du denn, warum karma nach Radio-Sendern fragt ? Ich glaube, die karma legt gleich mit Volldampf los und will alles abdecken, was irgendwie hilfreich sein kann. Stimmt´s karma? [ATTACH=CONFIG]5532[/ATTACH] Fühle mich ja jetzt echt mal massivst gebauchpinselt, liebe Lilac aber ich muss leider zugeben, dass Ihr meine Pfiffigkeit hier überschätzt habt *smile ... eigentlich wollte ich nämlich bloss Radio hören... (ich höre nämlich sehr gerne Radio, und eigentlich auch (fast) immer; schon allein mangels TV-Gerät (brauche ich nicht). Ich muss aber sagen, Ihr bringt einen hier echt auf gute Ideen... Saludos Karma Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) Tja Karma, nur wer viel nachfragt bekommt auch viele Antworten. Die Kunst ist es dann, das Richtige für sich heraus zu filtern. Weiterhin für dich ein gutes Händchen bei allem was du planst, damit es auch Hand und Fuß hat. Hasta la proxima Julchen Bearbeitet 21. Juni 2012 von Lilac Link zu diesem Kommentar
karma Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) Wenn man ein Geschäft beginnt, dann sollte man zunächst regional beginnen und dann schauen wohin es sich ausweitet. Gleich überregional zu starten erfordert grosse Kapitalreserven, welche die Meisten nicht haben. Wenn ich etwas mit Hundefutter bekannt machen will, dann konzentriere ich mich auf Spezialmedien dieser Richtung, um von da aus eine Mundwerbung zu aktivieren, was immer die beste Werbung ist !!! Übrigens kann man Gastrobetriebe nicht mit Hundefutter vergleichen. Das sind andere Klientels und müssen anders beworben werden. Ja, wohl wahr, lieber Don Pedro, da ist an allem was dran... wobei ich sagen muss, dass ich hier "das Pferd von hinten aufsatteln" muss (respektive schaut es eigentlich nur so aus, weil es in der Tat sortimentbedingt Sinn macht), und meine lieben Kunden eher "überregional" sein werden, zumindest in der Anfangszeit bis ich mich mit der gesamten Produktpalette auch in der Nachbarschaft ("regional") etablieren kann... Mein Focus wird auf dem Vertrieb und der Produktion eher "spezieller" Produkte liegen, die nicht die Masse der potentiellen Kunden ansprechen (50% Hundehalter, 50% nicht-Hundehalter, da ich nicht nur Hundefutter, selbstgebackene Hundekekse & Co f. Hunde offerieren werde, sondern auch andere (aber eben auch "spezielle") Produkte).Mein potentielles Klientel in Gesamtspanien macht 600 000-800 000 der Bevölkerungszahl aus, die natürlich überall im Lande weitgestreut leben, deshalb auch der Onlineshop. Zeitungswerbung sowie Werbung im Radio macht deshalb für mich weitaus weniger Sinn (auch im Verhältnis zu den Kosten) als massive Internetwerbung, da "wir" (meine potentiellen Kunden und ich auch, ich "lebe" das, was ich herstelle und verkaufe) vernetzt sind... Und natürlich ist Mundpropaganda wichtig, claro... Das selbe gilt auch für meinen "Raritäten-Nebenerwerb" mit den Sammlerstücken meiner Freundin... (da ist das Klientel dementsprechend auch überregional, weil es sich eben auch nicht um ein für die "Masse" interessantes Sortiment handelt). Poco poco möchte ich auch mit einem weiteren Sortimentzweig ("Gebrauchs-Präsente") "in die Nachbarschaft" gehen, aber da taugt mir auch Zeitungs- und Radiowerbung eher wenig, denn dafür benötige ich das Vertrauen der einheimischen Kunden und ihre Wertschätzung für meine Arbeit (handgearbeitete, individuelle Produkte), und das werde ich mir im Laufe der Zeit erst erarbeiten müssen... Saludos Karma Bearbeitet 21. Juni 2012 von karma Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1288 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Am Anfang breit streuen und schauen wohin der Hase laufen will. Es gibt viele kleine "Werbetricks", welche oft mehr bringen, als die "grosse Werbung". Doch ist wichtig, dass alles vernetzt ist. Denn wenn ein Baustein im Sytem fehlt, kann das alle Bemühungen untergraben. Dann gehört neben Fleiss auch immer ein Quäntchen Glück dazu und zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Link zu diesem Kommentar
Carsten M. Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Hi Mica, die Seite ist echt gut. Ohne Ende Radiosender...:-) Ich benutze auch noch eine Seite besonders für Fernsehsender (ich habe den Link von nen Freund bekommen und ich glaube, dass die Seite sehr neu ist): carabela-ele.de/Seiten/tv_multimedia.html Für TV ist die Seite gut aber da sind aber noch nicht so viele Radiosender zu finden. Grüße Link zu diesem Kommentar
Rambam Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Danke für den Tip Carsten M. :daumenhoch: Link zu diesem Kommentar
viva Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 wow...vielen Dank für die tollen Radiosender.Endlich einmal eine tolle Auswahl! Gruß aus Österreich! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge