Zum Inhalt springen

Gibt es die Hundesteuer in Spanien überall?

Empfohlene Beiträge

Die Hundehaftpflichtversicherung hatte ich immer gemeinsam mit der Haus/Hausratversicherung abgeschlossen. Das ist in Spanien eine gute Möglichkeit.

Dem Himmel sei Dank sind wir nie in die Lage gekommen zu kontrollieren, wie gut diese Versicherungen sind. Wir hatten - bis auf unsere Kim - immer sehr liebe Hunde und immer große, abgeschlossene Grundstücke, auf denen sie freien Auslauf hatten. Hundesteuer kam für uns nie in Frage. Erstens leben wir immer in ländlichen Gegenden, zweitens halten sich die Hunde auf dem eigenen Grundstück auf und drittens waren alle immer gechipt.

Trotzdem würde ich selbstverständlich Hundesteuer bezahlen und auch natürlich die vorgeschriebenen Anti-Rabia-Impfungen machen lassen, wenn dafür auch etwas für die Tiere bzw. die Reinhaltung der Dörfer von ihren Hinterlassenschaften getan werden würde.

Auch Dir einen guten Start in eine hoffentlich sonnige, stressfreie Woche:winken:

- - - Aktualisiert - - -

Ha! Moin, Mica!

Ich hatte schon auf Senden gedrückt, als ich Deinen Beitrag sah. Zwei Seelen, ein Gedanke.

Aber hat auch etwas Gutes, denn so wird Dein Beitrag noch einmal bestätigt.:pfeiffen:

Schönen Montag:winken:

Guten Abend!

Ja, das war mir schon soweit alles bekannt @ Mica :)

Interessieren würden mich die ungefähren Kosten für Hundehaftpflichtversicherung / Hundesteuer. Gibt es eigentlich dann auch eine Hundemarke, wie hier??

Nun ja, es handelt sich um einen Mittelspitz (: gute 38cm Schulterhöhe wird meiner maximal - ansonsten 34cm oder so (:

Ich kann Dir nur raten, auf eine der Seiten zu gehen, die Hausratsversicherungen vergleichen und eine erfundene da einzugeben - mit Hund und ohne Hund, dann weisst Du die Kosten, sind nicht wirklich hoch, ich glaube bei unserem sind es noch nicht mal 50 Euro im Jahr.

Nein, hier gibt's keine Hundemarken.

• 1 Jahr später...

Sehr hilfreiches Thema. Als wir jetzt vor kurzem in Barcelona waren sind aber enorm viele durch die Stadt mit Hunden gelaufen die einfach wahllos irgendwohin gemacht haben.

Für uns ist das auch eine wichtige Information da wir zwei Hunde (Mops) haben und daher hilft das schon sehr weiter. Aber da ich sie hier auch gegen keine zäune, wände oder ähnlichen pullern lasse weil ich es ziemlich dumm für die Besitzer finde sollte es dann irgendwann dort keine große Umstellung geben.

Ich habe meine Möpse hier in Deutschland Haftpflicht als auch krankenversichert wobei das dann eher eine Sache ist die mir mein Berater wohl besser beantworten kann.

An den Stränden Habe ich auch oft gelesen das man die Hunde zu bestimmten Zeiten im Jahr auch hier laufen lassen kann. Ist dann hier leinen Pflicht oder nicht? Das Stand sicher auf dem Schild nur konnte ich es nicht übersetzen. Das leid der gerade erst Lerner. ;)

Gechipt sind eh beide, aber das man alle Papiere mitführen muss wusste ich zB auch noch nicht. Eine gute Information wobei ein Mops ist ja eher ein Hund den mal mal vorbei lässt hihi . Na das bleibt abzuwarten. Danke für die hilfreichen Tipps mica ich wette du wirst noch öfters mal gelöchert werden ;)