Zum Inhalt springen

[S] Haus mit Pool für 2013 Ende August + 3 Wochen / Haustiere erlaubt / Story inside


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

Vorgeschichte:

2007 waren wir mal wieder in Spanien im Urlaub (ein Jahr davor in Riumar (leider mit vielen Mücken),

und hatten das Pech, daß wir auf der Fahrt nach Miami Playa in der Höhe Barcelonas mal so richtig ausgeräubert wurden. Kohle, Uhren usw. war alles weg. Das ging so prof. dass ich es leider zu spät gemerkt habe. Erst die Geschichte mit dem Stein während der Fahrt an das Auto geschossen, und die Story daß am Reifen hinten was ist, dann anhalten, aussteigen, von der anderen Seite kommt einer, langt in die Beifahrertür, und schwupps war die Handtasche weg, 2 Minuten später ging es in die gestellte Polizeikontrolle und da war dann die Uhr von meiner Frau auch weg. Ich hatte zum Glück eine 0815 an, sonst wäre die auch weg gewesen.

Das Ende vom Lied, seitdem konnte ich meine Frau zu keinem Spanien Urlaub mehr bewegen. Wir sind bis heute immer nach Südfrankreich / Languedoc-Roussillon gefahren.

Ich möchte aber ansich mal wieder hin, und evtl. bahnt sich da ja was an, denn:

wir haben 2 Hunde, und einer ist uns in Spanien zugleaufen, den wir dann mitgnommen haben. Vorher war natuerlich Tierarzt/impfen/Leischmanose usw. angesagt. Hat alles prima geklappt.

So, meine Frau möchte nun evtl. einen 3. kleinen Hund, was ansich auch geht, ich aber gesagt habe, nur wenn uns wieder einer zulaufen sollte. Den Namen Spanien habe ich nicht erwähnt, da Sie ja weiß, wo wir unsere "Lisa" aufegabelt haben. Wenn keiner zuläuft, ist das auch egal, aber wir sind mal wieder in Spanien im Urlaub :-), denn meine These, je weiter Süden destpo wärmer, ob das jetzt so ist, egal, denn in F ist es ja auch warm.

So daher nun die Anfrage:

Wir suchen für o.g. Zeitraum ein kompl. Haus zu mieten mit Pool (min 4x10), mit solidem eingezaeuntem Garten (min 100qm), muß nicht wirklich am Meer liegen. Es kann ruhig ein wenig ausserhalb liegen, wo man schön mit den Hunden gehen kann. In Miami Playa ging das in diesen Siedlungen relativ schlecht.

Ich hatte mal irgendwo eine Anzeige gelesen, weiß leider nicht mehr wo :-(, da ging es um eine Haus mit 5000qm Garten, schön eingezäunt, Pool, und recht außerhalb liegend. War glaube in Andalusien.

Evtl. kennt ja jemanden jemand, der jemanden kennt, und so etwas in der Richtung vermietet. Denke mal an so ein Objekt kommt man eher hier in so einem Forum dran, als bei den Internet Anbietern.

So, das war jetzt aber eine lange Geschichte, wollte aber auch ein wenig Hintergrund Geschichte mitliefern.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich post-607-1385423810,4005_thumb.gif im Spanien-Treff, Rührmeister!

Danke für Deine kleine Geschichte. Es ist immer schön, ein wenig Information zu bekommen, wenn ein Mitglied etwas sucht oder auch etwas anzubieten hat.

Ich stelle mir nur vor, mit zwei Hunden im Auto von D nach Andalucia zu fahren, bedeutet eine Menge Stress - besonders für die Tiere. Und dann wollt Ihr evtl. mit drei Tieren zurück nach Deutschland. Der Neuzugang kennt weder Euch noch seine beiden Artgenossen sehr gut, denn ich nehme nicht an, dass Ihr monatelang in Spanien bleiben werdet. Also für das arme Findeltier dreifacher Stress: Neuer Menschen, neue Kumpel und viele, viele Stunden eingepfercht in einem Auto mit all diesen neuen Gesichtern.

Ich hoffe natürlich, dass Euch hier im Forum geholfen wird und Ihr ein schönes Urlaubsdomizil findet, doch noch mehr hoffe ich, dass Ihr die geplante Reise gerade im Hinblick auf die Hunde sehr genau überdenkt.

Viel Glück :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hola Rührmeister post-976-1385423810,4165_thumb.gif

Toll, das du trotz nicht so idealer Erfahrungen wieder einmal einen Urlaubsaufenthalt in Spanien planst.

Bei einer erneuten Anreise seid ihr nun schon vorgewarnt und werdet euch sicher bei eventuellen Anhaltversuchen anders verhalten. Türen von innen gut verschließen und immer Digi und Handy griffbereit und zeigen das ihr diese auch benutzt, dann fahren sie meist weiter und suchen sich ein anderes Opfer. Auf Rastplätzen das Auto in Sichtweite behalten und nie zu zweit verlassen.

Nun zu deinem Gesuch für ein passendes Urlaubsdomizil:

August ist Hauptsaison und nicht jeder genehmigt Haustiere. Du suchst allerdings rechtzeitig für das kommende Jahr und nicht unbedingt in 1. Linie, da müsste dann sicher etwas passendes zu finden sein. Es gibt einige Vermietportale welche " Urlaub mit Hund" anbieten und ich würde an deiner Stelle zusätzlich auch einmal danach googeln....

Vielleicht meldet sich auch jemand aus dem Forum der etwas weiß und lässt dir dieses dann per PN zukommen. Warte einfach mal ab bis alle dein Gesuch gelesen haben.

Ich wünsche euch, das ihr das ideale Haus findet und jetzt schon einen gelungenen Urlaub im kommenden Jahr, ohne böse Zwischenfälle.

LG Julchen

Link zu diesem Kommentar

@ Lilac

Servus,

danke für die Infos. Andalusien war nur mal eine Idee. Kann auch Ebro Delta oder in der Ecke sein. Stress für die Hunde eher weniger, da wir ein passendes Auto haben:

post-1595-1385423810,4506_thumb.jpg

und die Hunde sich da sehr wohlfühlen. Auch in den vergangenen zig Jahren, wo wir immer mit Auto und Hunden in den Urlaub gefahren sind. Die haben fast mehr Platz als wir ;-)

Wenn das Findeltier so wie unsere "Spanierein Lisa" ist, siehe Bild:

post-1595-1385423810,499_thumb.jpg

dann hat die 0 Stress, sondern ist froh jemanden gefunden zu haben ;-). Sie hat uns ja in Riumar erstmal 3 Tage beobachtet, und dann kam meine Frau mit Ihr vom Strand zurück. Da kann man dann nicht nein sagen ;-), Tierarzt war ja auch kein Problem.

Ich finde es schön, daß Du Dir über die geplante Reise Gedanken machst, aber sei unbesorgt, wir machen das ja nciht zum ersten mal, zumal wir auch alle 2 Stunden Gassi, Wasser Pause usw . machen.

Gruß Ralf

Bearbeitet von Lilac
unnötiges Zitat
Link zu diesem Kommentar

@ Julchen

Servus,

sowas passiert uns nur einmal und kein zweites mal, aber ich muß halt meine Frau davon überzeugen, denn Sie war die Leidtragende, Ihr Geld (nicht zu wenig), Ihre Uhr war weg, ich bin da noch ganz gut aus rausgekommen.

Der Adac kennt dieses Problem, hatte es aber nicht fuer nötig gehalten, auf seiner Webseite zu warnen.

Das allerlustigste ist aber, mein Papa war zu Besuch dann hier in D (wohnt auf Teneriffa (Auswanderer), und auf dem Rückweg nac hCadiz zur Fähre wäre ihm beinahe das gleiche passiert. Er wurde auch "angschossen", die nehmen da wohl eine Steinschleuder.

Aber wie gesagt, uns passiert das sicherlich nicht mehr.

Gruß Ralf

Bearbeitet von Lilac
unnötiges Zitat
Link zu diesem Kommentar

Moin aus Barcelona,

Leider kommt sowas in den besten Familien vor, meinem Chef wurde von 3 Monaten von der "banda de los peruanos" der Wagen geklaut und zwar bei Molins de Rei - er meinte dazu nur, dass er wie ein Idiot am Seitenstreifen gestanden und bloed aus der Waesche geguckt haette - und mein Chef ist kein Auslaender oder Tourist, wir lesen darueber in den Zeitungen, grade jetzt zur Urlaubszeit, fast jeden Tag - aber man denkt wohl, sowas passiert immer nur anderen Leuten. Mit dem Auto wurden dann hinterher 14! Ueberfaelle begangen, alle bei den mossos d'esquadra angezeigt, grade letzte Woche musste er deswegen vor dem Gericht eine Aussage machen.

Der Tip der Polizei ist, einfach weiterfahren und dabei ununterbrochen auf die Hupe druecken, nicht anhalten und noch weniger aussteigen, denn dann koennte es sein, dass nicht nur die Handtasche sondern das ganze Fahrzeug verschwindet, die AP7 hier in Catalunya ist beruehmt fuer die Ueberfaelle der Bande, und das schon seit Jahren.

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin über 10 Jahre 3-4mal mit dem Wagen an die Costa Blanca gefahren und so lange ist das Problem auch schon bekannt. Mir ist bisher nichts dergleichen passiert, vielleicht einfach auch nur Glück gehabt?

Auf Anzeigen aus einem anderen Wagen würde ich auch nicht anhalten und erst am nächsten Rastplatz nach den Rechten sehen.

Frage mich allerdings ob ich weiter fahren würde mit einem platten Reifen??? Wohl eher nicht ! Was dann?? Anhalten von innen alles verriegeln und auf die Hupe drücken???????

Link zu diesem Kommentar

Servus,

ja die berühmte AP7. Von der Mossos désquadra waren dann auch welches bei uns im Miami Platya, und wir haben uns Bilder in den Ordner angeschaut, konnten aber nicht wirklich einen identifizieren. Am Ende vom Urlaub haben wir noch mitbekommen, daß man wohl eine größere Bande verhaftet hat, was uns aber keine Gegenstände zurückgebracht hat.

Wie gesagt, soetwas passiert uns nicht mehr. Aber wir waren halt übberrascht und scho hat es geklappt. Wir haben noch nicht mal gedacht, kann uns nicht passieren, da wir davon bis dato nicht wirklich was gewußt haben ;-)

Aber egal, evtl. machen wir ja wieder nächstes Jahr Urlaub dort, und Südfrankreich bekommt mal Pause.

Gruß der Ralf

Bearbeitet von Lilac
unnötiges Zitat
Link zu diesem Kommentar

Was außerdem hilft: Sofort zum griffbereit liegenden Handy greifen und zumindest so tun, als ob man die Polizei anruft.

@ Julchen - Ich habe bisher auch immer Glück gehabt, aber ich wusste auch, genau wie Du, aus den Medien was da auf den Autobahnen um Barcelona abgeht.

Es wundert mich, Ralf, dass Ihr davon nie etwas hörtet.

Auf der anderen Seite sage ich immer: Wer lange in Spanien ist und nicht einmal überfallen wird (Handtaschenraub z.B.) der macht irgend etwas falsch:D

P.S. Mir wurde im ersten Jahr meines Lebens in Spanien auch die Handtasche weggerissen. Papiere (viele) und Geld (wenig) waren weg.

Der Verlust wäre ja nicht so schlimm, wenn es nicht eine ätzende Lauferei zu den Behörden nach sich ziehen würde. Ich habe in Spanien über ein halbes Jahr gebraucht, bis ich alle Dokumente (Pass, Autopapiere etc.) wieder hatte. So eine Sch....

Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1288

Der Tip der Polizei ist, einfach weiterfahren und dabei ununterbrochen auf die Hupe druecken, nicht anhalten und noch weniger aussteigen,

Auch nicht bei plattem Reifen aussteigen, sondern solange hupen bis andere dazukommen. Am besten einen Herzinfarkt simulieren, sich übers Lenkrad hängen und pausenlos die Hupe drücken. Dann flüchten die Banditos schnell.

Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1288
Erst die Geschichte mit dem Stein während der Fahrt an das Auto geschossen, und die Story daß am Reifen hinten was ist, dann anhalten, aussteigen, von der anderen Seite kommt einer, langt in die Beifahrertür, und schwupps war die Handtasche weg, 2 Minuten später ging es in die gestellte Polizeikontrolle und da war dann die Uhr von meiner Frau auch weg.

Hallo,

etwas verstehe ich nicht.

Zuerst Stein, dann kaputter Reifen und dann noch gestellte Polizeikontrolle.

Das passt in der Menge irgendwie nicht zusammen !? :eek:

Ich kenne inzwischen eine ganze Reihe von Aussagen verschiedener Betroffener.

Da waren das aber drei verschiedene Tätervorgänge:

1. Stein gegen die Scheibe. Auto hält vor Schreck an und Täter dahinter, welche sich als Helfer ausgeben.

2. Ein überholendes Auto zeigt erregt auf einen Reifen, solange bis man anhält und dieser sich ebenfalls vor das Auto stellt.

3. Ein getürktes Polizeiauto fordert mit Kelle zum Anhalten auf und die falschen Polizisten kontrollieren Papiere und der Kollege räumt aus.

4. Ausserdem ein Motorradfahrer fährt bei einem Wohnmobil dicht auf und klemmt an den Fahrradträger eine brennende Zeitung und zeigt dann im Überholvorgang auf diese brennende Zeitung. Das Womo hält an und dahinter ein Täterfahrzeug.

Aber die Kombination von 1-3 ist mir neu. Warum? Eine Aktion reicht doch meist vollkommen aus. :cool:

Link zu diesem Kommentar

@donpedro

Stein und Reifen gehören zusammen. Wir aren auf der Höhe Barcelona, als es hinten links einen lauten Knall gab. In dem Moment tauchte ein silberner Audi auf, aus dessen hinteren Fenster ein Mann wie wild rumfuchtelte und nach hinten zeigte wo der Knall war. Den Zusammenhang nicht erkennend, fuer meine Frau auf den Seitenstreifen, hielt an, der Audi hielt vor uns an, ein Mann kam mit einem Tuch oder aehnlichem auf uns zu, ich stieg aus, und ich Depp habe die Beifahrertür offengelassen, man muss sich das mal vorstellen, meine Frau saß noch drinnen, ich bin dann mit dem mann um das Auto nach hinten links gelaufen und habe geschaut am hinteren Reifen, und natuerlich nix gesehen. Der Mann ist dann wieder weg, und ich bin wieder eingesteigen, zu diesem Zeitpunkt, haben wir nochnichtmal gemerkt, daß die Handtasche weg ist. (Habe dann aber auch meiner Frau gesagt, daß ich in Zukunft, egal wo, im Fußraum keine Handtaschen mehr sehen will).

Wir sind dann weitergefahren, haben wie gesagt nix gemerkt, und dann kam nach 2 minuten ein dunkler Audi neben uns, hinten saß jemand mit Sonnenbrille, und hielt wohl einen Ausweis ans Fenster, und bedeutete uns zu folgen, was wir auch gemacht haben. An der AP 7 kommt eine Brücke, und da ist ein kleiner Platz wo man anhalten kann, der Mann stieg dann aus, und faselte die ganze Zeit was von Drogas, Drogas, und machte deutlich er wollte Ausweis kontorllieren, die Uhr, er roch dann auch dran, und sagt immer wieder Drogas, ich konnte noch nicht mal mein Fenster ein wenig runter machen, geschweige denn die Tür aufmachen. Aber das beste ist, er hat unsere uhren genommen, untersucht, und dann augenscheinlich beide wieder in das Handschuhfach gelegt. Dann ist er wieder zu dem Auto (da waren wohl noch 3 Personen drin) und weg war er. Ich schaute dann in das Handschuhfach, um meiner Frau wieder ihre Uhr zu geben, und stellt edann fest, war nur noch meine da und die andere weg. (es war eine mit dem R im namen)

Fazit: Das Ganze war so dermassen proffesionell aufgezogen, wir haben es einfach nicht gemerkt, da noch nie was davon gehört, und wir haben uns aber auch vorher keine Gedanken darüber gemacht.

Aber: Sowas passiert und definitiv nicht mehr !

Hier wollte neulich ein Vertreter seine Exlusiv Line messer loswerden. Der trat auch wieder so proffesionell auf, wahnsinn. Danach als er weg war, ich ihm noch ein Messer umsonst rausgeleiert habe :-), habe ich gegoogelt, und dann gesehen, hier wollte einer Schrott Messer zum Toppreis verkaufen. Ich habe ihn im Gespräch zwar gefragt, warum auf seiner VisiKarte eine schweizer Firma als GmbH ausgegeben wird, das umspeilte er aber elegant.

Es gibt sogar eine Seite, wo die ganzen opfer stehen. manche gehen sogar noch mit ihm zur Bank, und heben das Geld ab.

naja, wir haben unsere Erfahrungen und gehen jetzt an die Sachen anders ran.

Puh das war jetzt aber viel, aber ich denke @dopedro jetzt ist die Sache klarer geworden.

Wir sind quasi in Spanien in 5 minuten 2mal abgezockt worden.

Als krönender Abschluss in diesem urlaub, habe wir dann auch noch den Schlüssel in den Kofferraum gelegt diesen zugemacht, und schwupss war das Auto verriegelt, und die Hunde schon drinnen.

Ergebnis, ich musste das Fenster einschlagen, nahm das Dreiecksfenster, und auch das war noch verkehert, wie uns hinterher die Werkstatt sagte, imemr das größere nehmen, das ist günstiger.

Wegen diesen "Abenteuern" war Spanien erstmal durch als Urlaubsland, für meine Frau mehr als bei mir, das Sie die leidtragende war.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar

Bild 4 ist mein Favorit :p.

Die Hunde sind ja ein Herz und eine Seele. Hoffentlich fügt sich ein dritter da auch problemlos ein.

Nein, ich bin keine Negativistin, ich mache mir nur immer sehr viele Gedanken. Besonders wenn es um Hunde geht.

Wir kennen das von den Menschen: Zwei verstehen sich immer ganz gut, aber wehe, es kommt ein dritter dazu. Dann gibt es häufig zwei Parteien und jeder versucht, den anderen auf seine Seite zu ziehen. Dem Himmel sei Dank sind Hunde ja nun mal keine Menschen und ich habe in Hundepensionen und auch bei Privatleuten schon ganze Hunderudel gesehen, die sich gut verstanden. Doch eines ist klar: Ein größeres Körbchen muss her!post-607-1385423810,7131_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

@Lilac

Der andere Hund ist in der Tat ein Rüde, und kommt aus Greece, haben ihn aber hier aus D. Er ist eine mischung zwischen entlebucher, Berner Senne und irgendwie noch mehr. Der eine sagt so, der andere so :-)

Nichtsdesto trotz, ein lieber netter Kerl :-), unsere sind sowieso die Besten :)

Gruß ralf

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Tiza, warten wir doch einfach mal den Sonntag ab wenn der Moderator ausgeschlafen hat. Ich bin mir sicher der schreibt ab Sonntag keine Silbe mehr in diesem Forum. Deshalb verausgabt der sich jetzt so. :D

P.S Hat sich schon erledigt :D :D Auf NimmerWiedersehen :winken:

Bearbeitet von Rambam
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum