esele Geschrieben 1. August 2012 Teilen Geschrieben 1. August 2012 schreibt hier jemand von euch der von der pflegeversicherung in spanien pflegegeld erhaelt?ich hatte da einige fragen dazu. vorweg, ich habe sie beantragt, mdk war auch schon bei mir aus deutschland, nun moechte ich wissen wie das mit dem 6 monatigen pflegenachweis funktioniert, wo kontrolliert wird das die person auch anstaendig gepflegt wird Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 1. August 2012 Teilen Geschrieben 1. August 2012 pflegeversicherung in spanien pflegegeld erhaelt? In Spanien???? mdk war auch schon bei mir aus deutschland, nun moechte ich wissen wie das mit dem 6 monatigen pflegenachweis funktioniert, wo kontrolliert wird das die person auch anstaendig gepflegt wird Nun schreibst Du wieder über Deutschland. Das ist verwirrend. Möchtest Du Informationen über Pflegegeld aus Spanien oder aus Deutschland? Und was bitte ist mdk? Link zu diesem Kommentar
esele Geschrieben 1. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2012 mdk=medizinischer dienst.wer rente aus de bezieht hat anspruch auf pflegegeld im ausland aus der deutschen pflegeversicherung -allerdings nur pflegegeld aber keine sachleistungen -die bekommt man von der seguridad sozial Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 1. August 2012 Teilen Geschrieben 1. August 2012 (bearbeitet) Leistungsansprüche innerhalb des EWR oder der Schweiz Quelle: Deutsche im Ausland e.V.:*Leistungsanspruch Auf dieser HP bekommst Du auch noch jede Menge weiterführender Informationen. Bearbeitet 1. August 2012 von Lilac Link zu diesem Kommentar
esele Geschrieben 1. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2012 das nuetzt mir nix, es geht darum wer das formular alle 6 monate ausfuellt und ob die pflegeversicherung es in spanischer sparache versendet, deshalb wuerde ich mich gern mit leuten austauschen, die selbst pflegegeld erhalten oder jemanden pflegen in spanien Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge