Mica Geschrieben 24. Juli 2012 Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 oder Mittelmeerkorridor...hm, gibt zu denken, oder? Link zu diesem Kommentar
moix Geschrieben 24. Juli 2012 Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Mir ist grad der Kiefer runter geklappt (wo sollte Eurovegas nochmal hin?) Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Dazu müsste man die Orte der Bände der vergangenen 3-5 Jahre ebenfalls vorliegen haben. Ich glaube, nur dann kann man sich ein klares Bild machen. Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 25. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Da wo Eurovegas geplant ist fuer Barcelona hat es nicht gebrannt, lt. Gesetz darf da, wo ein Waldbrand stattgefunden hat, in 10-15 Jahren nicht mehr gebaut werden (Die Zahl koennte nicht 100% stimmen, muesste googlen, sollte aber hinkommen). Es ist erwiesen und mit Projekten geldmaessig bewiesen, dass eine 3. Schiene entlang der bereits bestehenden, nur ein Zehntel von den Kosten des geplanten Korridors kosten wuerde. Komisch ist das schon sehr, denn die PP, besonders in der Comunidad Valenciana, setzt sich sehr fuer den Bau ein und die PSOE ist dagegen. Durch diese ganzen politischen Machenschaften schaut kein Mensch mehr durch, absolut jeder hat wohl Dreck am Stecken. Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Ich blicke da nun nicht so richtig durch........ Klärt mal bitte Jemand auf ? Meint ihr die Brände wurde ggf. absichtlich gelegt um den Bau von Eurovegas bei Barcelona zu unterstützen? Die Route der Brandstätten scheint schon komisch :eek: Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 25. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Ich meine garnichts (habe meinen Anwalt grade nicht zur Hand...), nur dass die Brandstellen auffaellig sind, aber nicht wegen Eurovegas, da war ja nichts - sondern wegen dem geplanten Korridor, welcher erlauben wuerde, Waren per Bahn zu transportieren und zwar in grossem Ausmass, was die Wirtschaft ungemein unterstuetzen wuerde. Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1288 Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Da wo Eurovegas geplant ist fuer Barcelona hat es nicht gebrannt, lt. Gesetz darf da, wo ein Waldbrand stattgefunden hat, in 10-15 Jahren nicht mehr gebaut werden (Die Zahl koennte nicht 100% stimmen, muesste googlen, sollte aber hinkommen). Für solche Projekte werden schnell die Gesetze angepasst und Hintertürchen gefunden. Gerade in Spanien sind die Regierungen immer zu sowas bereit, wenn das Geld von Dritten kommt. Und da das Projekt sicher von der EU gefördert wird, werden diese Fleischtöpfe sicher genutzt. Der Ausbau der Bahnstrecken von Rotterdam in den Süden wird in allen Ländern massiv vorangetrieben. Die Menschen entlang der Rheintalstrecke in Deutschland sind die Leidtragenden, viele Proteste laufen gegen den Lärm und Häuser im Bereich der Bahnstrecke sind inzwischen wertlos bzw. unverkäuflich. In Holland hat man gute Lärmschutzwände und Tunnels gebaut. In Deutschland hat das Wohl der Bürger für das Verkehrsministerium keinen Vorrang. Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Aha hmmm, lebe wahrscheinlich doch etwas hinter dem Mond, denn von solch einem Projekt war mir gar noch nichts bekannt :verlegen: Nun mache ich mir auch schon einmal so meine eigenen Gedanken und die sehen gar nicht gut aus.......................Danke Link zu diesem Kommentar
Mica Geschrieben 25. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 "piensa mal, y acertarás" sagt ein spanisches Sprichwort Link zu diesem Kommentar
Kiebitz Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 (bearbeitet) Facebook y yo: Incendios forestales coinciden con el trazado del corredor mediterráneo Ich glaube, da seid ihr wohl einem Fake auf die Spur gekommen. Bearbeitet 25. Juli 2012 von Kiebitz Link zu diesem Kommentar
Julchen Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Im Moment scheint allerdings auch alles möglich.......................trau schau wem............ Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge