Barbara Valencia Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Spanien ist ein Land des Kaffees... und ich liebe diese bittere/süße/ köstliche Getränk.....! Es ist Sommer und für mich gibt es jetzt nichts schöneres, als in der Eisdiele zu sitzen und einen " Blanco y negro " zu löffeln...! Ein Kaffeegranizado mit einem speziellen Eis...nicht nur Vanille, sondern mit Zitronenschale und Zimt abgeschmeckt. Dafür fahre ich echt einige Kilometer... wenn er gut ist...! Und wie genießt Ihr Euren Kaffee...?! Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Ich trinke zwar sehr gerne und auch reichlich Kaffee, doch zu starke Sorten vertage ich nicht mehr. Am liebsten süß und weiß, also con leche y azùcar Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Julchen, dann solltest Du bei Deinem nächsten Aufenthalt einen "Bonbon" versuchen. Hmmmm.... doch leider: Alles was schön ist, macht entweder Dick oder ist verboten :schulterzuck: Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Ich glaube ich stehe heute etwas neben mir.................wieso und was ist "Bonbon" Lilac ? :schulterzuck: Mit Sahnehäubchen wäre auch nicht schlecht oder Eiskaffee ?? Link zu diesem Kommentar
karma Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Tinto, sin compromiso! Saludos Karma Link zu diesem Kommentar
Barbara Valencia Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 @ Julchen... ein " Bonbon " ist eine Art Zubereitung, das geht so: man nimmt dickflüssige SÜßE Kondensierte Milch aus der Dose und lässt einen heißen " Solo" also Espresso oben drauf laufen (aus der Maschine) das macht man im Glas, weil unten ist es dann weiß und oben der schwarze Kaffee, dann serviert man den und der Gast rührt das ganze um, ist echt süß,.. wie süß ,... darum " Bonbon " aber ober lecker...! Einige machen im Winter noch einige Gotas /Tropfen ... JB (Whisky ) ...drauf....aber ich denke da gibt es sicher noch diverse Varianten.... Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Na super, danke euch Beiden. Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Julchen, es muss aber unbedingt gesüßte Kondensmilch sein (Milchmädchen hieß das früher einmal in D). Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) Ja und dickflüssig..........dieses mal hab ich verstanden . Aber trotzdem DANKE Zucker kann ich mir dann wohl sparen, oder ? Bearbeitet 21. Juni 2012 von Julchen Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Ja, Julchen. Der Bonbon ist ein Diät-Kaffee. Daher trinkt man ihn ohne Zucker Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Schwarz, heiss, ohne Zucker, Kaffee mit Zucker ist kein Kaffee mehr Im Sommer auch gerne als café con hielo - mit uebriggebliebenem Kaffee mache ich Eiswuerfel zuhause, dann wird der café con hielo nicht verwaessert Link zu diesem Kommentar
karma Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Endlich mal jemand, in dessen Kaffeetasse man den Kaffee überhaupt noch ausmachen kann... *lach (dachte schon, bin die einzige, die hier KAFFEE trinkt... ) Saludos Karma Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 He, in meiner Tasse ist der Kaffee so stark, da koennte der Loeffel drin stehen *lol* Link zu diesem Kommentar
Barbara Valencia Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Guten Morgen... oh..dann schiebt doch mal so ein echten KAFFEE rüber, mit oder ohne Zucker, alles egal... nur KAFFEE. Hatte eine echt doofe Nacht...! Bin noch nicht fit....... und eben erst aufgestanden...! Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 \_/ Bitte schoen, Becher Kaffee fuer Dich, nun sieh zu, wach auf! oder wie mein Vater sagen wuerde "Mach hin, komm' in'ne Puschen" Link zu diesem Kommentar
Barbara Valencia Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Danke MIca... ist angekommen,... nun warte ich noch auf die Wirkung...:pfeiffen:..! Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 He, in meiner Tasse ist der Kaffee so stark, da koennte der Loeffel drin stehen *lol* Das könnte doch glatt auch Julchen in früheren Zeiten gewesen sein selbst spät Abends war das noch drinn. Doch nun vertage ich es nicht mehr und kann kaum schlafen wenn einmal ein Ausrutscher passiert :eek: Drum immer schön langsam, nicht mehr so spät und nicht mehr so stark für mich bitte. Danke! Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Abends trinken wir nur noch den descafeinado von Marcilla, der ist lecker, man schmeckt keinen Unterschied Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Dann werde ich den sicher einmal ausprobieren mica. Bin eigentlich schon auch eine Kaffeetante und vermisse meinen abendlichen Kaffee sehr Link zu diesem Kommentar
karma Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Kaffee ist wirklich Hexenwerk *lach morgens werde ich ohne meinen tinto nicht wach, und nachts kann ich ohne ihn nicht einschlafen... (und der darf nicht durch 'ne Maschine laufen! gemahlene Kaffeebohnen in die Tasse, kochendes Wasser drüber und umrühren! ) Saludos Karma Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 und dann noch ein Lurchschwänzchen und ein Krötenauge mit hinein? Link zu diesem Kommentar
karma Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 [ATTACH=CONFIG]5562[/ATTACH] und dann noch ein Lurchschwänzchen und ein Krötenauge mit hinein? Hahahaha... ja, genauso schmeckt er dem (Karma-Kaffee) "Ungeübten" vermutlich... *lach Link zu diesem Kommentar
Rambam Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Colombia ist Caféland und wir trinken ihn wie fast jeder Deutsche. Zubereitet mit einer ganz normalen Kaffeemaschine. Wenn wir aber unterwegs einen Café zu uns nehmen, dann meistens einen Tinto. Klein, Stark & Heiss. Link zu diesem Kommentar
karma Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Klein, Stark & Heiss. Rambam, bist mir sehr sympathisch, hahaha... (ach Kaffeemaschinen gibt es da auch... ? ) Saludos Karma Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1061 Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Abends trinken wir nur noch den descafeinado von Marcilla, der ist lecker, man schmeckt keinen Unterschied In Spanien schmeckt der descafeinado sehr gut. In Deutschland mag ich ihn nicht gerne trinken. Das liegt daran, dass in Spanien fast ausschließlich Arrabica-Kaffee verwendet wird. Außerdem wird er länger bei höheren Temperaturen geröstet. In Deutschland trinkt man mehr die Sorte Robusta. Arrabica hat von Natur aus schon weniger Koffein. Und wenn man Kaffee in einer ganz normalen Filtermaschine zu bereitet wird, ist er zu lange mit Wasser in Berührung, was dazu führt, dass er stärker ist und die Bitter-und-Röststoffe austreten. Das macht den Filterkaffe, wenn er auch noch aus Robusta ist unbekömmlicher. Übrigens, gibt es bei Aldi in Spanien einen fantastischen descafeinado. Kostet pro 250 g (gemahlen) 1,65 € Der ist sehr bekömmlich und hat einen kräftigen Geschmack. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge