Zum Inhalt springen

Braucht kein Mensch (muss ich haben...) - Flughafen Ciudad Real


Empfohlene Beiträge

wie z.B. die in den Sand gesetzten Millarden fuer den Flughafen Ciudad Real, welcher nun endgueltig geschlossen wurde, waren ja eh nur kleine Privatflieger von Jagdgesellschaften und reichen Nichtstuern gelandet, wie der Flughafen von Castelló de la Plana, welcher von den Kaninchen langsam aber bevoelkert und auch zerstoert wird (Achtung, die Bueste von Fabra steht, 12 Meter hoch, Flugzeuge Null, weil keine Erlaubnisse vorhanden sind...), wie der Schnellzug AVE von Valencia nach Sevilla mit Kapazitaet fuer 300 Leute, auf dem aber nur 70 fahren (Toll, kommt man schnell von Sevilla zu den "fallas" und von Valencia zur "Feria de Abril", Hauptsache die Party geht weiter), wie die Bauarbeiten am AVE nach Extremadura (¿¿¿Wer zur Hoelle will von Barcelona nach Cáceres???), fragt man sich doch, woher das Geld kommt, denn die Portugiesen haben die Bauarbeiten auf ihrer Seite von Lissabon aus eingestellt, weil keine Kohle vorhanden ist...in Spanien haben wir die? Muss ja wohl so sein, denn die Arbeiten gehen weiter.

Einige Hosentaschen muessen sowas von ausgebeult sein in diesem Land, das geht auf keine Kuhhaut mehr, und wenn die Taschen voll sind, nimmt man halt Muellbeutel, wie im Falle des Julián Muñoz und Konsorten.

Naja, um diesen ganzen Mist zu finanzieren, wird ja jetzt die MwSt erhoeht (noch nicht bestaetigt, aber "cuando el río suena, agua lleva..."), das wird uns richtig wehtun hier, grade bei den Grundnahrungsmitteln und all den Artikeln, welche reduzierte MwSt bezahlt haben in der Vergangenheit, wir fangen an, den "Gruenen Cent" auf jeden Liter Sprit zu loehnen, es wird keine Steuerverguenstigung mehr geben (15%) fuer die Leute, die sich eine Erstwohnung kaufen - wird der eh schon mit leeren Objekten ueberladene Immobilienmarkt noch voller.

Ich kauf mir schon mal eine groessere Sparbuechse, bis jetzt kamen da immer nur die 2€ Stuecke rein, muessen wir wohl langsam aber sicher mit 5€ Scheinen aufstocken, damit am Ende des Geldes nicht immer soviel Monat uebrig ist.

Link zu diesem Kommentar

Mica, du sprichst mir aus der Seele.

Als mein Freund Artur (Mas), die Sache mit den Rezeptgebühren und anderen Mist ausgrub, womit er seine Haushaltsbilanz auf Vordermann bringen wollte, schrieb ich hier im Treff, das dies der versuchsballon für Rajoy ist.

Wenn Mas damit durchkommt, wird das Spanienweit so werden - leider hatte ich nicht Unrecht.

Grade in eurem Fall, bekommt ihr das voll zu spüren und auch ich sehe Tag für Tag die Folgen dieser Abzocke auf breitem Wege.

Gestern kam mein Nachbar, ein Basketballfan mit Tränen in den Augen zu mir.

Der "Menorcabasket" garade mal wieder aufgestiegen, hat sich verabschiedet, aller Aufwand umsonst - keine Sponsor, keine öffendlichen Mittel, - Adeu Menorcabasket.

Da hat sich diese kleine Inselmannschaft hochgekämpft, bis in die erste Liga, und nun das Aus.

Das Geld, was der ExPräsident in den Klub steckte, mit dessen Hilfe auch eine Arena gebaut wurde, alles fürn Arsch.

Und die Fans, die verlieren nicht nur das einzig große Sportereignis, auch ihre Saisonkarten und Klubbeiträge sind zum Teufel.

Link zu diesem Kommentar

Kläranlagen (Braucht kein Mensch (muss ich haben...) sollte sein.

Gebaut, lt. Aussage für 900 Arbeitsplätze. Hört und sieht sich gut an.

Real bleiben 50 bestehen, Rest Bauphase

Bauzeit 3 Jahre in der Zwischenzeit 8 Jahre

Real endlich fertig!! Probelauf in einem Jahr.

Warum erst in einem Jahr, na so was

fehlen doch die Hauptleitungen zur Kläranlage.

Aussicht: Keine, weil das Geld fehlt.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: - nein, Realität

Link zu diesem Kommentar

Gartenpflege betreiben sie derzeit hier.

Die Strassenränder werden gemäht..., jetzt, wo die Pracht verblüht...

Also genau zu der Zeit, wo schon längst der Samen der netten Pflanze schon in der Erde ist.

Und sich auf den Herbst freut, wenn er den Strassenrand schmälern darf.

Hoffe ich brauche im Herbst keinen Trecker um mich durchs Getrüpp zu kämpfen.

Auch hier, ohne Knete, keine Fete. - oder wer braucht das, wenn eh keine Touris hier sind, von Oktober bis Mai (oder neuerdings von Julio bis August....

Link zu diesem Kommentar

In die Kathegorie "Braucht kein Mensch, muss ich haben" reihe ich uebrigens auch das Projekt "Eurovegas" ein.

Weder in Madrid noch in Barcelona (oder Comunidad Valenciana als 3. Moeglichkeit) brauchen wir Mafia, Geldwaescherei, Drogenhandel und Prostitution, das haben wir alles schon, mehr oder weniger in kleinem Kreis, aber es existiert, muss man nicht noch vertausendfachen.

Auch brauchen wir keinen reichen Yankee, der Steuerbefreiung fordert, Raucherlaubnis, unbegrenzte Bauerlaubnis und noch jede Menge andere Punkte welche nicht nur gegen den allgemeinen gesunden Menschenverstand gehen (El sentido común es el menos común de todos los sentidos....) sondern gegen das Gesetz und in einigen Abteilungen sogar gegen die Konstitution.

Die Bauern im Baix Llobregat von Barcelona brauchen keine Enteignung, denn damit wird ihr Lebensunterhalt weggenommen.

Ob Esperanza Aguirre den Typen in Madrid braucht, stelle ich mal dahin, sie hat ja schon fast allen Punkten zugestimmt, speziell der Raucherlaubnis - Schaaade aber auch, dass sie allerdings zur Entscheidung nicht befugt ist.

Warum versteift sich der Ami so auf Spanien? Weil er ganz genau weiss, dass wenig oder garkein Widerstand zu erwarten ist? Wie peinlich ist das denn, zeigt es doch nur, dass dieses Land mittlerweile in der ganzen Welt als verzweifelt angesehen wird und in dem (fast) alles akzeptiert wird, um Geld und Arbeitsplaetze ins Land zu bringen.

Zehntausende von Arbeitsplaetzen sollen geschaffen werden.

Was genau fuer Arbeitsplaetze denn und zu welchen Konditionen? Fuer Spanier oder fuer Billigarbeitskraefte aus Drittlaendern?

Eins ist doch klar: Dieses Sodom und Gomorra wird von einem Amerikaner fuer Amerikaner (man bedenke allein die Riesenanzahl von amerikanischen Kreuzschiffen, die jede Woche in Barcelona anlegen) geschaffen...den kuemmert Spanien und seine Einwohnen einen Scheissdreck, solange das Land verzweifelt genug ist, jede seiner Konditionen zu akzeptieren, muessen wir hier wohl in der naechsten Zukunft mit jeder Menge ungewuenschter "chusma" rechnen.

Ach ja, und lt. einer amerikanischen Studie fuer ein aehnliches Projekt in den USA hat jeder investierte Dollar einen Kosten von 3...

Bearbeitet von Mica
Link zu diesem Kommentar

Da bin ich ganz deiner Meinung Mica.............

Doch der Ertrinkende greift immer zum Strohhalm und wenn aus den Spielverlusten (gewinnen tun die wenigsten) Steuergelder sprudeln wird die geldgierige Manschaft der spanischen Regierung natürlich mit Freude zulangen, ohne an die Folgen zu denken. Soweit reichte doch ihr Hirn noch nie!

Die Yankees könnte man vielleicht noch halbwegs ertragen, aber wenn das dann die Russen in Massen anzieht ( Kommentar denke ich überflüssig) dann gnade Gott diesem Land und ihren Bürgern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum