ChicaAlemana Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Hallo Zusammen, Ich bin Studentin in Köln und werde von September bis Februar ein Auslandssemester an der UNI Granada verbringen- ich habe ganz viele Fragen an euch und hoffe, ihr könnt mir ein paar beantworten Viele Grüße, Karolin Link zu diesem Kommentar
Lilac Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Na super! Danke für Deine Vorstellung und noch einmal ganz herzlich im Spanien-Treff. Wir haben natürlich auch einige Mitglieder aus Andalucia, die Dir sicher behilflich sein können. Welches Fach wirst Du in Spanien studieren und wie kamst Du überhaupt auf die Idee das Auslandssemester gerade nach Spanien zu schieben? Ich wünsche Dir viel Spaß beim Austausch mit den anderen Usern und befriedigende Antworten auf Deine Fragen. Link zu diesem Kommentar
Rita Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen im Forum. Leider kenne ich Andalusien viel zuwenig, werde also zur Beantwortung deiner Fragen auch nicht allzu viel beitragen können, leider. Dein Studienfach und deine Beweggründe für das Auslandsemester interessieren mich aber trotzdem. Link zu diesem Kommentar
ChicaAlemana Geschrieben 7. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2012 Dankeschön für die netten Willkommensgrüße! Ich studiere Mehrsprachige Kommunikation mit den Fremdsprachen Englisch und Spanisch. Ein Auslandssemester ist in diesem Studiengang pflicht, und da ich mein Spanisch verbessern möchte (und MUSS^^) habe ich mich für Spanien entschieden, da mir Südamerika doch ein bisschen zu weit weg war^^ Link zu diesem Kommentar